Saisonvorbereitung

Besonderer Gast zum Training: Mbappé sieht Ancelotti und Co.

662

Im Beisein der zweiten Mannschaft haben die acht fitten Profis von Real Madrid am Dienstagmorgen ihre zweite Einheit der am Montag eröffneten Saisonvorbereitung bestritten, ehe am späten Nachmittag die dritte absolviert wurde. Am Rande des Trainings schaute ein besonderer Gast vorbei: Kylian Mbappé.

Der Star-Neuzugang wurde mittags im Estadio Santiago Bernabéu präsentiert, war zuvor aber ebenfalls in Valdebebas, um dort einen Medizincheck zu absolvieren und sich schließlich mit Präsident Florentino Pérez auf den Weg zum Stadion zu machen. Mbappé lief unter anderem Trainer Carlo Ancelotti über den Weg, unterhielt sich kurz mit ihm. Der Italiener schrieb später in den sozialen Netzwerken: „Willkommen beim besten Klub der Welt. Willkommen in deinem Zuhause, Kylian. HALA MADRID!“

Auf dem Trainingsgelände schüttelte der 25-jährige Franzose auch mit Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Lucas Vázquez, Brahim Díaz, Daniel Ceballos, Fran García und Jesús Vallejo sowie dem weiterhin in der Reha steckenden David Alaba die Hände. Mit zudem Reinier Jesus sind es die einzigen Profis, die wieder das Training aufgenommen haben.

Kylian Mbappé Real Madrid
Mbappé in Valdebebas – Fotos: Realmadrid.com

Mbappé stößt nach seinem Halbfinal-Aus bei der Europameisterschaft am 9. Juli frühestens Ende Juli, womöglich auch erst nach ein paar Tagen im August zum Team, wenn dieses aus den USA zurückgekehrt ist. Der Angreifer: „Wir werden das mit dem Trainer und dem Klub schauen. Wenn der Klub will, dass ich dorthin reise, werde ich das tun. Wenn nicht, dann nicht. Ich mache das, was der Klub mir sagt.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
„ Ich mache das, was der Klub mir sagt“

Kylian verhält sich von Beginn an demütig und wie ein Madridista.

Gefiel mir auch, aber muss er auch. Jeder Spieler bei Real hat mehr große Trophäen als die meisten Clubs in ihrer Geschichte. Real ist eine ganz andere Liga als Fake-PSG.
 
„ Ich mache das, was der Klub mir sagt“

Kylian verhält sich von Beginn an demütig und wie ein Madridista.
Der Junge scheint mit der richtigen Einstellungen gekommen zu sein. Wenn er nun seine Worte in Taten umsetzt, steht einer erfolgreichen gemeinsamen Zukunft wohl nichts im Weg. Hala Madrid!
 
Mbappe unter Mou wäre klasse gewesen aber Ancelotti bekommt das bestimmt nicht auf die Reihe ihn zu integrieren.
 

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...