Der kroatische Mittelfeldregisseur ist nun bis zum 30. Juni 2025 an die Königlichen gebunden. Dass er in seinem hohen Sportler-Alter zum wiederholten Male die Gelegenheit erhielt, für zwölf weitere Monate zu unterschreiben, rechnet er den Verantwortlichen hoch an.
„Ich bin sehr glücklich, um ein weiteres Jahr bei Real Madrid zu verlängern. Das ist für mich sehr besonders. Ich bin stolz und will mich beim Klub, dem Präsidenten und dem Trainer bedanken, dass sie weiterhin Vertrauen in mich haben und es mir erlaubt haben, eine weitere Saison beim besten Klub der Welt zu bleiben. Real Madrid bedeutet mir und meiner Familie viel, das ist unser Zuhause. Ich wollte bleiben, weil ich mich immer noch gut fühle und glaube, dass ich fähig bin, weiterhin auf einem hohen Niveau Leistungen zu zeigen“, sagte die Nummer 10 bei Realmadrid TV.
Der Publikumsliebling lief seit August 2012 in 534 Pflichtspielen für die Blancos auf. Dabei gelangen ihm 39 Treffer und 86 Assists. Er kommt auf 26 Titel, so viele hat in Reals Geschichte nur Nacho Fernández. Durch dessen Abgang ist Modrić neuer Kapitän. Der Spielgestalter: „Es ist eine enorme Verantwortung. Wenn du siehst, welche Kapitäne Real Madrid im Laufe der Jahre hatte und dann jetzt selbst Kapitän von Real Madrid sein zu können, ist sehr schön, besonders.“
Dass er nun unter anderem Kylian Mbappé führen kann, freut Modrić. „Ich bin glücklich, dass er endlich zu Real Madrid gekommen ist. Er ist einer der Besten und hat das im Laufe der Jahre gezeigt“, meinte er.
Community-Beiträge