Spielbericht

Offensive Magerkost: Real Madrid verliert Testspiel gegen AC Milan

Real Madrid kassiert in seinem ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 eine Niederlage. In den USA setzt es gegen Serie-A-Klub AC Mailand ein 0:1. Offensiv bringen die Königlichen kaum etwas zustande.

747
Luka Modric Real Madrid AC Mailand
Modrić ist neuer Hauptkapitän von Real Madrid – Foto: Kamil Krzaczynski/AFP via Getty Images

Real Madrid: 0:1-Pleite im ersten Testspiel

CHICAGO. 13 Tage vor dem Start der Pflichtspiel-Saison hat Real Madrid sein erstes Testspiel bestritten – und es verloren. Am frühen Donnerstagmorgen mitteleuropäischer Zeit unterlagen die Königlichen im US-amerikanischen Chicago Carlo Ancelottis Ex-Verein AC Mailand in einer mal biederen und mal schwungvollen Begegnung mit 0:1.

Real trat erstmals in seinem orangenen Trikotsatz an und offenbarte speziell offensiv in der Herausarbeitung nennenswerter Chancen Defizite. In der ersten Halbzeit entfachten die Merengues lediglich einmal Gefahr, als Brahim Díaz den rechten Pfosten mit einem Rechtsschuss aus zentraler Position vor dem Strafraum knapp verfehlte (36.).

Den „Rossoneri“ war im Soldier Field wiederum anzumerken, dass sie bereits Tests hinter sich hatten (1:1 gegen Rapid Wien, 3:2 gegen Manchester City). Sie kamen allein nach sieben Minuten zu zwei guten Gelegenheiten, die Thibaut Courtois parierte (4./7.).

Milan gefährlicher als Ancelotti-Team

Der Belgier wurde zum Wiederanpfiff durch Andriy Lunin ersetzt, der zehn Minuten später hinter sich greifen musste. Samuel Chukwueze brachte die Mailänder, bei denen Reals früherer Angreifer Luka Jović ab der 66. Minute mitwirkte, rechts im Strafraum aus kurzer Distanz in Führung. Er ließ das runde Leder im kurzen Eck einschlagen (55.). Vorausgegangen war dem 0:1 ein Ballverlust von Ex-Milan-Profi Brahim Díaz im Mittelfeld.

Die Lombarden hätten bereits kurz darauf gut und gerne erhöhen können, trafen in Person von Malik Thiaw die Latte (63.). Real, in dem Personal merklich nicht eingespielt, blieb unterdessen auch im zweiten Durchgang harmlos. Die beste Möglichkeit: Álvaro Rodríguez scheiterte aus fünf Metern im Eins-gegen-eins (83.) am Keeper.

Endrick Real Madrid AC Mailand
Neuling Endrick spielte die erste Halbzeit – Foto: Quinn Harris/Getty Images

Real Madrid: Aufstellung gegen AC Milan

Auch wenn bei den Blancos mit Vinícius Júnior, Jude Bellingham, Kylian Mbappé, Daniel Carvajal, Éder Militão, Federico Valverde, Eduardo Camavinga, Aurélien Tchouaméni und Ferland Mendy (alle Urlaub) sowie David Alaba (Reha) noch jede Menge Stars fehlten, liefen sie mit einer ordentlichen Elf auf. Mit Mario Martín begann lediglich ein Akteur aus der zweiten Mannschaft. Aus dem Nachwuchs mischten dafür nach dem Seitenwechsel wesentlich mehr Spieler mit, weil von den Profis allein noch Lunin auf der Bank verblieb.

  • So spielte Real Madrid: Courtois (46. Lunin) – Vázquez, Vallejo (46. Martínez), Rüdiger (46. Asencio), García – Modrić (46. Palacios/52. A. Rodríguez/89. De León), Martín, Ceballos – Güler (46. Paz), Endrick (46. Latasa), Brahim.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Milan 1:0 Real

Die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 beginnt mit einer Niederlage: Mit 0:1 musste sich Real... weiterlesen

Testspiele noch gegen Barça und Chelsea

Während ihres Aufenthalts in den USA treten die Madrilenen noch zu zwei weiteren Testspielen an. In der Nacht zu Sonntag (4. August) geht es in East Rutherford gegen den FC Barcelona zur Sache, in der Nacht zu Mittwoch (7. August) dann in Charlotte gegen den FC Chelsea. Beide Partien beginnen um 1 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Pflichtspiel-Auftakt ist am 14. August zum UEFA Super Cup in Warschau gegen Atalanta. In LaLiga fällt der Startschuss am 18. August auswärts gegen den RCD Mallorca.

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
War halt die Frage was Real aus diesem Testspiel macht. Hab natürlich nur die Wiederholung zum Teil geschaut, als ich die Wechsel sah, hatte ich dann auch keine Lust mehr. Sicher schön für die ganzen Nachwuchsspieler, aber für eine Saisonausrichtung eher wertlos. Brahim über links ist keine Lösung und Güler einfach brutal stark, Ceballos macht Hoffnung auf mehr, das waren so die Erkenntnisse aus Halbzeit 1. Ich fand damals Vallejo ganz ordentlich und auch in dem Spiel hat er seinen Job solide gemacht. Aber gut, ohne die Turnierspieler wird die diesjährige USA Reise eher was für die Aufstrebenden. Live wäre das was anderes, aber als Wiederholung hab ich da keine Muse mir die gesamten Spiele anzuschauen.
 

Verwandte Artikel

Vinícius hat zweimal Glück: Real Madrid jubelt im Top-Spiel

Real Madrid entscheidet in LaLiga das Spiel um Tabellenplatz zwei für sich...

Überragender Mbappé: Real Madrid erfüllt Pflicht in Kasachstan

Diesmal sogar ein Dreierpack: Kylian Mbappé führt Real Madrid in der Champions...

Erste Saison-Pleite: Blamables Real Madrid geht bei Atlético unter

0:1, 2:1, 2:5: Ein zu planloses Real Madrid verliert das Derby gegen...

Vier Stürmer-Tore: Real Madrid macht gegen Levante Laune

Vinícius Júnior überragt in der ersten Halbzeit, Doppelpacker Kylian Mbappé in der...