Liveticker

Ticker: Real verliert nach Unwetter auch vierten US-Clásico

Real Madrid und Barça in den USA: Für die Blancos auch nach der vierten Begegnung eher ein Negativ-Erlebnis. Mit 2:1 gewinnen die Katalanen ein Spiel, das fast länger unterbrochen war, als es andauerte. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

781

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Ein aufregender Abend geht für die beiden Mannschaften zu Ende und das vor allem wegen des Unwetters, das die Partie über eine Stunde lang lahm legte. Anschließend lief jedoch alles flüssig, der Platz war dennoch bespielbar und auch Tore sind gefallen. Barça setzt sich am Ende mit 2:1 durch, führte zwischenzeitlich 2:0. Der eingewechselte Nico Paz machte den Anschlusstreffer. Vinícius Júnior brachte zwar Feuer ins Spiel, aber für ein Tor reichte es nicht. Insgesamt handelte es sich um ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten – das diesmal eben drei Stunden dauerte und nicht zwei.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 1:2 Barça

Ein Clásico in XXL-Länge endet 1:2 aus Real-Sicht – Schuld daran ist einerseits die über ... weiterlesen

90.+3. Um ein Haar kommt der Keeper nach Modrics Hereingabe auch an den Ball, aber die Chance verpufft.

90.+2. Letzte Aktion: Freistoß für Real Madrid und sogar Courtois kommt mit vor.

90. Trotzdem wirkt Barcelona gefasst, weiterhin sehr konzentriert und nimmt für die letzten zwei Minuten das Ruder wieder in die Hand.

88. Vinícius ist nicht zu stoppen. Innerhalb von einer Minute geht der Brasilianer dreimal gegen zwei Abwehrspieler ins Dribbling und kommt beim dritten Versuch auch zum Abschluss, schießt aber rechts über das Tor.

85. Darvich startet und sieht Raphinha auf rechts. Da der Pass zu weit geht, kann Raphinha zwar frei, aber erst aus spitzem Winkel abschließen und schießt aus acht Metern direkt in die Arme von Courtois.

82. NICO PAZ MIT DEM ANSCHLUSS! Nach einer scharf getretenen Ecke von Arda Güler steht Paz völlig frei im Strafraum und kann ohne Probleme oben links einköpfen! 1:2! Kommt Real doch nochmal wieder?

79. Gute Aktion von Barça: Noah Darvich bringt den Pass auf Guillermo Fernández. Der kommt zum Abschluss, wird aber entscheidend gestört und der Ball geht links am Tor vorbei.

77. Wechsel auf beiden Seiten: Bei Real kommt Lorenzo Aguado für Dani Ceballos. Bei Barça gehen Bernal, Lewandowski und Casadó für Gündoğan, Vitor Roque und Noah Darvich

76. Gelb für Mario Martín nach einem harten Einsteigen gegen Mikayil Faye.

73. Vinícius setzt sich auf links durch und legt, am Ende des Spielfelds angekommen, zurück auf Nico Paz, der aber zu viele Gegenspieler um sich herum hat und so den Ball nicht unter Kontrolle bekommt.

71. Seit Vinícius’ Einwechslung ist definitiv mehr Schwung im Spiel, aber für eine wirklich nennenswerte Chance reicht es immer noch nicht. Stand jetzt wird Real auch das vierte Vorbereitungsspiel in den USA gegen Barça verlieren – wenn nicht schon jetzt die Remontada-Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden.

68. Endrick hat für heute Feierabend. Wie schon gegen Milan war der Brasilianer sehr bemüht und hatte ein paar vielversprechende Momente, aber noch ohne die nötige Durchschlagskraft. Nico Paz kommt für ihn ins Spiel. Außerdem ausgewechselt: Rüdiger und Fran, dafür rein: Jacobo Ramón und Rafa Obrador.

64. Fünffachwechsel bei den Katalenen: Rein: Iñaki Peña, Hector Fort, Mikayil Faye, Raphinha, Vitor Roque. Raus: Ter Stegen, Pau Víctor, Pablo Torre, Iñigo Martínez, Álex Valle.

63. Vinícius bekommt nach einer Ecke seine erste große Chance. Völlig allein gelassen kann er den Ball zwei Meter vor dem Tor annehmen, patzt aber und das Leder verspringt.

Barça führt nach 60 Minuten mit 2:0 – Foto: Ira L. Black/Getty Images

57. Erster Wechsel bei den Blancos: Joan Martínez kommt für Éder Militão und Vinícius Júnior für Brahim Díaz.

55. Fast schenkt ter Stegen Real den Anschlusstreffer: Beim Abstoß rutscht er leicht weg und der Ball landet bei Güler, der Endrick im Strafraum lauern sieht und ablegt. Noch bevor der Brasilianer an den Ball kommt, wird er aber weggeschoben.

54. Pau Victor mit dem Doppelpack! Wieder ist es das Trio Lewandowski, Valle und Victor, das vollstreckt. Der Pole flankt vom Mittelfeld aus auf Valle, der an der Strafraumgrenze mit dem Außenrist auf den Torschützen in den Fünfer ablegt, der wieder frei zum Schuss kommt und verwandelt. Macht: 0:2 aus Real-Sicht…

53. Bernal kommt mit dem Kopf dran. Anschließend ist noch ein Weißer dran und es gibt erneut Eckball, ebenfalls ohne Erfolg.

52. Starker Schuss von Pau Victor aus rund 30 Metern Entfernung. Courtois muss fliegen, aber kommt nicht in Schwierigkeiten. Es gibt Ecke für Barça.

46. Barça wechselt dreimal: Quim Junyent, Sergi Domínguez und Gerard Martín sind ins Spiel gekommen. Raus gehen Andreas Christensen, Alejandro Balde und Unai Hernández.

Logische Konsequenz der langen Unterbrechung: Die Halbzeit dauerte nur wenige Minuten an und es geht schon weiter!

HALBZEIT! Nach sage und schreibe zwei Stunden ist die erste Hälfte zu Ende. Nach nur zwölf gespielten Minuten musste die Partie aufgrund eines Unwetters unterbrochen werden und wurde erst 2:30 Uhr wieder angepfiffen. Beide Teams kamen trotz der Unterbrechung wieder gut ins Spiel, Real Madrid sogar etwas besser. Doch steht es 1:0 für Barça, das kurz vor der Pause durch Pau Victor in Führung ging. Einige Minuten zuvor traf auch Arda Güler, stand aber knapp im Abseits. Gleich geht’s (hoffentlich) weiter. 

42. 0:1! Barça führt! Alex Valle bringt die Flanke in den Fünfer, dort steht Lewandowski frei, tippt den Ball mit dem linken Fuß kurz an und legt so ab auf seinen ebenfalls frei stehenden Kollegen Pau Victor. Der muss nur noch den Fuß hinhalten und schiebt an Courtois vorbei unten rechts ein. 

40. Schon kurz nach Wiederanpfiff hat es übrigens erneut angefangen zu regnen. Im Moment scheint aber alles unter Kontrolle.

38. Das ging schnell: Modrić sieht Endrick in der Mitte, spielt den Flachpass und der Brasilianer zieht direkt nach Ballannahme scharf ab. Die Kugel geht nur Zentimeter am Kasten vorbei.

36. Modrić mit einer klasse Seitenverlagerung auf Vázquez. Der will den Ball per Flanke schnell an Endrick in den Strafraum weiterleiten, doch Martínez ist schneller.

Real Madrid Barcelona Testspiel USA Clásico
Nach über einer Stunde Spielunterbrechung finden die Blancos besser wieder hinein – Foto: Charly Triballeau/AFP via Getty Images

31. Fran García kommt von links angerauscht, flankt in den Strafraum und Martínez klärt zur Ecke – die von den Blancos schlecht verwertet wird.

30. Insgesamt zeigt sich Real seit dem Wiederanpfiff etwas griffiger und mit mehr Zug zum Tor. Trotz der Regenfälle läuft der Ball gut.

28. Casadó sucht Hernández mit einem hohen Ball von rechts, doch bevor der Mittelfeldspieler herankommt, ist Vázquez da und klärt mit der Hacke nach hinten. Den zweiten Ball holen sich die Katalanen, aber können auch aus der darauffolgenden Chance nichts machen.

26. Pau Victor zieht nach Flanke von Balde von der Strafraumgrenze aus ab, Ziel: linkes oberes Eck. Doch die Kugel fliegt deutlich am Tor vorbei.

24. Arda Güler macht den Treffer zum 1:0 doch steht im Abseits! Zum Jubeln kommt der Türke gar nicht erst, denn die Fahne geht direkt hoch. Die Vorlage kam per Flanke von Brahim Díaz.

21. Casadó bringt einen sehr guten Ball auf Hernández, der bei der Annahme an der Strafraumgrenze den Ball verspringen lässt – sonst hätte es durchaus gefährlich werden können.

20. Güler bekommt den Pass von Rüdiger und will aus der Distanz abziehen. Beim Schussversuch wird der 19-Jährige aber geblockt.

18. Beide Teams wirken trotz einstündiger Unterbrechung direkt wieder sehr konzentriert. Es ist Dynamik im Spiel und sowohl Barça als auch Real gehen mit Tempo in die gegnerische Hälfte.

15. Güler mit einem hohen Ball in die Tiefe für Brahim, doch der Stürmer kommt nicht mehr rechtzeitig ran und ter Stegen ist da.

2:32 Uhr: Das Spiel ist wieder angepfiffen und geht bei Minute 12 weiter.

2:30 Uhr: Die Teams sind wieder auf dem Platz und wärmen sich auf, auch die Fans sind wieder auf ihren Plätzen. Allerdings sind im Hintergrund noch immer Blitze zu sehen und die Regel lautet normalerweise: Erst 30 Minuten nach dem letzten Blitz im Umkreis von 13 Kilometern soll das Spiel weitergehen.

2:20 Uhr: Nach knapp einer Stunde Starkregen ist der Rasen bereits zum Teil beschädigt und andere Teile des Platzes stehen unter Wasser. Selbst wenn der Sturm vorbeizieht und sich das Wetter beruhigt, stellt sich die Frage: Ist es auf diesem Platz überhaupt noch möglich zu spielen?

1:45 Uhr: Im Moment regnet es sehr stark, in rund einer Stunde soll sich das Wetter nach aktuellem Stand wohl wieder bessern. Weiter abwarten ist angesagt …

Auch die Fans wurden nun aufgefordert, sich aus Sicherheitsgründen nach innen zu begeben. Wie es bei Realmadrid TV heißt, soll die Unterbrechung bis mindestens 1:50 Uhr andauern. 

14. Und schon kommt das erste Unwetter-Problem auf. Es beginnt zu regnen und alle Spieler verlassen sofort den Platz in Richtung Kabine.

7. Abwehrspieler Alex Valle holt die erste Ecke für Barcelona raus. Der Ball kommt auf den ersten Pfosten und Pau Victor kann die Kugel per Kopf ungestört auf den Kasten platzieren. Schwierig für Courtois, doch der Belgier bekommt seine Hände noch rechtzeitig dran.

4. Die Katalenen wollen hier direkt die Spielkontrolle übernehmen, pressen nach vorn und gehen sofort ran, sobald sich Real Madrid den Ball erkämpft.

2. Barça startet im Ballbesitz und wagt den ersten Vorstoß per Flanke, aber Lucas Vázquez blockt den startenden Unai Hernández an der Torauslinie.

1. Es geht los! Am Ende rund fünf Minuten verspätet, aber nicht aufgrund des Wetters.

UPDATE: Stand jetzt geht es wie geplant um 1 Uhr los. Der Himmel ist bewölkt, aber bisher sieht das Wetter stabil aus. Ob sich das in den nächsten zwei Stunden noch ändert, wird sich zeigen. In wenigen Minuten kommen die Spieler auf den Platz.

UNWETTER: Als Realmadrid TV gegen 23:15 Uhr auf Sendung ging, sah es über dem Stadion schon etwas besser aus, während sich der Teambus durch den Regen kämpfte, doch der Regen war gegen 23:45 Uhr wieder am Stadion angekommen, und das soll erst der Anfang sein…

STARTELF BARCELONA: Ter Stegen – Alex Valle, Christensen, Iñigo Martínez, Balde – Unai Hernández, Marc Benal, Marc Casadó – Pablo Torre, Lewandowski, Pau Victor
Bank: Kochen, Astralaga, Peña, Araujo, Faye, Cuenca, Olmedo, Fort, Martín, Domínguez, Lenglet, G. Fernández, Junyent, Gündogan, Darvich, T. Fernández, Roque, Raphinha
STARTELF! Real Madrid beginnt den Clásico mit: Courtois – Vázquez, Militão, Rüdiger, García – Modrić, Martín, Ceballos – Güler, Endrick, Brahim.

Bank: Lunin, González, Vallejo, Ramón, Obrador, Asencio, Martínez, De León, Paz, Vinícius, Rodrygo, Latasa.

Fazit: Doch nur zwei statt alle vier Brasilianer – und damit stellt Éder Militao (für Jesús Vallejo) auch die einzige Änderung im Vergleich zum ersten Testspiel dar. Heißt: Statt vorne mit Rodrygo und Vinícius aufzulaufen will Carlo Ancelotti weiter Arda Güler und Geburtstagskind Brahim Einsatzzeit geben neben Neuzugang Endrick. Die anderen Brasilianer dürften aber im Laufe der Partie zu ihren Einwechslungen kommen. Spannend: Álvaro Rodríguez und Aguado wurden noch aus dem Aufgebot gestrichen.

Ancelotti behält das Angriffs-Trio vom ersten Testspiel bei – Grafik: REAL TOTAL

ANSTOß: Die Anstoßzeit wird aufgrund des starken Regens wohl um einige Minuten verschoben. Und sollte der Sturm wie befürchtet noch stärker werden, könnten daraus auch ein paar Stunden werden…

UNWETTERWARNUNG: In New Jersey und New York ging vier Stunden vor Anstoß eine Warnung wegen Unwetters rum – drei Stunden vor Anstoß begann es auch zu regnen, der immer stärker wurde. Im Worst Case könnte das Testspiel ausfallen, wenn denn der Sturm wirklich einschlägt.

LIVESTREAMS: Auch zu dieser späten Stunde gibt’s einen Livestream mit Nils Kern – wenn auch nur davor: Warmup ab 0 Uhr ausnahmsweise bei YouTube.

PERSONAL: Personell sieht es vor dem Clásico deutlich besser aus als vor der Partie gegen Milan. Denn Vinícius Júnior, Rodrygo Goes und Éder Militão sind zurück. Ein Startelfeinsatz des brasilianischen Trios ist sehr wahrscheinlich, auch wenn es nur zwei Trainingseinheiten seit seiner Rückkehr absolviert hat. Die restlichen neun Nationalspieler werden erst nach dem dritten Testspiel gegen Chelsea (Mittwoch, 1 Uhr) zum Team stoßen. Somit stellt sich die Frage, ob Arda Güler nun wieder auf der Bank Platz nehmen darf und ob Endrick noch ein zweites Mal von Beginn an im Sturm spielt. Die Startelf-Prognose und mehr Infos zum Testspiel findet ihr in unserem Vorbericht.

Und ein zweites Mal heißt es mitten in der Nacht: ¡HOLA A TODOS! Die „Soccer Champions Tour“ im Rahmen der Saisonvorbereitung geht in die nächste und bereits vorletzte Runde. Nach der 0:1-Niederlage gegen AC Mailand will Real Madrid nun gegen Barça einen Sieg holen. Von drei Clásicos in den USA ist das bisher dreimal schiefgegangen. Zudem kommen die Katalanen mit Aufwind, denn aus ihrem ersten Spiel gegen Manchester City ging die Truppe von Hansi Flick mit einem umkämpften Sieg nach Elfmeterschießen heraus. Die gute Nachricht für die Madrilenen: Allmählich bahnt sich die Stammbesetzung ihren Weg vom Sommerurlaub zurück auf den Trainingsplatz, sodass der Auftritt gegen Barça schon deutlich spritziger ausfallen dürfte als noch gegen Milan. Wer sich das Spiel nahe New York trotz der Uhrzeit nicht entgehen lassen will, kann es auf Sportdigital (via DAZN) und natürlich hier im REAL TOTAL-Liveticker ab 1 Uhr mitverfolgen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Madrids voraussichtliche Aufstellung gegen Barcelona ist folgende : Courtois, Lucas, Rüdiger, Militao, Fran García, Modric, Ceballos, Güler, Brahim, Rodrygo und Endrick.

Denke ich
 

Verwandte Artikel

Ticker: 5:0! Real gibt sich in Kasachstan keine Blöße

Nach anfänglichen Problemen gegen eine mutige Mannschaft aus Kasachstan, wurde es am...

Ticker: 2:5! Real blamiert sich gegen Atlético

Es war nur eine Frage der Zeit: Real Madrid geht gegen Atlético...

Ticker: 4:1! Real überrollt Aufsteiger Levante

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Real Madrid bleibt in LaLiga weiterhin auf...

Ticker: 2:0! Traumtore bescheren drei Punkte gegen Espanyol

Fünf Spiele, fünf Siege: Real Madrid ist perfekt in die LaLiga-Saison gestartet...