Interview

Toni Kroos hat „keine Zweifel“ an erneuter Real-Meisterschaft

884

Toni Kroos geht davon aus, dass sein nun ehemaliger Verein Real Madrid im Jahr 2025 die erste Verteidigung der Meisterschaft seit 2008 gelingt. „Ich glaube, dass das wirklich über die lange Zeit eine souveräne Geschichte und Real natürlich Meister wird. Da habe ich keine Zweifel. Dann gibt es ein Rennen um Platz zwei, das Atlético gegen Barcelona gewinnen wird“, sagte der 33 Jahre alte Ex-Fußballer seinem Bruder Felix in der neuesten Ausgabe des gemeinsamen Podcasts „Einfach mal Luppen“.

Kroos, der den LaLiga-Titel in seinen zehn Spielzeiten bei den Königlichen viermal gewonnen hatte (2017, 2020, 2022, 2024), tippt den FC Villarreal derweil auf Rang vier, der ebenfalls die Qualifikation zur Champions League bedeutet – gefolgt von Real Sociedad auf dem fünften Platz. Die Basken würden damit das Ticket zur Europa League lösen.

Toni Kroos Real Madrid
Kroos sieht seine Ex-Kollegen als Meisterfavoriten – Foto: David Ramos/Getty Images

Interessant auch: Kroos ist mit Blick auf die Bundesliga davon überzeugt, dass Bayer 04 Leverkusen unter Xabi Alonso erneut Meister wird – und der FC Bayern München wie schon in der zurückliegenden Saison nur Tabellendritter. Als Vizemeister sagt er Borussia Dortmund voraus, auf Platz vier und fünf RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das freut mich Toni. Das sind ja exakt die Prognosen von Nils Kern für die Liga, da gehe ich mit!!! Und Valverde leistet der Nr8 bis anhin alle Ehre ;-))

Hala Madrid!
 

Verwandte Artikel

„Goldener Käfig!“ Ex-Beraterin wirft Real-Ärzten vor: „Sie wollten mich demütigen“

Bei Real Madrid brodelt es hinter den Kulissen – und das nicht...

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...