Verletzung

Comeback im Oktober? Bei David Alaba läuft es „schon viel besser“

829

Nach seinem am 17. Dezember 2023 erlittenen Kreuzbandriss im linken Knie befindet sich das Comeback von David Alaba allmählich am Horizont. Es läuft „mittlerweile echt schon viel, viel besser. Ich habe mit dem Laufen begonnen und mache jetzt meine Steps voran. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz bin“, berichtete der 32 Jahre alte Österreicher am Montagabend in Düsseldorf bei der Kleinfeld-Liga Icon League, die sein Ex-Mitspieler Toni Kroos mit dem Streamer Elias Nerlich gründete.

Weil momentan die Nationalmannschaften im Einsatz sind und der Vereinsfußball ruht, hat Carlo Ancelotti den wenigen in Madrid gebliebenen Profis von vergangenem Donnerstag bis einschließlich Montag frei gegeben. Weiter geht es am Dienstag um 17 Uhr. Alaba nutzte die Gelegenheit, um in die nordrhein-westfälische Hauptstadt zu reisen.

david alaba icon league
Alaba in Düsseldorf bei der Icon League – Screenshot: twitch.tv/theiconleague

Bei der Icon League ist der Verteidiger, der im Oktober wieder in den Spieltagskader der Königlichen zurückkehren könnte, gemeinsam mit Niklas Wilson Sommer Anführer des Teams DNA Athletics. Antonio Rüdiger leitet mit dem Rapper Luciano wiederum den FC Berlin City. Der gebürtige Berliner, der für eine Verschnaufpause aktuell vom deutschen Nationalteam befreit ist, war aber erneut nicht vor Ort.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Erstmal, hoffentlich sehen wir dich bald auf dem Platz wieder David!! Wir brauchen Dich!!!

Generell fehlt es einfach an weiteren talentierten jungen IV’s die man heranziehen kann. Für Stürmer oder Mittelfeldspieler geht das irgendwie immer, siehe Vini, Rodrygo oder Güler. Unsere Defensive gerät dabei immer in den Schatten und das ist mMn grob fahrlässig. Ein Umdenken wäre wünschenswert.
 
Wieso hab ich das Gefühl, der lässt sichs gut gehen und lässt sich extra Zeit :D

Mache Spaß, aber hoffe er ist wirklich bald wieder einsatzfähig..
Was die Führungsebene sich hier gedacht hat, ist unerklärlich..
Wie mein Vorredner richtig sagt.. weil wir im Mittelfeld/Sturm vor allem durch diese Kombination aus Erfahrung und jungen Spielern, die dann von den Älteren lernen so viel richtig machen, verstehe ich nicht wieso wir dies in der Abwehr versäumen??

Die können ja nicht glauben, dass wir dann auf einen Schlag 2-3 neue holen und die dann von heute auf morgen funktionieren.
 

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....