Interview

Toni Kroos wenig begeistert von Derby: „War nicht so ein geiles Spiel“

678

Auch Toni Kroos hat das LaLiga-Derby zwischen Atlético und Real Madrid am Sonntag im Estadio Cívitas Metropolitano (1:1) nicht vom Hocker gerissen.

„War jetzt nicht so ein geiles Spiel von beiden Mannschaften. Man hat gemerkt, dass man noch recht früh in der Saison ist, dass beide wirklich wenig riskiert haben. Beide Mannschaften haben sehr tief verteidigt. Wenige Torchancen. Ich glaube, das Ergebnis spiegelt es am Ende schon korrekt wider, auch wenn es hinten raus ein bisschen wild wurde. Es gab in meinen Augen keine bessere Mannschaft“, sagte er am Montagabend als zugeschalteter Co-Kommentator während eines Spiels in seiner Kleinfeld-Liga Icon League.

Real war durch Éder Militao in der 64. Minute in Führung gegangen, kassierte in der fünften Minute der Nachspielzeit jedoch noch den bitteren Ausgleich zum Endstand – und verpasste es damit, den Rückstand auf den FC Barcelona nach dessen 2:4 beim CA Osasuna auf einen Punkt zu verkürzen. So beträgt die Differenz nun drei statt vier Zähler.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Atlético 1:1 Real

Die gute Nachricht: Real Madrid bleibt zum 40. Mal in Folge in LaLiga ungeschlagen. Die... weiterlesen

Kroos hatte in seiner letzten Saison bei den Königlichen und überhaupt als Profi-Fußballer zwei Niederlagen auswärts gegen Atlético kassiert – erst 1:3 in der Primera División, dann 2:4 nach Verlängerung im Achtelfinale der Copa del Rey. Die Gesamtbilanz des 34-Jährigen gegen die „Rojiblancos“: 33 Duelle, elf Siege, zwölf Unentschieden, zehn Niederlagen. Auf keinen anderen Klub traf er als Real-Star derart oft wie auf den Lokalrivalen.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Also ich fand das Spiel hochklassig. Beide Teams haben auf aller höchstem Niveau verteidigt. Einzig die Offensivkräfte von Atletico haben enttäuscht. Von Griezmann, Sorloth und Alvarez hätte ich mehr erwartet. Lag aber vlt. auch an unserer herausragend guten Defensivorganisation. Ein Spiel muss nicht immer spektakulär sein um gut zu sein. Gerade Toni sollte das eigentlich wissen...
Ich bin froh, dass wir dieses Gesicht zeigen konnten. Das gibt mir das Gefühl, dass wir auch heuer wieder ALLES können.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...