Nationalmannschaft

Reise-Irrsinn: Militão fliegt nach São Paulo und gleich wieder zurück

1.3k

Wie unnötig war diese Reise denn? Éder Militão hat sich nach seiner Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft am Sonntag mit einem zwölfstündigen Flug auf den weiten Weg nach São Paulo gemacht. Letzten Endes aber nur, um dort untersucht und folglich als nicht einsatzbereit erklärt zu werden. Der Innenverteidiger trat Medienberichten zufolge daher gleich wieder die Rückreise nach Madrid an.

Nach Angaben des brasilianischen Fußballverbands CBF sei eine kleine Muskelverletzung im linken Oberschenkel festgestellt worden. Militão könne daher nicht an den Spielen im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 gegen Chile (11. Oktober, 2 Uhr MEZ) und Peru (16. Oktober, 2:45 Uhr MEZ) teilnehmen. Von den Blancos sind Rodrygo Goes und Endrick bei der „Seleção“, Vinícius Júnior ist verletzungsbedingt gar nicht erst geflogen.

Eder Militao Real Madrid
Militão muss sich auskurieren – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Real soll es sauer aufstoßen, dass das Nationalteam Militão zu sich bestellte, obwohl die muskulären Beschwerden im Oberschenkel bereits vor dem Abflug gemeldet worden waren. Der 26-Jährige hatte am Samstag bei der LaLiga-Partie gegen den FC Villarreal (4:1) nicht von Anfang an mitgewirkt, stattdessen per Einwechslung in der 70. Minute. Unter dem Strich dürfte er wohl nur leicht verletzt sein und Real zur Verfügung stehen, wenn es am 19. Oktober in Vigo gegen Celta weitergeht.

Unterdessen verpasst auch Andriy Lunin anstehende Länderspiele. Der Torwart hat der ukrainischen Auswahl für deren Nations-League-Duelle mit Georgien (11. Oktober, 20:45 Uhr) und Tschechien (14. Oktober, 20:45 Uhr) abgesagt, da er an einer Virus-Infektion leidet.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ja sorry ,aber das sind ja keine leibeigenen des Verbandes CBF,oder? Wenn militao sagt ,ich bin nicht fit ,fliegt er ja wohl nicht erst los .oder vertraut er den Ärzten n Madrid nicht und wollte sich ne zweite meinung beim CBF holen? Wohl kaum.Lunin ist ja auch krank und fliegt nicht .
 
Wenigstens halbwegs viele Pausen.
 
Wieso spielt dann Militao am Wochenende???
Nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder schlimmer verletzt. Militao wird nicht vernünftig nach seiner Verletzung an die erste 11 herangeführt.

Kann nur den Kopf schütteln
 
Dämlicher geht es echt nicht mehr - wieso spricht Real hier kein Machtwort!
 
Mann liest nur noch Spieler XY reist da ab Spieler XY ist da verletzt und das ja net nur bei uns bei den Bayern Barca Arsenal City bei allen so langsam kann das alles kein Zufall mehr sein geht Protestieren ich bin voll dabei die Spieler sollten Kollektiv alle mal einen Spieltag net spielen das ja schon irre langsam
 
Ey Spieler macht eine Whatsapp-Gruppe, sprecht euch ab und dann streikt einfach mal.

Vielleicht fühlen sie sich nicht dazu berechtigt weil sie so viel verdienen, keine Ahnung. Aber ich würde als Fan zu tausend Prozent hinter ihnen stehen, wenn sie zu irgendwelchen dummen neuen Wettbewerben nicht hinfahren. Man will doch als Fan fitte Spieler sehen! Scheiss FIFA scheiss UEFA. Warum nur muss dieser schöne Sport von so dreckigen Verbänden organisiert werden...
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...