Vermischtes

Rafael Nadal beendet Karriere – eines Tages Real-Präsident?

703

Ein ganz besonderer Madridista sorgt (mal wieder) für Schlagzeilen: Rafael Nadal. Diesmal aber nicht in Form eines weiteren, sportlichen Triumphs, nein, der 22-malige Grand-Slam-Sieger hat am Donnerstagmittag sein Karriereende angekündigt.

Das Ehrenmitglied von Real Madrid hat aber noch einen „Last Dance“ vor sich – beim Davis Cup im November in Málaga, wo er für Spanien antritt. Danach war es das nach unter anderem 14 Titeln bei den French Open sowie der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008.

Was danach kommt? Nadal dürfte noch viel vorhaben, so steht seit Jahren ein Tennisspiel im (umgebauten) Estadio Santiago Bernabéu im Raum, möglicherweise gegen seinen langjährigen Konkurrenten Roger Federer. Dann jedoch nur noch im freundschaftlichen Rahmen. Und der Mann, der einst sogar den Transfer von Marco Asensio eingefädelt hat, dürfte im Madridismo noch weiter ein Name sein, so äußerte sich Nadal schon oft interessiert am Präsidentschaftsamt bei Real Madrid. Ob er sich dabei auch traut, dem von ihm sehr geschätzten Florentino Pérez auch wirklich herauszufordern, ist eine andere Sache, aber Nadal könnte eines Tages seinen Ring in den Hut werfen als sowohl leidenschaftlicher Madridista als auch langjähriger „Socio“, also Mitglied des Vereins. An Derartiges wird der 38-Jährige jetzt natürlich am wenigsten denken, sondern erstmal an das Ende seiner einmaligen Karriere. Nicht wenige bezeichnen Nadal als größten Sportler in Spaniens Historie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ja der tag wird kommen wo Papa Perez als Präsident aufhört. Ich denke eine Verlängerung macht er noch. Ich Fürchte mich so sehr vor diesem Tag. Es wird die schwerste Zeit für mich als Madridista. Papa Perez war Auch Real Madrid Präsident wo ich 2000/2001 Real Madrid fan wurde . Papa Perez ist für mich als Madridista wie eine Vaterfigur. Ich werde so Trauer schieben dann .
 
ein großartiger spieler mit einer beeindruckenden karriere. mit ein bisschen mehr glück was verletzungen angeht, hätte er sogar noch mehr gewinnen können, es ist schon ein bisschen schade dass nole ihn überholt hat.
immerhin steht mit alcaraz schon der nächste spanische superstar bereit und er ist auch real fan^^
 
Bei uns Spaniern ist er schon fast heilig gesprochen, eine Legende tritt ab. Ich hoffe es gibt einen überragenden Abschied auch von Real.

Mit Carlitos kam effektiv der nächste Held direkt hinterher. Wir können uns freuen. Ich hoffe er wird nicht so viele Probleme mit dem Körper haben.
 
ein trauriger tag für mich
einn absoltues vorbild was einsatz kampf und Willenskraft betrifft.
habe wen ich tennis geschaut habe nur rafa gesehen
mein sportliches vorbild rafa nadal danke
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...