Verletzung

Schlechte Nachrichten für Nuri Şahin: Mehr Ausfälle als Real Madrid?

937

Vor dem Champions-League-Kracher am kommenden Dienstag gegen Borussia Dortmund plagen nicht nur die Königlichen personelle Sorgen. Auch die Verletztenliste des Kontrahenten um Trainer Nuri Şahin wird immer länger – mittlerweile sogar länger als bei Real Madrid selbst. So wird der ehemalige Blanco wohl auf mindestens vier seiner Spieler verzichten müssen.

Şahin werden in Madrid wohl mindestens vier Spieler fehlen – Foto: Maja Hitij/Getty Images

Während die Offensiv-Kräfte Karim Adeyemi (Muskelfaserriss), Giovanni Reyna (Leistenzerrung) und Julien Duranville (Oberschenkelverletzung) bekanntermaßen erst im Laufe des Novembers zurückkehren werden, gesellt sich zu den Langzeitausfällen nun auch Neuzugang Yan Couto. Eine Muskelverletzung im Gesäß lässt den Rechtsverteidiger bis zu zwei Wochen pausieren. Damit wird er neben den genannten Akteuren nicht im Aufgebot gegen Real Madrid stehen.

Als sei das noch nicht genug grassiert aktuell eine Grippewelle unter den BVB-Spielern. Sowohl Julian Ryerson, Maximilian Beier als auch Niklas Süle (Magen-Darm-Infekt) hat es erwischt. Bei dem Trio ist allerdings davon auszugehen, dass es rechtzeitig zur Neuauflage des Finales der Vorsaison im Kader stehen kann. Zur CL-Generalprobe gegen St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr) wird es vermutlich noch nicht reichen, aber vermutlich zur Reise nach Madrid. Sollten in den kommenden Tagen keine weiteren überraschenden Genesungen auftreten, bleibt abzuwarten wie Şahin dieses Puzzle bei seiner Rückkehr ins Bernabéu lösen wird. Carlo Ancelotti dagegen wird wohl nur auf drei Spieler verzichten: die verletzten Brahim Díaz, Daniel Carvajal und David Alaba, da nach der Länderspielpause scheinbar die restlichen Spieler, auch die zuletzt angeschlagenen, fit sind.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Kommentare
Erzähl Real Madrid was von verletzten.der BVB hat spielerisch gesehen so seine Highlights diese saison trotzdem seh ich unter sahin keine Kontinuität.das Team lebt von seiner individuellen Qualität.Wäre wir bischen besser in form ,wäre ein Sieg Pflicht .Aber so könnte es ne enge Kiste werden.Aber nach der Niederlage gegen Lille ist real jetzt 100 % in der bringschuld
 
Nach der Blamage gegen Lille muss eine Reaktion kommen. Ich hab meine leisen Zweifel, dass wir diese auch zeigen. Aber bitte lass sie uns überraschen und den BVB hart angehen. Gar keine Lust auf den Super GAU dieses Jahr.
 

Verwandte Artikel

Alexander-Arnold: „Ich bin total am Boden zerstört“

Und schon wieder außen vor! Die erste reguläre Saison bei Real Madrid...

Neue Ausfälle: Schock um Trent, Camavinga nur angeschlagen

Nach dem 3:0-Sieg in Bilbao ist „nur“ Trent Alexander-Arnold verletzt. Während der...

Nächste Verletzungen? Trent und Camavinga angeschlagen raus

Bei einem seiner vielen langen Bälle ist es scheinbar passiert: Trent Alexander-Arnold...

Erst ein Einsatz seit April: Mendy schon wieder verletzt

Ferland Mendy ist mal wieder verletzt. Und das Fußballjahr 2025 des Franzosen...