Training

Real Madrids Abschlusstraining vor BVB mit Brahim, ohne Duo

626

Der BVB kann kommen! Real Madrid hat am Montagnachmittag die (kurze) Vorbereitung auf das Duell mit der Borussia (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) abgeschlossen. Während die Deutschen dank der Generalprobe am Freitag etwas mehr Vorbereitungszeit hatten, konnten die Blancos eigentlich nur einmal mit dem kompletten Team trainieren, und taten das ausnahmsweise am Nachmittag statt wie üblich am Mittag.

Brahim hat erstmals wieder mit dem Team trainiert – Foto: realmadrid.com

Und das mit einem Rückkehrer: Brahim Díaz hat seine Abduktorenprobleme abgeschüttelt, arbeitete erstmals wieder mit der Mannschaft – wenn auch noch nicht komplett. Somit fehlten nur noch die zwei verletzten David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss) und Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) fehlten. Immerhin: Alaba könnte Ende November zumindest ins Mannschaftstraining einsteigen – er arbeit teils schon individuell auf dem Rasen.

Für einen Einsatz in der Neuauflage des Champions-League-Finals reicht es natürlich noch lange nicht, bei Brahim auch noch nicht nach der fast fünfwöchigen Zwangspause. An Auswahl mangelt es Carlo Ancelotti dennoch nicht. Auf der vorherigen Pressekonferenz ließ sich der Italiener hinsichtlich seiner Startelf zwar nicht in die Karten blicken, es ist jedoch zu erwarten, dass im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Celta nicht nur Ferland Mendy, sondern auch Rodrygo Goes beginnt – Fran García und Eduardo Camavinga könnten dafür auf die Bank wechseln. Oder Aurélien Tchouaméni, denn es heißt, der Franzose habe die abschließende Einheit leicht angeschlagen abgebrochen – möglicherweise nur als Vorsichtsmaßnahme.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Sehr sehr wichtige Rückkehr! Brahim hat sich bei uns zu einem absoluten Schlüsselspieler gemausert. Hätte ich SO von ihm gar nicht erwartet und bin eindeutig eines besseren belehrt worden. Sein Impact bleibt für mich jedoch von der Bank kommend größer. Ein gutes Gefühl ihn auf der Bank zu haben. Ähnlich wie Asensio in seinen besten Jahren.
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...