Stimmen zum Spiel

Real-Ikone schlägt Alarm: „Abgang von Kroos wurde unterschätzt“

1.5k

Die 1:3-Niederlage von Real Madrid gegen AC Mailand in der Champions League schlägt Wellen. Nachdem sich bereits Federico Valverdes Freundin Mina Bonino per X eingemischt hatte, meldete sich mit Jorge Valdano nach der Partie noch eine Real-Ikone mit alarmierenden Aussagen zu Wort. Für den ehemaligen Sportdirektor und Geschäftsführer der Blancos trage der Trainer „immer, wenn es keine Ordnung gibt, einen Teil der Verantwortung. Es gibt individuelle Verantwortung, weil es große Spieler gibt, die noch nicht ihren besten Moment gefunden haben, und es gibt Verantwortung bei der Zusammenstellung des Kaders. In diesem Kader gibt es nicht viel Ausgewogenheit“.

Schon seit Saisonbeginn wackeln die Madrilenen. Das Team von Carlo Ancelotti verlor zuletzt mit 0:4 gegen den FC Barcelona und patzte in der Champions League auch schon gegen Lille OSC (0:1). Hinten fehlt die Stabilität, vorn die Präzision und „es ist das Mittelfeld, wo die Mannschaft kein Gleichgewicht findet“. Der Grund? Für den 69-Jährigen, der von 1984 bis 1987 das weiße Trikot trug und dann seine Karriere beendete, liege das nach wie vor am Fehlen von Toni Kroos: „Ich denke, der Abgang von Kroos wurde unterschätzt. Seine Anwesenheit war heilsam, denn er gab der Mannschaft Geduld, wenn sie sie brauchte und die geistige Schnelligkeit, wenn es nötig war, zu beschleunigen. Mit anderen Worten: Madrid hat ohne Kroos viel verloren und ist nicht in der Lage, dies zu kompensieren, selbst mit einigen der besten Spieler der Welt.“

Es bleibt die Frage offen, wann Real lernen wird, Kroos zu kompensieren und ob es rechtzeitig gelingt, um in dieser Saison noch mindestens einen Titel mitzunehmen.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ja.
 
Schön zu lesen wie wichtig doch der viel belächelte QUERPASS TONI war. Richtig, es fehlt einfach an Ruhe und Präzision. Toni war ja quasi druckresistent und hat meist eine geniale Lösung gefunden. Ich weiß eigentlich nicht wer ihn da ersetzen könnte. Seine Qualitäten sehe ich bei niemandem im Kader. Und Luka ist nun wirklich in seiner Fußballrente angekommen, auf ihn kann man da nicht mehr unbedingt zählen.
 
Es war auch hirnlos von dem mit der hochgezogenen Augenbraue das man einen Stammspieler wie Kroos gehen lässt aber keinen Ersatz verpflichtet hat, logisch das jetzt das passiert ist! Ein Nacho der regelmässig in der dünn besetzten IV aushelfen musste, geht in das Ölland zu den Kamelen wird aber nicht ersetzt weil man sich auf einen Yoro einschiesst stat mehrere Optionen anzuschauen! Ein Carvajal bekommt kein back up der dann sein Nachfolger wird und deswegen haben wir jetzt keinen RV mehr. Ein Ancelotti bekommt einen Vertrag bis 2026 weil er keine Spieler fordert was dem Perez natürlich gefällt, logisch also das wir immernoch hässlichen Fussball spielen...
Und Vini soll endlich mal einer sagen das er mit dem meckern, provozieren usw. zum zweiten Neymar wird und dadurch den Ruf von Real Madrid weiter schadet...
 
Wow wer hätte gedacht, dass ein Valverde, der vor allem als Arbeiter bekannt ist, nicht in die Rolle eines Kroos schlüpfen kann. Der Sparkurs von Real rächt sich immer mehr. Keine Optionen auf der IV und Außenverteidigerpositionen. Keine Option auf der 9, kein Ersatz für Kroos und den alternden. Dazu einen Trainer der nicht auf die neuen jungen Leute setzen will, egal wie sehr die erste 11 underperformt, wenn sie nicht so explodieren wie ein Bellingham. Carlo in Rente schicken für neue Impulse wäre wichtig und dann den mageren Kader auffüllen.
 
Ich hatte das Thema Kroos damals schon erklärt und analysiert. Das was ihn so zum besten gemacht hat war das er Pressingressistent ist. So konnte er locker 1-2 Spieler stehen lassen und schon waren wir im Mittelfeld in Überzahl. Heute wird einmal gepresst , Tchouaméni verliert den Ball und kassieren ein Tor. Es gab nicht viele die so sind, aber deshalb werden sie zu legenden, weil das so krass selten ist. Spieler waren Busquets, Kroos, Zidane, Thiago, Iniesta, Xavi
 
Ach selbst wenn es nur daran liegen würde, wie soll man junge Spieler für sich gewinnen wenn man sieht wie mit den Kopa 2 platzierten Arda und Endrick umgeht spass bei Seite der würde sogar den Toten Puskas spielen lassen als die beiden Jungs.
Keine Ahnung was für ein Problem er hat das sogar ein Ceballos einem Arda vor gezogen wird der schon oft gezeigt hat was er kann, oder einem Endrick wird ein nicht 100% fitter Brahim vor gezogen ich verstehe nicht wieso dieser Typ einfach die beste elf spielen lässt nur die wo er meint das beste Star ensemble spielen müssen.
 
einen Toni kann man nicht wirklich ersetzen. Aber Anfang der Saison hat Valverde bisschen versucht der sichere Passgeber im Mittelfeld zu sein der immer Anspielbar ist. Fande ich nicht mal so schlecht für den Anfang, aber davon ist Calo weggegangen. Stattdessen lassen wir diese Position frei. Gestern hat es so oft kein einziges Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensive gegeben
 
Zu beginn der Saison war ich noch optimistisch dass sich die Mannschaft noch finden muss. Mittlerweile ist das der Ernüchterung gewichen.

Die Liste ist lang:
- Abstimmungsprobleme im Pressing nach Ballverlust
- Abstimmungsprobleme in der Konterabsicherung
- Fehlende Variabilität der Laufwege
- Fehlende Lösungen im Spiel mit Ball
- Zu wenige Situationen in denen die Flügelspieler 1 ggn. 1 spielen können
- Zu viele Situationen in denen Verteidiger 1 ggn. 1 spielen müssen
... usw

Es reicht halt nicht, einfach auf das Tempo von Vini und Mbappe zu setzen. Es fehlt eine klare Spielidee im Kollektiv.
 
Wow wer hätte gedacht, dass ein Valverde, der vor allem als Arbeiter bekannt ist, nicht in die Rolle eines Kroos schlüpfen kann. Der Sparkurs von Real rächt sich immer mehr. Keine Optionen auf der IV und Außenverteidigerpositionen. Keine Option auf der 9, kein Ersatz für Kroos und den alternden. Dazu einen Trainer der nicht auf die neuen jungen Leute setzen will, egal wie sehr die erste 11 underperformt, wenn sie nicht so explodieren wie ein Bellingham. Carlo in Rente schicken für neue Impulse wäre wichtig und dann den mageren Kader auffüllen.

Naja, Sparkurs stimmt ja so nicht ganz. Man hat einfach eine gigantische Summe dem Geldgierigen Nimmersatt M$$ap€ in den Rachen geschoben.

Also wirklich gespart hat man gar nichts. Im Gegenteil - war sogar ein ordentlich teurer Sommer.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...