Pressekonferenz

Ancelotti: „Mir kann keiner einen Ratschlag geben“

Carlo Ancelotti kann zu Real Madrids Auswärtsspiel in der Champions League wieder auf Lucas Vázquez zurückgreifen, muss dafür mit Vinícius Júnior aber einen empfindlichen Ausfall verkraften. Der Cheftrainer lässt in der Pressekonferenz vor dem 5. Spieltag der Ligaphase offen, ob er die Nummer 17 direkt einsetzt oder Federico Valverde weiterhin die rechte Abwehrseite besetzt. „Carletto“ spricht zudem über den Vinícius-Ausfall und gibt sich unsicher, ob es am Ende für den direkten Achtelfinal-Einzug reicht.

2.8k
Carlo Ancelotti Real Madrid PK
Ancelotti braucht mit Real Madrid international dringend Punkte – Foto: Jess Hornby/Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es wird ein sehr unterhaltsames Spiel, wie es bei Liverpool gegen Real Madrid immer der Fall war. Jedes Team hat seine Eigenschaften. Mal sehen, wer den Charakter und die Persönlichkeit hat, diese Eigenschaften auf den Platz zu bringen. Liverpool war unter Klopp immer sehr konkurrenzfähig und gefährlich und ist es jetzt auch unter dem neuen Trainer. Es ist ein fantastisches, wichtiges Spiel. Jeder Sieg gibt dir mehr Zuversicht und Glauben für die Zukunft. Liverpool macht es in der nationalen Liga bisher besser als wir, aber wir sind jetzt zurück und hoffen, morgen ein gutes Spiel zu machen.“

…seine Beurteilung der Ligaphase und Reals kritische Lage als Tabellen-18.: „Wir müssen etwas abwarten, denn es ist ein neuer Wettbewerb. Wir müssen Punkte erzielen, das stimmt. In diesen vier Spielen bis zum Ende der Vorrunde muss man so viele Punkte wie möglich holen, um in einer guten Position in der Tabelle zu sein. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, unter die ersten Acht zu kommen. Wir haben zwei Spiele verloren, daher wird es nicht einfach. Aber wir müssen versuchen, Punkte zu holen.“

…den ausfallenden Vinícius Júnior und den Zeitpunkt der aufgetretenen Verletzung gegen den CD Leganés: „Er hat sich am Ende des Spiels verletzt, glaube ich. Es ist jetzt nicht so wichtig, wann Vinícius sich verletzt hat. Wichtig ist, dass er sich schnell erholt und wir an die Spieler denken, die ihn ersetzen können.“

…die vielleicht zu schlechte Verteilung der Minuten vor dem Hintergrund der Vinícius-Verletzung: „Man darf nicht vergessen, dass ich 1300 Spiele absolviert, 1300 Aufstellungen gemacht und 4000 Wechsel vorgenommen habe. Ich denke, mir kann hier in der Hinsicht keiner einen Ratschlag geben.“

…die seiner Aussage nach manchmal nicht ganz ehrlichen Profis, die mit einer Verletzung nicht gleich herausrücken: „Der Spieler ist sehr professionell und wird keine Verletzung riskieren, um zu versuchen, zum Einsatz zu kommen. Wir hatten die Verfassung der Spieler, die von den Nationalmannschaften zurückgekehrt waren, beurteilt. Vinícius und Valverde schienen mir in einer guten Verfassung zu sein – Punkt. Manchmal passiert es, dass sich ein Spieler verletzt. Warum? Das wissen wir alle: weil es zu viele Spiele sind. Wie kann man das vermeiden? Es ist schwierig, darüber nachzudenken, weil es kein Problem von Real Madrid ist, sondern ein generelles. Es gibt viele Mannschaften in Spanien und auch in England, die viele Verletzungen zu beklagen haben. Jeder geht auf seine Weise mit diesen Dingen um, aber was sich nicht ändert, sind die Verletzungen. Wir müssen damit klarkommen und wie vergangene Saison daran denken, dass die Verletzungen eine große Chance sind, um besser zu werden.“

…den zurückgekehrten Lucas Vázquez oder Federico Valverde als Rechtsverteidiger: „Valverde hat es sehr gut gemacht, aber er war eine Notlösung, da ich keine Außenverteidiger mehr hatte. Lucas ist zurück, war gestern im Training in einer guten Verfassung und wird heute noch ein weiteres Training haben. Es ist eine Option, die ich gegen Leganés nicht hatte.“

…Raúl Asencio: „Er macht auf mich einen guten, reifen Eindruck, er ist ein Spieler mit Persönlichkeit, nicht besonders nervös. Er ist immer fokussiert, hat es in den letzten beiden Spielen sehr gut gemacht. Ich bin mir sicher, dass er es auch morgen gut machen wird.“

…seinen Gemütszustand: „Mir geht es gut, auch die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Die letzten beiden Spielen liefen sehr gut, wir haben spielerisch ein gutes Niveau gefunden, sind solider und haben ein gutes Gefühl bekommen. In den letzten beiden Spielen waren wir in der Lage, kompakter zu agieren. Das war der Schlüssel und wird morgen sowie in den nächsten Spielen der Schlüssel sein. Wir haben die gleiche Zuversicht auch für dieses Spiel – gegen einen Gegner, der sehr anspruchsvoll ist, sehr gut spielt. Ich betrachte es als große Chance für uns, um auf unser bestes Level zurückzukehren. Ich bin total zuversichtlich, dass es ein großartiges Spiel wird. Die Mannschaft wird konkurrenzfähig auftreten.“

…Trent Alexander-Arnold, der mit Real in Verbindung gebracht wird: „Tut mir leid, aber ich kann nicht über Alexander-Arnold reden, denn er ist nicht mein Spieler.“

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

4.20 avg. rating (84% score) - 5 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Was für ein sturer Bock! Der wird nie im Leben normal rotieren und immer an seiner falschen und veralteten "die Top 11 muss spielen koste es was es wolle" Mentalität festhalten. Bin mal gespannt wie Xabi sich dann in den Interviews geben wird, ob er auch nur jedesmal über Persönlichkeit zeigen spricht oder ob er auch mal über taktische Elemente reden wird? Aber schon auch krass was Real Madrid alles gewonnen hat ohne grossartik taktisch zu spielen. Hoffentlich geht die Saison noch gut aus.
 
carlo gehen anscheinend langsam die argumente aus, wenn er schon zu totschlageargumenten greifen muss. guardiola hat bestimmt nur die hälfte der spiele gecoached die carlo gecoached hat und ist trotzdem der bessere trainer. netter versuch, carlo.
 
Madrid hat ln der vorigen Saison die Maisterschaft und sie haben die CL auch gewonnen. Also ich kann mich noch daran gut erinnern, dass damals Anchelotti von den Fans gejubelt wurde und er ist jetzt plötzlich ein Versager? Ich denke, dass man nicht erwarten darf, dass die Mannschaft jedes Jahr die Meisterschaft oder die CL gewinnt. Die Spieler sind momentan "satt" also die sind nicht so "hungrig" . Ich denke das ist alles, also man kann nicht immer gewinnen das wäre irgendwie komisch. Was meine Schreibweise betrifft tut mir leid, aber ich bin ein Ungar und ich habe die Sprache nur gelernt, aber diese Seite finde ich toll und nur weiter so. :)
 
Madrid hat ln der vorigen Saison die Maisterschaft und sie haben die CL auch gewonnen. Also ich kann mich noch daran gut erinnern, dass damals Anchelotti von den Fans gejubelt wurde und er ist jetzt plötzlich ein Versager? Ich denke, dass man nicht erwarten darf, dass die Mannschaft jedes Jahr die Meisterschaft oder die CL gewinnt. Die Spieler sind momentan "satt" also die sind nicht so "hungrig" . Ich denke das ist alles, also man kann nicht immer gewinnen das wäre irgendwie komisch. Was meine Schreibweise betrifft tut mir leid, aber ich bin ein Ungar und ich habe die Sprache nur gelernt, aber diese Seite finde ich toll und nur weiter so. :)
in der konstellation vor der saison waren wir haushoher favorit auf den titel in der liga, so spielen wir aber nicht. wenn die spieler "satt" sind, haben sie bei real madrid nichts verloren. erzähl mal bitte cristiano, modric, marcelo oder kroos was von "satt sein".
ich halte das auch für quatsch, unsere spieler sind nicht weniger hungrig als letztes jahr, unsere spieler haben eine top mentalität.
es fehlt die spielidee, wir können kein aggressives hohes pressing spielen und das mit einem der teuersten kader der welt.
das sind alles taktische probleme und dafür ist nun mal der trainer zuständig. dass wir hinten schwach besetzt sind, hat wiederum die vereinsführung verbockt. aber carlos sturheit trägt da auch mitschuld, weil er spieler aus der castilla erst einsetzt, wenn er sonst mit 10 mann auflaufen müsste.
 
Die Mannschaft hat nicht wegen Ancelotti gewonnen sondern trotz Ancelotti! Mourinho hat damals den Grindstein für den Erfolg gelegt. Zizu musste nur charismatisch da sein und Ancelotti ist ähnlich. Jetzt fehlen aber Kroos und weitere wichtige Leader und der Kader ist völlig unausgeglichen. Jetzt braucht es einen Trainer der klare taktische Anweisungen gibt, ist ja vogelwild und kopflos was Real sehr sehr oft unter Ancelotti zusammenspielt. Mit dem Miliardenkader wäre soviel mehr möglich aber Carlo ist dafür jetzt nicht mehr der richtige und muss dringend ersetzt werden. Es ist schon möglich das ein Vini und co die Saison durch ihre pure individuelle Klasse retten, ber Carlo muss weg, völlig egal welche Titel er gewonnen hat. Trainer kommen und gehen, das ist bei den anderen Vereinen auch so, und wir brauchen jetzt neue inpulse, in erster Linie neue Spieler und taktische Anweisungen. Im Winter sollten 2 RV 3 IV ein 9er, ein Rotierspieler für Valverde und ein Kroos Ersatz kommen.
Also insgesamt sollen nicht weniger als 8 neue Spieler kommen?
Und das dann noch ausgerechnet im Winter?

Sorry, dafür musste ich dir ein Dislike geben - das ist so dermassen realitätsfern!

Es wäre nichtmal im Sommer realistisch, so viele neue Spieler zu holen! Ganz abgesehen davon - wer soll das finanzieren?

Ich stimme überein damit, dass wir einen RV brauchen, sowie einen Kroos-Ersatz. Wenn man ganz übermütig ist, sogar einen IV - das wars dann auch schon. In der Offensive sind wir mehr als gut aufgestellt - es bräuchte nur eine bessere Steuerung der Einsatzzeiten!

Auch dem, dass Carlo strategisch nichts auf dem Kasten hat, kann ich nur vehement widersprechen. Jemand der taktisch ne Niete ist, gewinnt nicht mal eben (wieviele CL-Titel hat Carlo schon?!) x CL Titel!

Ja, Carlo‘s Manko ist durchaus seine Sturheit, was die Auswechslungen und die Startelf-Einsatzverteilung anbelangt. Ansonsten kann ihm jedoch beim besten Willen niemand einen Vorwurf machen, er habe keine Ahnung! Aber sowas von nicht.

Ps: der beste Trainer der Welt - Pep Guardiola - hat wieviele CL Titel? Und der schlechteste der Welt - Carlo Ancelotti - hat wieviele?
 
Also weder zidane noch Ancelotti haben etwas für die CL Siege von Real Madrid getan.komme ja aus dem lachen nicht mehr raus.
Ancelotti gewinnt mit 4 verschiedenen Teams die CL aber er hat taktisch wenig Ahnung……
Und vinicius verkaufen….sonst noch was? Vielleicht den Stadionname an barca TV verkaufen?
 
Also weder zidane noch Ancelotti haben etwas für die CL Siege von Real Madrid getan.komme ja aus dem lachen nicht mehr raus.
Ancelotti gewinnt mit 4 verschiedenen Teams die CL aber er hat taktisch wenig Ahnung……
Und vinicius verkaufen….sonst noch was? Vielleicht den Stadionname an barca TV verkaufen?
Wheeler, nichts gegen dich persönlich, jeder darf seine Meinung gerne äussern alles gut. Das Problem ist du liest in meinen und den Kommentaren anderer nur den Teil raus der dir nicht passt und interpretierst noch deinen erfundenen Teil dazu. Solche Diskussionen machen nunmal keinen Sinn. Ich freu mich wenn Real wieder besseren Fussball spielt und die Probleme gelöst werden. Du bist sicher persönlich ein guter Typ, bist ja auch Fan vom besten Fussballverein, aber ignoriere doch meine Kommentare in Zukunft wenn sie dir eh nicht schmecken ;)
Schönen Abend dir.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...