Pressekonferenz

Ancelotti: „Mir kann keiner einen Ratschlag geben“

Carlo Ancelotti kann zu Real Madrids Auswärtsspiel in der Champions League wieder auf Lucas Vázquez zurückgreifen, muss dafür mit Vinícius Júnior aber einen empfindlichen Ausfall verkraften. Der Cheftrainer lässt in der Pressekonferenz vor dem 5. Spieltag der Ligaphase offen, ob er die Nummer 17 direkt einsetzt oder Federico Valverde weiterhin die rechte Abwehrseite besetzt. „Carletto“ spricht zudem über den Vinícius-Ausfall und gibt sich unsicher, ob es am Ende für den direkten Achtelfinal-Einzug reicht.

2.9k
Carlo Ancelotti Real Madrid PK
Ancelotti braucht mit Real Madrid international dringend Punkte – Foto: Jess Hornby/Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es wird ein sehr unterhaltsames Spiel, wie es bei Liverpool gegen Real Madrid immer der Fall war. Jedes Team hat seine Eigenschaften. Mal sehen, wer den Charakter und die Persönlichkeit hat, diese Eigenschaften auf den Platz zu bringen. Liverpool war unter Klopp immer sehr konkurrenzfähig und gefährlich und ist es jetzt auch unter dem neuen Trainer. Es ist ein fantastisches, wichtiges Spiel. Jeder Sieg gibt dir mehr Zuversicht und Glauben für die Zukunft. Liverpool macht es in der nationalen Liga bisher besser als wir, aber wir sind jetzt zurück und hoffen, morgen ein gutes Spiel zu machen.“

…seine Beurteilung der Ligaphase und Reals kritische Lage als Tabellen-18.: „Wir müssen etwas abwarten, denn es ist ein neuer Wettbewerb. Wir müssen Punkte erzielen, das stimmt. In diesen vier Spielen bis zum Ende der Vorrunde muss man so viele Punkte wie möglich holen, um in einer guten Position in der Tabelle zu sein. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, unter die ersten Acht zu kommen. Wir haben zwei Spiele verloren, daher wird es nicht einfach. Aber wir müssen versuchen, Punkte zu holen.“

…den ausfallenden Vinícius Júnior und den Zeitpunkt der aufgetretenen Verletzung gegen den CD Leganés: „Er hat sich am Ende des Spiels verletzt, glaube ich. Es ist jetzt nicht so wichtig, wann Vinícius sich verletzt hat. Wichtig ist, dass er sich schnell erholt und wir an die Spieler denken, die ihn ersetzen können.“

…die vielleicht zu schlechte Verteilung der Minuten vor dem Hintergrund der Vinícius-Verletzung: „Man darf nicht vergessen, dass ich 1300 Spiele absolviert, 1300 Aufstellungen gemacht und 4000 Wechsel vorgenommen habe. Ich denke, mir kann hier in der Hinsicht keiner einen Ratschlag geben.“

…die seiner Aussage nach manchmal nicht ganz ehrlichen Profis, die mit einer Verletzung nicht gleich herausrücken: „Der Spieler ist sehr professionell und wird keine Verletzung riskieren, um zu versuchen, zum Einsatz zu kommen. Wir hatten die Verfassung der Spieler, die von den Nationalmannschaften zurückgekehrt waren, beurteilt. Vinícius und Valverde schienen mir in einer guten Verfassung zu sein – Punkt. Manchmal passiert es, dass sich ein Spieler verletzt. Warum? Das wissen wir alle: weil es zu viele Spiele sind. Wie kann man das vermeiden? Es ist schwierig, darüber nachzudenken, weil es kein Problem von Real Madrid ist, sondern ein generelles. Es gibt viele Mannschaften in Spanien und auch in England, die viele Verletzungen zu beklagen haben. Jeder geht auf seine Weise mit diesen Dingen um, aber was sich nicht ändert, sind die Verletzungen. Wir müssen damit klarkommen und wie vergangene Saison daran denken, dass die Verletzungen eine große Chance sind, um besser zu werden.“

…den zurückgekehrten Lucas Vázquez oder Federico Valverde als Rechtsverteidiger: „Valverde hat es sehr gut gemacht, aber er war eine Notlösung, da ich keine Außenverteidiger mehr hatte. Lucas ist zurück, war gestern im Training in einer guten Verfassung und wird heute noch ein weiteres Training haben. Es ist eine Option, die ich gegen Leganés nicht hatte.“

…Raúl Asencio: „Er macht auf mich einen guten, reifen Eindruck, er ist ein Spieler mit Persönlichkeit, nicht besonders nervös. Er ist immer fokussiert, hat es in den letzten beiden Spielen sehr gut gemacht. Ich bin mir sicher, dass er es auch morgen gut machen wird.“

…seinen Gemütszustand: „Mir geht es gut, auch die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Die letzten beiden Spielen liefen sehr gut, wir haben spielerisch ein gutes Niveau gefunden, sind solider und haben ein gutes Gefühl bekommen. In den letzten beiden Spielen waren wir in der Lage, kompakter zu agieren. Das war der Schlüssel und wird morgen sowie in den nächsten Spielen der Schlüssel sein. Wir haben die gleiche Zuversicht auch für dieses Spiel – gegen einen Gegner, der sehr anspruchsvoll ist, sehr gut spielt. Ich betrachte es als große Chance für uns, um auf unser bestes Level zurückzukehren. Ich bin total zuversichtlich, dass es ein großartiges Spiel wird. Die Mannschaft wird konkurrenzfähig auftreten.“

…Trent Alexander-Arnold, der mit Real in Verbindung gebracht wird: „Tut mir leid, aber ich kann nicht über Alexander-Arnold reden, denn er ist nicht mein Spieler.“

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

4.20 avg. rating (84% score) - 5 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich dachte ihr hättet geschrieben das es 24 Kandidaten sind?
 
Wie kann es sein, dass Neymar nicht dabei ist!?
 
Wie kann es sein, dass Neymar nicht dabei ist!?

Na das ist doch schnell erklärt !

Cavani hat 28 Tore erzielt und Neymar 19.
Dazu war er einige Zeit verletzt und über seine Präsenz bei der WM gibt es ja nicht soviel Diskussionsspielraum.
Mbappe mit 13 Toren nur Platz drei bei PSG, aber mit dem WM Titel im Gepäck.
Deswegen ist auch er wahrscheinlich auf der Liste, da ich sonst eigentlich eher Cavani dort deutlich vor Neymar vermissen würde.

Aber die Oscarvergabe ist ja nicht mehr lange hin und mal schauen ob nicht eventuell auf dieser Liste.............

Spass beiseite, exzellenter Fussballer mit genialen Veranlagungen der diese aber leider nicht immer in den Mittelpunkt stellt.


Gruss, Gato
 
Medizincheck von Ronaldo in Turin-Resultat: Werte eines 20jährigen! :
7% Körperfettanteil (normal bei einem 33jährigen Fussballer sind 10%)
50% Muskelmasse (normal bei einem 33ährigen Fussballer sind 45%)

und; mit Kyilian Mbappe schnellster gemessener Sprint bei der WM: 33 km/h gemessen in einem Konter!!!

Nicht nur deswegen hier meine Wahl:
1. Ronaldo
2. Modric
3. Varane
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es Zidane absolut gönnen, aber ich glaube es wird Deschamps. So ein WM-Titel überstrahlt eben alles.

Deschamps kann von mir aus gerne Trainer des Jahres werden, wenn er den WM Titel noch 2 mal am Stück verteidigt :D:D
Jetzt im Ernst: Ich glaube es wird eine knappe Entscheidung zwischen Deschamps und Zidane werden. Natürlich würde ich es Zizou mehr gönnen, aber wie du so schön schreibst ein WM-Titel überstrahlt oftmals vieles.

Ich finde es toll und sehr verdient das Varane (als einziger Spieler CL-Gewinner und Weltmeister) nominiert ist. Er hat sowohl für Real als auch für die Nationalmannschaft top performt und war stets ein Ruhepol in der Abwehr. Realistische Chancen die Auszeichnung abzuholen räume ich ihm nicht ein, dennoch freue ich mich sehr ihn unter dem Top 10 zu sehen. :)
 
Kann mir jemand erklären was Kane in dieser Liste zu suchen hat?!
 

Verwandte Artikel

„Haben dieses Gefühl gebraucht“: Alonso beflügelt Clásico-Erfolg

Real Madrid schlägt den FC Barcelona vor heimischer Kulisse mit 2:1 und...

„Lege nicht alles auf die Goldwaage”: Alonso irritieren Störfeuer aus Barcelona nicht

Nach dem knappen Sieg gegen den Juventus wartet das nächste Spitzenspiel auf...

Hohe Barça-Abseitslinie auch bei Real: „Hilft nicht, wenn wir alles ändern“

Für den FC Barcelona kommt der Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) zur Unzeit,...

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...