Stimmen zum Spiel

Modrić tröstet Mbappé: „Wird das sein, was man von ihm erwartet“

Enttäuschendes Champions-League-Spiel von Real Madrid gegen den FC Liverpool. Der größte Kritikpunkt nach der 0:2-Niederlage: die praktisch unsichtbare Offensive. Die Stimmen zum Spiel.

3k
Kylian Mbappé Liverpool Real Madrid Champions League
Kylian Mbappé verschoss gegen Liverpool einen Elfmeter – Justin Setterfield/Getty Images

„Nach dem zweiten Tor war das Spiel verloren“

LUKA MODRIĆ über …

… die 0:2-Niederlage auswärts gegen den FC Liverpool: „Es ist die Champions League, da gibt es schwierige Momente, es sind noch drei Spiele, und wir müssen uns verbessern und es besser machen als in den letzten paar Spielen. Ich denke, dass wir das schaffen werden, denn in den Ligaspielen war die Mannschaft in einer guten Dynamik. In der ersten Halbzeit waren wir gut, dann hätte der Elfmeter das Spiel verändern können und wir haben ihn nicht genutzt… dann kam das zweite Tor und das Spiel war verloren.“

… die Leistung: „Wir haben gut verteidigt, kompakt, wir standen eng. Wir erspielten Konter, aber im letzten Drittel hat uns etwas mehr gefehlt.

… Kylian Mbappé, er einen Elfmeter verschoss: „Wir sehen, dass er sich gut macht, gut trainiert, manchmal trifft er, manchmal nicht. Heute wurde der Elfmeter nicht verwandelt, aber wir haben Vertrauen in ihn und ich bin sicher, dass Kylian das sein wird, was man von ihm erwartet.“

… das Ziel nach wie vor unter die ersten acht Teams zu kommen: „Es gibt noch eine Chance, wir müssen zuversichtlich sein, aber wir müssen uns verbessern. Wir haben drei schwierige Spiele, besonders gegen Atalanta… wir werden sehen, es ist noch zu früh.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Liverpool zu gut

War Liverpool so stark oder Real so schwach? Eher ersteres, findet Nils Kern. Zwar gab es in... weiterlesen

Courtois: „Schwer, unter die ersten Acht zu kommen“

THIBAUT COURTOIS über …

… die enttäuschende Leistung gegen Liverpool: „Letztendlich denke ich, dass Liverpool im Moment eine der stärksten Mannschaften in Europa ist. Wir haben in der ersten Halbzeit gut verteidigt, aber offensiv lief es nicht gut für uns. Es war schwierig für uns, Gefahr zu erzeugen, wir hatten einige Gegenangriffe, aber wir haben den letzten Pass oder das letzte Dribbling nicht gut gemacht. Wir hatten die Chance zum Ausgleich durch einen Elfmeter, den wir verschossen haben, und wenn du dann noch ein zweites Gegentor bekommst, wird es schwierig.“

… die Frage, was fehlte: „Vielleicht ein bisschen Spielfreude, sie hatten mehr Ideen. Uns fehlen Spieler, aber wir nehmen das nicht als Ausrede. Wir müssen mit dem zurechtkommen, was wir haben und heute haben wir gegen eine bessere Mannschaft verloren. Das macht es schwierig für uns, unter die ersten Acht zu kommen, aber wir müssen versuchen, Atalanta zu schlagen und dann die beiden Teams im Januar.“

… Eduardo Camavinga, der verletzt vom Feld musste: „Es könnte eine Muskelverletzung sein. Er hat etwas gemerkt und das sind mindestens zwei oder drei Wochen. Wir sind nun mal so viele wie wir sind, und wir müssen mithalten. Die Jungs aus der Jugend machen es gut, Raúl hat ein großartiges Spiel gemacht, wie ein Veteran. Und ich bin sicher, dass es Jungs aus der Castilla und Juvenil A gibt, die uns helfen werden.“

Ceballos geduldig mit Mbappé: „Müssen auf ihn warten“

DANI CEBALLOS über …

… die nicht genutzten Chancen: „Die Chancen, die wir hatten, konnten wir nicht nutzen, zeitweise waren sie besser als wir, wir sind nicht in den Rhythmus des Spiels gekommen. Wir standen recht komfortabel in einem mittleren Block, sie stellten keine Gefahr für uns dar. Aber wenn wir in Ballbesitz gekommen sind, waren wir weit vom Tor entfernt. Sie haben das Tor geschossen, wir haben einen Elfmeter bekommen, den wir verschossen haben, und von da an wurde das Spiel kompliziert.“

… Eduardo Camavinga und seine Verletzung: „Es ist schade, dass er sich verletzt hat, denn das hat uns ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht.“

… Kylian Mbappé und sein Formtief: „Kylian… es läuft nicht gut, er schießt nicht so viele Tore, wie er gerne würde. Wir müssen auf ihn warten, es ist nicht einfach, zu einem Verein wie Real Madrid zu kommen und ich denke, er wird diesem Verein und dieser Mannschaft schon bald viel geben.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Liverpool 2:0 Real

Fünftes Spiel, dritte Niederlage! Real Madrid muss sich in der Champions League längst Sorgen... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Wenn ich Perez bin ist Ancelotti ab morgen schon arbeitslos und wir machen zur Not ohne Trainer weiter , schlechter gehts ja wohl kaum . Ach Perez wie leichtsinnig mit diesem Trainer noch ein weiteres Jahr zu verlängern . Naja zumindest ist Brasilien von diesem Desaster verschont geblieben...
 
Naja, ihm fehlen nun mal sechs Stammspieler, Camavinga lasse ich jetzt mal außen vor. Dazu kommt, dass wir mit Toni Kroos einen wichtigen Spieler verloren haben und mit Mbappé noch nicht wirklich einen dazugewonnen haben, der uns aktuell hilft. An der Anfield Road, würde ich behaupten, ist momentan für wenige Mannschaften etwas zu holen. Also finde ich die Kritik ein bisschen unfair.





Wir müssen jetzt Geduld haben. In der Liga war es zuletzt nicht schlecht, und die Champions League werden wir wahrscheinlich nur über die Playoffs erreichen – so ist es nun mal. Aber was soll’s, solange wir ins Achtelfinale kommen. Bis dahin sind einige verletzte Spieler wieder zurück. Lieber jetzt so eine Phase durchmachen als im Februar.
 
Benzema hatte auch ne laaaaange Phase in der er nicht getroffen hat ,da hieß es auch benzema muss weg.bis er dann irgendwann gezündet hat (nach der Ronaldo Ära) und uns den ein oder anderen CL titel gesichert hat.
Joselu genauso .wieviel 100 % hat er vergeigt ,bis er endlich ins tor getroffen hatte und er garnicht jubeln wollte?
Mbappe ist jetzt da und schiesst keine 50 tore? Ja hallo ? Aktuell ist fast das ganze Team scheisse. Spielt als ob sie in USA im Trainingslager wären. Sind fast die selben geilen spieler die letzte saison die CL gewonnen haben.nur scheint es so als wäre der Drops gelutscht. Mal sehen wieviel Niederlagen Carlo sich noch leisten darf.ich fürchte aber ,das er durch La Decima und den gewinn letzte saison einen rausschmiss nicht befürchten muss.Perez wird ihn nicht feuern,und wenn wird es öffentlich als Rücktritt verkauft werden.
Aber im ernst,lieber heute als morgen.von mir aus solari oder kroos ,der macht doch gerade den trainerschein .aber es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.sonst gehen wir am Ende leer aus
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...