Spieltag A-Z

Gelb-Sperre: Real ohne Lucas Vázquez gegen Salzburg

1.5k

Da ist sie, die erste Gelb-Sperre der Saison: Lucas Vázquez hat sie gesehen. Und das in Bergamo, womit er einmal zusehen muss. Und das gegen Salzburg. Gegen die Italiener sah er seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb, sodass er am 22. Januar im Estadio Santiago Bernabéu nicht dabei sein wird, wohl aber dann beim Abschluss der Ligaphase in Brest (29. Januar).

Aufpassen müssen auch Eduardo Camavinga, Luka Modrić, Endrick und Vinícius Júnior – sie stehen jeweils bei zwei gelben Karten, gleiches bei Éder Militão, der jedoch bis Saisonende verletzt fehlen wird.

Lucas Vázquez kassiert die erste Gelb-Sperre in Reals Saison – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Gegen das weiter punktlose Salzburg kann Carlo Ancelotti also theoretisch mal etwas ausprobieren – Raúl Asencio könnte sich als Rechtsverteidiger versuchen. Oder die erste Vázquez-Alternative Federico Valverde mal wieder das Loch auf der rechten Abwehrseite stopfen, aber dafür im Mittelfeld fehlen. Kann sich Mitte Januar also Asencio einen weiteren Platz in der ersten Mannschaft verschaffen? Oder kommen gar andere Canteranos zum Einsatz – nach Bergamo waren bereits Rechtsverteidiger David Jiménez sowie Linksverteidiger Yusi aus der Jugend mitgereist.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Die Zeit von Modric als absoluter Stammspieler bei Real Madrid ist abgelaufen, das hat die aktuelle Saison gezeigt. Valverde hat auch in wichtigen Spielen bewiesen, dass die Zukunft ihm gehört. Als Backup- oder Rotationsspieler kann er mit seiner Erfahrung aber dennoch noch wertvoll sein, gerade wenn Odegaard nächste Saison noch bei Sociedad bleiben sollte.
 
Ich denke, für beide Parteien ist es das beste, wenn Modric ein Jahr noch bleibt. Für ihn ist es sicherlich wichtig, um sein Standing in der Nationalmannschaft zu halten. Für uns ist es gut, weil er, so wie ich das sehe, seine Rolle als Back-Up bei uns akzeptiert hat und so ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist. Valverde bekommt mehr Spielzeit und Selbstvertrauen und kann von unserer genialen 10 profitieren und Modric selber wäre wichtig für Partien gegen kleinere Mannschaften, gegen die wir oft Probleme haben, um der „2. Startelf“ mit seiner Erfahrung und Einstellung zu helfen. Nach dieser Saison jedoch respektvoll und in Ehren verabschieden, damit Odegaard nach Madrid zurückkommen kann.
 
Lieber 1 Jahr auf ihn als Erweiterung des Kaders zählen, als einen Poga holen!
Außer Öde kommt zurück,dann sollte er auch bitte die Koffer packen und Isco wird zur Erweiterung.
 

Verwandte Artikel

Copa del Rey: Warum das Achtelfinale erst spät ausgelost wird

Das Ticket fürs Achtelfinale der Copa del Rey wurde gelöst! Und wann...

Copa del Rey mit Real Madrid: Übertragung im TV und Livestream

Real Madrid befindet sich auf der Jagd nach dem Titel in der...

Debüt in der Not: Valdepeñas ist erster Canterano unter Xabi Alonso

23 Saisonspiele hat es gedauert. 23 Partien bis erstmals ein Canterano unter...

Gelb-Sperre: Real gegen Monaco ohne Carreras

Gegen Manchester City musste Xabi Alonso bereits auf sieben Spieler verzichten, aber...