Kader

Real Madrids Kader gegen Rayo: Camavinga zurück

Eduardo Camavinga meldet sich bei Real Madrid zurück. Der Franzose gehört dem Kader für das kleine Stadtderby gegen Rayo Vallecano an. Mit Kylian Mbappé bleiben es jedoch fünf Ausfälle, die Carlo Ancelotti zu beklagen hat.

2k
Eduardo Camavinga Real Madrid
Eduardo Camavinga steht Real Madrid wieder zur Verfügung – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Wegen Mbappé weiterhin fünf Ausfälle

MADRID. Auswärtsspiel für Real Madrid am 17. Spieltag der Primera División – doch eine Reise antreten muss man dabei nicht. Die Königlichen werden am Samstag auswärts vom Stadtteilklub Rayo Vallecano herausgefordert (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Erfreulich aus ihrer Sicht: Das kleine Madrid-Derby können sie mit Eduardo Camavinga angehen.

Der 22-jährige Franzose hatte sich am 27. November gegen den FC Liverpool eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen und steht bereits jetzt, nach zwei Wochen, wieder zur Verfügung. Camavinga trainierte am Freitag erstmals wieder im Kreise der Mannschaft mit, die Teilnahme an der abschließenden Einheit vor dem Rayo-Spiel reichte ihm dann gleich für eine Berufung in den Kader.

In diesem gibt es mit Blick auf das Profi-Personal einen Wechsel im Vergleich zum 3:2 am Dienstag bei Atalanta: Camavinga rein, Kylian Mbappé raus. Der Stürmer-Star muss eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel wiederum auskurieren. Mbappé fehlt am Wochenende, soll dann aber mit nach Katar zum Finale der FIFA Intercontinental Cup (Mittwoch, 18 Uhr) reisen, weil ein Einsatz zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen ist.

Weiterhin abstinent sind am Samstag derweil Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba und Ferland Mendy. Weil es sich dabei ausschließlich um Verteidiger handelt, füllt Ancelotti die Abwehr gegen Rayo mit Kräften aus der zweiten Mannschaft aus: Lorenzo Aguado und Youssef Enriquez. Dazu ist mit Víctor Muñoz ein Stürmer dabei.

Kader von Real Madrid gegen Rayo in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Sergio Mestre

Abwehr: Lucas Vázquez, Jesús Vallejo, Fran García, Antonio Rüdiger, Youssef Enriquez, Raúl Asencio, Lorenzo Aguado

Mittelfeld: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Endrick, Brahim Díaz, Víctor Muñoz

Nicht dabei: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss), Ferland Mendy (Oberschenkel), Kylian Mbappé (Oberschenkel)

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

2.50 avg. rating (62% score) - 2 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...