Spieltag A-Z

Copa-Auslosung am Montag – wer im Viertelfinale steht

2.2k

Vier Siege noch bis zum Titelgewinn: Real Madrid ist am Donnerstag im Estadio Santiago Bernabéu mit einem 5:2-Sieg nach Verlängerung gegen Celta Vigo in das Viertelfinale der Copa del Rey eingezogen – als achter und damit letzter Klub des Achtelfinals.

Mit wem die Königlichen es im spanischen Pokal als nächstes zu tun bekommen, klärt sich mit der am Montag stattfindenden Auslosung. Los geht es im Sitz des spanischen Fußballverbands RFEF in Las Rozas de Madrid um 13 Uhr. Ausgetragen werden die Partien dann vom 4. bis 6. Februar.

Sieben Tore | Alle Videos

Endrick Real Madrid

Highlights Real 5:2 n. V. Celta

Sieben-Tore-Achtelfinale im Estadio Santiago Bernabéu - mit dem glücklichen Ende für Real... weiterlesen

Als Gegner kommen alle sieben anderen Viertelfinalisten in Frage. Dementsprechend liegt auch ein Clásico gegen den FC Barcelona oder ein Stadtderby gegen Atlético im Bereich des Möglichen. So wie Real, Barça und Atlético sind auch der CA Osasuna, Real Sociedad, der FC Valencia, der FC Getafe und der CD Leganés in der Runde der letzten Acht vertreten. In dieser werden die Duelle jeweils an einem Abend entschieden, nur im Halbfinale gibt es zusätzliche Rückspiele.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bei dieser Verletztenmisere, mit Matches OHNE einen gesunden IV, mir der Transferstrategie auf 2 von 4 IV-Kreuzbandrissen mit KEINER Nachverpflichtung zu reagieren und mit einem weiteren Kreuzbandriss des wahrscheinlich Weltbesten Torwarts, die beste Abwehrbilanz der Historie zu haben - das ist doch irgendwie absurd.
 
Zeigt einfach die enorme Qualität dieses Kaders, über die ich wirklich überrascht bin! Im Sommer dachte ich noch: Sche*sse, Benzema mit (bei allem Respekt) Joselu ausgetauscht. Dann die vielen Verletzungen und trotzdem schafft es Real sowohl den Abgang Benzemas und die Abwesenheit der Defensivkünstler zu kompensieren! Tchou, kann ohne Bedenken auch in die IV zurückgezogen werden. Camavinga spielt auf LV einfach besser als viele gelernte LVs. Dani kann auf IV überzeugen und das sogar gegen Atletico. Der fast schon abgeschriebene Vazquez kommt ohne Rhythmus rein und überzeugt plötzlich mit teilweise sehr guten Leistungen. Rodrygo kann im Zentrum, Links und auf Rechts spielen. Brahim kannst du auch auf der 10 spielen lassen... Diese Vielseitigkeit, welche dieses Team mit sich bringt, ist einfach einzigartig! Hala Madrid!
 

Verwandte Artikel

Real Madrid – FC Barcelona: Übertragung zum Clásico im TV und Livestream

Hat die Horror-Serie ein Ende? Real Madrid will nach vier Clásico-Niederlagen in...

Bernabéu ehrt Vázquez: Choreo erinnert an den kleinen Fan

Besondere Choreographie vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Juventus: Im Estadio Santiago Bernabéu ist...

Real Madrid – Juventus: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Villarreal-Barça doch in Spanien: LaLiga cancelt USA-Pläne

Javier Tebas' Traum ist (schon wieder) zerplatzt: LaLiga cancelt die USA-Pläne wieder....