Kader

Alaba feiert Kader-Comeback: „Könnte auf Minuten kommen“

Großes Comeback bei Real Madrid: David Alaba steht erstmals seit 13 Monaten wieder in einem Spieltagskader. Eine Rückkehr in den Wettkampf per Einwechslung ist möglich, teilt Carlo Ancelotti mit. Unter anderem Vinícius Júnior fehlt ihm gegen die UD Las Palmas.

2.2k
David Alaba am Samstag im Abschlusstraining – Foto: Realmadrid.com

Real Madrid: Alaba 13 Monate danach zurück

MADRID. REAL TOTAL hatte am Freitag die Frage in den Raum geworfen und getitelt: Ist es jetzt so weit? Die Antwort lieferte Carlo Ancelotti dann am Samstagmittag in der Pressekonferenz: Ja, ist es! David Alaba wird zum 20. LaLiga-Spieltag am Sonntag gegen die UD Las Palmas (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) erstmals wieder mit einer reellen Einsatzchance auf der Bank der Königlichen Platz nehmen.

Das große Comeback steht unmittelbar bevor! Der Österreicher hatte sich am 17. Dezember 2023 im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Villarreal das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Nach einem von Komplikationen geplagten Weg zurück soll er an Ort und Stelle bestenfalls nun per Einwechslung seine Pflichtspiel-Rückkehr feiern. 13 Monate danach.

Ancelotti stellt Alaba Einwechslung in Aussicht

Ancelotti: „Er ist in einer guten Verfassung, hat gestern 40 Minuten lang am Trainingsspiel teilgenommen und ein gutes Gefühl. Das Knie reagiert sehr gut. Er wird im Kader stehen und könnte auf Minuten kommen. Er wird nicht beginnen, könnte aber auf Minuten kommen.“

Sollten das Geschehen ein Comeback im Laufe der Begegnung nicht hergeben, würde sich die Chance darauf wiederum am Mittwoch in der Champions League bieten – ausgerechnet gegen RB Salzburg, einem Klub aus seinem Heimatland. „Carletto“ hatte bereits zu Jahresbeginn verkündet, der 32-jährige Wiener solle um den 20. Januar herum wieder zum Spieltagskader stoßen. Und ja, nun schlägt Alabas Stunde.

Verzichten müssen die Königlichen gegen den momentanen Tabellen-14. neben den Langzeit-Ausfällen Daniel Carvajal und Éder Militão auf den neuerdings verletzten Eduardo Camavinga und Vinícius Júnior. Der Brasilianer ist in LaLiga für zwei Spiele gesperrt, sitzt gegen die Kanaren seine erste Partie ab. Der Kroate muss eine Gelbsperre verbüßen. Jesús Vallejo ist wieder dabei.

Kader von Real Madrid gegen Las Palmas in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Fran González

Abwehr: David Alaba, Lucas Vázquez, Jesús Vallejo, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Raúl Asencio, Lorenzo Aguado, Jacobo Ramón

Mittelfeld: Jude Bellingham, Federico Valverde, Arda Güler, Daniel Ceballos, Chema Andrés

Angriff: Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Endrick, Brahim Díaz

Nicht dabei: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Vinícius Júnior (Rotsperre), Luka Modrić (Gelbsperre), Eduardo Camavinga (Oberschenkel), Aurélien Tchouaméni (Beschwerden im linken Bein)

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

3.00 avg. rating (73% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich würde vorne mit Mbappe Endrick Rodrygo starten
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...