
Nach Real Betis 2:1 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…
…die Niederlage am 26. LaLiga-Spieltag: „Wir begannen gut, konnten das anfängliche Tempo aber nicht halten, sowohl was die Einstellung als auch das Engagement angeht. Wir haben die Kontrolle über das Spiel verloren gegen eine Mannschaft, die besser als wir war und den Sieg verdient hat.“
…die letzten fünf Liga-Spiele, von denen Real Madrid nur eins gewinnen konnte: „Es ist ein harter Schlag, wir müssen darauf reagieren. In diesem Moment der Saison zu verlieren, kostet uns viel, weil die anderen Mannschaften punkten. Wir haben keine gute Partie gezeigt.“
…die mangelnde Einstellung seiner Spieler: „Ich weiß es nicht, ich stecke nicht in den Köpfen der Spieler. Was passiert ist, ist folgendes: Der anfängliche Rhythmus war gut. In den ersten 20 Minuten positionierten wir uns ordentlich, aber wir waren nicht in der Lage, das Spiel an uns zu reißen. Danach haben wir Stück für Stück mehr Bälle verloren – 27 in der ersten Halbzeit. Es gab zu viele Ballverluste. Betis kam so zurück ins Spiel.“
…die kommende Partie in der Champions League gegen Atlético Madrid: „Spielen wir so wie heute, werden wir am Dienstag nicht gewinnen. Das ist ziemlich offensichtlich. Ich hoffe, das hilft uns, um aufzuwachen. Die letzten Male war die Mannschaft besser organisiert und kompakter. Heute waren wir nicht in der Lage, die Leistungen der vergangenen Spiele zu bestätigen.“
…die Auswechslung von Kylian Mbappé: „Er konnte nicht viel trainieren, von daher war er nicht auf seinem höchsten Level. Das war offensichtlich. Um Probleme zu vermeiden, bevorzugte ich es, ihn auszuwechseln und Endrick zu bringen, der in einer guten Form ist. Mbappé konnte wegen seiner Zahnprobleme nur wenig trainieren und war folglich nicht bei 100 Prozent.“
…das fehlende Pressing seiner Mannschaft: „In den ersten 20 Minuten haben wir gut zwischen den Linien gepresst und in den verbleibenden 70 Minuten nicht.“
Community-Beiträge