Stimmen zum Spiel

„Gott trägt Weiß“: Pressestimmen zu Real Madrids Derby-Thriller

Was für ein Durchhaltevermögen, was für ein Kampf, was für eine Nervenstärke: Real Madrid löst im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen Atlético maximal spät das Ticket zum Viertelfinale – und zwar erst im Elfmeterschießen. Die „Rojiblancos“ gleichen die Hinspiel-Differenz mit einer Blitzführung aus. Auch zwei Stunden später ist der Spielstand in Folge dessen unverändert, sodass die Lotterie über Sieger und Verlierer entscheidet. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen zum Derby-Thriller.

3.1k
Pressestimmen Real Madrid Atlético Champions League
Real Madrid bleibt ein Aspirant auf den Champions-League-Titel

„Liegt in der DNA des Königs von Europa“

MARCA (Madrid): „Getreu seiner unendlichen Legende hat Real Madrid wieder einmal überlebt, als es unmöglich schien. Sie können es nicht verstehen. Nachdem sie die Führung nach nur einer Minute durch ein Tor von Gallagher verloren hatten, nach einem ewigen Kampf von 120 Minuten, nach einem sehr ausgeglichenen, großartigen Spiel, in dem es mehr Verletzungen als Tore gab, haben sie in einem seltsamen Elfmeterschießen den Sieg errungen. Atlético stürzte erneut gegen den alten Feind, den sie in Europa nicht besiegen können. Ein Fluch, der ewig zu dauern scheint. Ehre für Atlético, das alles getan hat, um weiterzukommen, dem aber das letzte Detail, der letzte Kick fehlte. Das, was in der DNA des Königs von Europa liegt. Das ist Madrid.“

AS (Madrid): „Überlebende! Madrid erreicht nach einem dramatischen Elfmeterschießen das Viertelfinale. Atlético, das lange Zeit die bessere Mannschaft war, ging am Ende die Luft aus. Real Madrid hat Atlético ein frühes Tor geschenkt und dann zwei Drittel des Spiels vertrödelt. Dann verschossen die Madrilenen einen Elfmeter und schafften es trotz aller Bemühungen nicht, die Runde vor dem Elfmeterschießen zu klären. Das Überleben ist aber auch ein Teil ihrer Legende. Zuvor hatte das Metropolitano ein Madrid aufgeweicht, das lange Zeit den Ball hatte, ohne wirklich zu wissen, wofür.“

EL PAÍS (Madrid): „Real Madrid verlängert Atléticos Martyrium. Das großartige Champions-League-Achtelfinal-Derby endete, wie alles in Europa endet: Real Madrid entkam durch einen Schlitz.“

„Real Madrid wiederholt Atléticos Elfmeter-Albtraum“

EL MUNDO (Madrid): „Gott trägt Weiß: Real Madrid wiederholt Atléticos Elfmeter-Albtraum. Simeone hatte Recht: Die K.o.-Runde lag in Gottes Hand. Und Gott lässt keine Bestechung zu. Niemand hat sie begangen, als Atlético und Real Madrid sich ein agonistisches Derby lieferten. Es lag an Gott, zu entscheiden – nicht zu bestrafen, nach dem Motto: ‚Ich liebe dich, ich liebe dich nicht.‘ Aber der Ausrutscher von Julián Álvarez hatte etwas von einer göttlichen Strafe an sich. Wenn man den Fußball unter die Lupe nimmt, kann das zu Absurditäten führen. Die Madrilenen ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein, als würden sie auf dem Wasser gehen, ohne auszurutschen, weil Gott Weiß trägt.“

Schlacht ums Viertelfinale | Alle Videos

Antonio Rüdiger Atlético Real Madrid Champions League

Highlights Atlético Madrid 3:4 n. E. Real Madrid

Wie nervenaufreibend, wie wahnsinnig! Real Madrid zieht ins Viertelfinale der Champions League... weiterlesen

SPORT (Barcelona): „Ein Ausrutscher zur Unzeit rettet Madrid im Metropolitano. Trotz des Vorstoßes des Metropolitano und der Illusion, den Fluch gegen Real Madrid zu brechen, verlor das Team von Simeone erneut in der Champions League gegen den ewigen Rivalen. Die ‚Rojiblancos‘ träumten davon, Geschichte zu schreiben, aber Madrid hatte im Elfmeterschießen Glück. Alles schien auf einen Sieg von Atlético hinauszulaufen, doch es sollte nicht sein.“

„Wie immer lächelte das Glück die Blancos an“

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Ein Fehltritt bringt Real Madrid gegen Atlético, das mehr verdient gehabt hätte, ins Viertelfinale. 28 Sekunden: So lange brauchte Atlético, um den Ausgleich in dieser K.o.-Runde zu erzielen. Die Pläne von Simeone und Ancelotti verpufften, sobald das Spiel begann. Wie immer lächelte das Glück die Blancos an. Den Schlusspunkt setzte Rüdiger. Die Höchststrafe für Atlético, das wieder einmal an seiner schwarzen Bestie in der Champions League scheiterte.“

LA VANGUARDIA (Barcelona): „Real Madrid setzt sich nach umstrittenem Elfmeterschießen durch. Ein resilientes Real Madrid konnte wie im letzten Jahr im Etihad-Stadion im Elfmeterschießen weiterkommen und damit verhindern, dass Atlético seine Niederlagenserie in der Champions League gegen die Blancos beendet. Es war ein äußerst spannendes Spiel mit wenig Fußball, in dem Atlético seine defensiven Tugenden voll ausspielte, während Madrids starker Angriff nicht funktionierte. Wenn man in der Champions League einen schlechten Tag hat, muss man nach Hause fahren. Es ist die heilige Regel eines Wettbewerbs, dass Madrid selbst an Tagen, an denen nichts zu klappen scheint, an denen sogar Vinícius einen Elfmeter verschoss und das schlechteste Spiel seit Menschengedenken machte, zurechtkommt.“

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Am besten liest man die Barcelona Zeitschriften erst garnicht. "Real hatte Glück" "Atletico hätte es verdient weiterzukommen" "vini verschiesst" blablabla. Sie hassen uns definitiv mehr als Atletico. Können sie ja am Sonntag miteinander kuscheln die zwei Scheissvereine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten liest man die Barcelona Zeitschriften erst garnicht. "Real hatte Glück" "Atletico hätte es verdient weiterzukommen" "vini verschiesst" blablabla. Sie hassen uns definitov mehr als Atletico. Können sie ja am Sonntag miteinander kuscheln die zwei Scheissvereine!

A por la 16 ! :flag:
 
"umstrittenen Elfmeterschießen"? Inwiefern umstritten? Umkämpft? Strittig aufgrund des VAR?

Grade heute lese ich besonders gerne die Presse aus Barcelona :D
Ist schon sehr amüsant wie sie oberflächlich Objektivität und Sachlichkeit wahren wollen und wie vermeintlich subtil sie Real niedermachen.
 
Wow, hat das Nerven gekostet... Einfach geil, Mbappé bekam gestern genau einmal Raum und hätte ohne das Foul das 1:1 geschossen :neo:

Wäre nicht in der ersten Minute das 1:0 gefallen hätte er mehr Raum bekommen und wir hätten ein komplett anderes Spiel zu Gesicht bekommen... schade.
 
Ich bin davon überzeugt, Gott ist auch n Madridista ;)
Maaan komm immer noch nicht drauf klar, war das wieeeder Craaazy gestern!!

Hala Madrid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige schöne an gestern ist das Weiterkommen und das bei A Madrid , oh wie ist es schön so was hat man lange nicht mehr gesehen so schön …. ( Lange hat man auch kein gutes Spiel mehr gesehen bis auf die gegen ManCity was wohl auch daran lag das sie diese Saison einfach schwach sind )
Naja bis auf das Spiel selber , ohne den Ausgang , war es schön !



Kurze Frage zu was anderem , weiß einer wieviel jetzt nun in das neue Stadion passen ? Angeblich nur noch gute 78000 aber lesen tut man dann auch von 82000 , 80000 oder gar 85500 ?
Ist ja ein richtiges Geheimnis das ganze ….
 
Dios es Madridista
Am besten liest man die Barcelona Zeitschriften erst garnicht. "Real hatte Glück" "Atletico hätte es verdient weiterzukommen" "vini verschiesst" blablabla. Sie hassen uns definitiv mehr als Atletico. Können sie ja am Sonntag miteinander kuscheln die zwei Scheissvereine!
Atletico bekommt wie immer gegen Varca die Bude vollgeknallt.
Die holen keinen Punkt
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...