Pressekonferenz

„War das letzte Mal”: Ancelotti mit Ansage an LaLiga

Nach dem Elfer-Krimi in der Champions League erweist sich das Auswärtsspiel beim FC Villarreal als schwere Aufgabe im Kampf um die spanische Meisterschaft. Ein weitestgehend harmloses Real Madrid erkämpft sich zum Abschluss der Marathon-Wochen im Estadio de la Cerámica mit einem knappen 2:1-Sieg drei wichtigen Punkte und springt mit damit vorerst an die Tabellenspitze. Im Anschluss an die Partie spricht Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz über das Spiel und äußert sich auch zum intensiven Spielplan der Blancos.

2.6k
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti ist mit der Spielansetzung alles andere als glücklich – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Nach FC Villarreal 1:2 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das schwere Auswärtsspiel am 28. Spieltag in LaLiga: „Wir waren in der Lage, schwierige Momente zu ertragen. Heute waren es die Anfangsphase der ersten Halbzeit sowie die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Danach haben wir Stück für Stück besser den Ball gehalten, uns Chancen erspielt und die zwei Tore von (Kylian) Mbappé in der ersten Halbzeit erzielt. In der zweiten Hälfte hatten wir einige Konter, die wir hätten besser ausspielen müssen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Kylian Mbappé Villarreal Real Madrid

Highlights FC Villarreal 1:2 Real Madrid

Kylian Mbappé führt Real Madrid zu einem 2:1-Sieg gegen den FC Villarreal. Die Königlichen... weiterlesen

…den intensiven Spielplan der vergangenen Wochen: „Diese Mannschaft hat etwas ganz Besonderes. Sie besitzt Charakter und Engagement. Sie können es nicht immer schaffen, manchmal werde ich wütend auf sie. Aber über allem müssen wir diesen Spielern für ihren enormen Einsatz seit dem 3. Januar bis heute danken. Heute einmal mehr. Ich denke, heute war es das letzte Mal, dass wir eine Partie in weniger als 72 Stunden bestreiten. Wir werden nie wieder eine Partie nach weniger als 72 Stunden Ruhezeit bestreiten. Wir baten LaLiga zweimal darum, den Termin zu ändern, aber es passierte nichts. Das hier war das letzte Mal.

…die Frage, ob Real Madrid bei einer erneuten Ansetzung binnen 72 Stunden antreten werde: „Nein, das ist klar.

…seinen Stolz auf die Mannschaft: „Ja, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft in einem tückischen Spiel. Wegen allem, was passiert ist: Wegen der kurzen Pause und wegen der Stärke des Gegners. Wir haben körperlich durchgehalten, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft war am Ende erschöpft, das ist ganz normal. Es ist ein Sieg, der viel über diese Mannschaft und die Ressourcen des Teams aussagt.

Analyse | Alle Videos

Jetzt live: 3. Halbzeit

Zwischen Skandalspiel und großartiger Tema-Leistung: Nils Kern lässt an LaLiga und Verband LFP... weiterlesen

…die anstehende Partie zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona: „Für uns war es wichtig, heute zu gewinnen. Ich werde mir das Spiel natürlich ansehen, es wird sehr unterhaltsam sein. Ich werde es mir als Fan anschauen. Morgen werde ich Fußball-Fan sein und nichts weiter (grinst).

3.67 avg. rating (76% score) - 3 votes
Kommentare
Junge waren die am arsch am Ende .wichtige 3 punkte für die Tabelle und für die Courage.hoffe Laliga ärgert sich schön das sie es nicht geschafft haben ,real zu einer Niederlage zu bringen mit ihrem drecksspielplan.couragierte Leistung.respekt.an alle.super Leistung nach dem CL Marathon.
Beim nächsten mal einfach 6 spieler nen gelben schein und spiel verschieben.drecks liga mit ihrer spielansetzung
 
Ja ist blöd, aber so langsam kann man mal aufhören mit dieser Mimimimi-Mentalität.
Egal worum es geht, man inszeniert sich nur noch überall als Opfer und ist mit alles und jedem auf Kriegsfuß.
Auch als Fan nervt es nur noch... Verliere so langsam immer mehr die Lust auf Spiele und bin auch kaum mehr bei Diskussionen in Foren unterwegs, weil es geht nur noch um Schiridiskussionen, Vinis Verhalten oder irgendwelche andere Ungerechtigkeiten.
 
Ja ist blöd, aber so langsam kann man mal aufhören mit dieser Mimimimi-Mentalität.
Egal worum es geht, man inszeniert sich nur noch überall als Opfer und ist mit alles und jedem auf Kriegsfuß.
Auch als Fan nervt es nur noch... Verliere so langsam immer mehr die Lust auf Spiele und bin auch kaum mehr bei Diskussionen in Foren unterwegs, weil es geht nur noch um Schiridiskussionen, Vinis Verhalten oder irgendwelche andere Ungerechtigkeiten.
Ja ist blöd ,aber
Genau so denkt auch laliga und der Rest .ist blöd stimmt,die sind am arsch haben 11 (!!!) englische wochen am Stück ,inklusive Verletzungen die daraus resultieren ,haben nicht die mimimim Ruhezeit die gemäss fifa regularien vorgeschrieben sind ,ABER die sollen sich mal nicht so anstellen.
Ja ne is klar .
Nur weil real die Probleme offenlegt scheint es viele zu stören das es sie gibt.sind ja keine erfundenen Sachen .soll man sich ständig in den arsch treten lassen und sagen,ja aber danke.nach der länderspielpause bitte wieder flüssig im 3 Tage Rhythmus?
Angeblich hat real um eine spielverlegung des letzten Spiels gebeten ,und nicht bekommen.Tebas schreibt jetzt ,diese anfrage ist nie eingegangen.
Also einer von beiden lügt .deiner meinung nach lassen wir das auch auf uns sitzen .
 
Wie schon beim anderen Artikel geschrieben... da habe ich beim Frauenfußball schon ganz anderes miterlebt. Meine Barcelona-Frauen haben am 1. Juni 2021 eine makellose Ligasaison verspielt, weil sie ca. 45 (!) Stunden nach dem siegreichen Copa-Finale das schwerste Auswärtsspiel der Saison bestreiten mussten. Niemanden scheint das Thema beschäftigt zu haben, was wieder einmal die tatsächliche Wertigkeit zeigt (man durfte ja dankbar sein, dass im Gegensatz zu 2020 die Frauensaison trotz Covid vollständig gespielt wurde...).
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...