Mitbewerber

Torschütze im Derby: Arsenal spielt mit Achter als Neuner

1.6k

Das ist ungewöhnlich und daher interessant zu beobachten: Real Madrids Gegner im Viertelfinale der Champions League, der FC Arsenal, spielt seit ein paar Wochen wegen der für Kai Havertz (Kniesehnenverletzung) und Gabriel Jesus (Kreuzbandriss) vorzeitig beendeten Saison mit einem eigentlichen zentralen Mittelfeldspieler auf der Mittelstürmer-Position – so auch am Sonntag wieder. Und jener Mikel Merino hat dabei sogar für den Unterschied gesorgt.

Die „Gunners“ haben das Londoner Derby gegen den FC Chelsea dank des 28-jährigen Spaniers mit 1:0 für sich entschieden. In der 20. Minute markierte er nach einer Vorarbeit von Ex-Real-Profi Martin Ødegaard das Tor des Tages im Emirates Stadium, in dem die Königlichen zum Hinspiel am 8. April zu Gast sind. Das Rückspiel steigt dann am 16. April im Estadio Santiago Bernabéu.

FC Arsenal
Arsenal ist zurück in der Spur – Foto: Alex Pantling/Getty Images

Merino traf in seiner neuen Rolle zum vierten Mal. Für Arsenal war es nach zuvor drei sieglosen Partien (eine Niederlage, zwei Unentschieden) der wieder erste Sieg in der Premier League. In der Tabelle belegt das Team von Mikel Arteta den zweiten Platz – zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool, vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Nottingham Forest.

Bis zum ersten Kräftemessen mit Real trifft Arsenal noch auf den FC Fulham (1. April, 20:45 Uhr) und den FC Everton (5. April, 13:30 Uhr).

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Grundsätzlich verfalle ich beim Gedanken gegen Arsenal nicht in Panik, aber Real muss unbedingt bei den hohen Bällen aufpassen. Einerseits werden die Ecken gut getreten und andererseits hat Arsenal mit Saliba, Merino und Gabriel gleich drei kopfballstarke Spieler. Auf die andere Seite braucht Carlo mit hohen Bällen nach vorne nicht zu kommen. Real muss endlich ihre Stärken, ihre Schnelligkeit, ausspielen und mal mit kurzem schnellen Passspiel nach vorne kommen. Bin grundsätzlich aber guter Dinge.
 
Was für Arsenal spricht ist das Sie die beste Defensive Englands haben.

Aber havertz und saka fehlen extrem.

Letzterer soll für CL im Viertelfinale wieder bereit sein.

Bin gespannt. Aber real setzt sich wohl knapp durch.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...