Verletzung

Rasen-Rückkehr: Carvajal schnürt sich Fußballschuhe wieder

3.1k

Meilenstein für Daniel Carvajal: Wie der Vizekapitän von Real Madrid anhand einer Instagram-Story zeigt, schnürte er sich am Montag erstmals seit langem wieder seine Fußballschuhe. Heißt: Um im Rahmen seiner langen Reha-Phase nun auch auf dem Rasen individuell zu arbeiten. „Was habe ich euch vermisst“, schrieb Carvajal dazu und meinte die Treter von Puma, die er auf dem Foto trägt.

Die Aufnahme entstand nach der Einheit, was daran zu erkennen ist, dass sich an den Schuhen sowie auf dem Boden in der Kabine ein paar Grashalme und -fetzen befinden.

Daniel Carvajal Real Madrid
Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images, instagram.com/stories/dani.carvajal.2

Anfang Oktober hatte der 33-Jährige im Estadio Santiago Bernabéu unmittelbar vor dem Abpfiff der LaLiga-Partie gegen den FC Villarreal einen Totalschaden im rechten Knie erlitten: Riss des vorderen Kreuzbands, Riss des äußeren Seitenbands, Riss der Sehne in der Kniekehle. Aufgrund dieses Ausmaßes der Verletzung war man in Folge dessen davon ausgegangen, auf Carvajal würde nun eine zehn- bis vielleicht sogar zwölfmonatige Zwangspause warten.

Vergangen sind seit dem Schock inzwischen fünfeinhalb Monate. Der Rechtsverteidiger selbst gab bereits um die Weihnachtszeit herum zu Protokoll, sein Plan sei im Optimalfall ein Comeback zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA. Das Turnier findet vom 14. Juni bis 13. Juli statt.

„Das ist mein Ziel. Anfang Juni werden es acht Monate nach der Operation sein. Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Das Knie braucht seine Zeit. Ich setze mir das als Ziel, aber je näher das Datum rückt, desto mehr werden wir sehen, ob es machbar ist oder nicht“, so Carvajal, der sich am vergangenen Mittwoch beim Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético übrigens ebenso wie unter anderem auch Éder Militão (Kreuzbandriss im rechten Knie seit 9. November), der andere Langzeit-Ausfall, im Kreise des Teams blicken ließ. Nach dem gewonnenen Elfmeterschießen sprang Carvajal beim Jubeln vor dem Gästeblock des Estadio Metropolitano auch fröhlich mit umher.

Carvajal im Estadio Metropolitano – Foto: IMAGO / PGS Photo Agency

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Meiner Meinung nach hätte er aufgrund letzter Saison auch Weltfussballer werden können. Er hatte alles gewonnen. Und war Glaube ich einer der Säulen.

Die Saisons davor war er aber glaube ich deutlich schwächer was ich so gelesen habe.

NIcht jeder wird mit dem Alter besser oder hält die Leistung. Respekt.
 
Meiner Meinung nach hätte er aufgrund letzter Saison auch Weltfussballer werden können. Er hatte alles gewonnen. Und war Glaube ich einer der Säulen.

Die Saisons davor war er aber glaube ich deutlich schwächer was ich so gelesen habe.

NIcht jeder wird mit dem Alter besser oder hält die Leistung. Respekt.
Balon dor und weltfussballer ist zum politikum verkommen .mehr nicht
 
Ich bin total schlecht darin, mich Monate später an einzelne Situationen zu erinnern. Aber ich weiss noch sehr genau, wo ich dieses Spiel gesehen habe und habe, sobald ich dran denke, seine Schmerzensschreie im Ohr und Pippi in den Augen. Und jetzt geht’s mir wie @Simon, ich könnt‘ heulen vor Rührung…
 

Verwandte Artikel

Verletzungsschock! Rüdiger fällt bei Real Madrid lange aus

Bittere Nachricht für Real Madrid! Antonio Rüdiger fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus...

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...