Training

Real trainiert wieder – aber erst drei Nationalspieler zurück

1.1k

Es wird wieder im Kreise der Mannschaft trainiert. Seit dem 14. März hatte es keine richtige Einheit mehr gegeben, da sich satte 16 Profis auf den Weg zu ihren Nationalteams machten. Die in Madrid gebliebenen Lucas Vázquez, Fran García und Jesús Vallejo hielten sich offenbar nur individuell fit, gestellten sich nicht zur zweiten Mannschaft. Eine Information dazu ließ Real jedenfalls vermissen.

Am Dienstagnachmittag gab es nun die ersten Rückkehrer, wenn auch mit Thibaut Courtois, Andriy Lunin und Raúl Asencio erstmal nur drei. Wie den vom Verein veröffentlichten Fotos zu entnehmen ist, arbeiteten Lunin und Asencio mit der Castilla zusammen. Courtois hielt sich im Innenbereich auf, aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme wirkte er am Sonntag beim 3:0 von Belgien in der Nations League gegen die Ukraine nicht mit. Beim Hinspiel am Donnerstag hatten Courtois und Lunin im direkten Duell noch jeweils die Tore ihrer Nationen gehütet.

Unter anderem Asencio (Mitte) ist zurück – Foto: Realmadrid.com

Unterdessen setzten Ferland Mendy (nach Oberschenkelverletzung) und Daniel Ceballos (nach Kniesehnen- und Oberschenkelverletzung) ihre Rehabilitationen individuell fort, dabei hielten sie sich sowohl im Kraftbereich als auch auf dem Rasen auf. Daniel Carvajal (nach Knie-Totalschaden) und Éder Militão (nach Kreuzbandriss) taten das im Trainingszentrum.

Im Laufe der nächsten Tage meldet sich mit Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Aurélien Tchouaméni, Kylian Mbappé, Antonio Rüdiger, Jude Bellingham, David Alaba, Arda Güler, Brahim Díaz, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Endrick und Federico Valverde die überwiegende Mehrheit der Nationalspieler zurück.

Valverde (25. März, 21 Uhr gegen Bolivien), Brahim (25. März, 22:30 Uhr gegen Tansania) und die Brasilianer (26. März, 1 Uhr gegen Argentinien) werden das voraussichtlich erst am Donnerstag tun, da sie jeweils noch einen Einsatz im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 vor sich haben. Für Real geht es in LaLiga am Samstag gegen den CD Leganés weiter (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) – und im Training am Mittwoch ab 11 Uhr.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...