Pressekonferenz

Ancelotti erklärt Freistoß-Trick – und schwärmt von Mbappé

Mund abputzen, weiter machen! Real Madrid müht sich nach der Länderspielpause zu einem 3:2-Erfolg über Aufsteiger Leganés und zieht zumindest vorübergehend wieder mit Tabellenführer gleich. Matchwinner war dabei Kylian Mbappé mit einem Doppelpack, der von Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz ein Sonderlob erhielt.

2.3k
Carlo Ancelotti sah mal wieder einen Arbeitssieg seines Teams – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Nach Real Madrid 3:2 CD Leganés: CARLO ANCELOTTI über…

…die Bewertung der Leistung: „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Wir hatten insgesamt ganz gute Kontrolle, waren aber vor dem Tor nicht genau genug und uns hat ein bisschen die Balance gefehlt, deswegen haben wir auch die zwei Gegentore kassiert. Beim zweiten Tor laufen wir in einen Konter nach einem Ballverlust, der übrigens auch ein Foulspiel sein kann. Den Vorsprung kann man besser verwalten, nach dem 3:2 haben wir zu viel gelitten. Nach den Länderspielpausen haben wir uns immer schwer getan, Rhythmus zu finden.

Zusammenfassung | Alle Videos

Arda Güler Real Madrid Leganés

Highlights Real Madrid 3:2 CD Leganés

1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2: Nach einem Auf und Ab holt sich Real Madrid am 29. LaLiga-Spieltag... weiterlesen

…Leganés Beschwerden über die Schiedsrichter-Entscheidungen: „Wir können uns auch beschweren (in Bezug auf ein mögliches Foul an Brahim vor dem 1:2; d. Red). Das waren zwei Szenen in einer Grauzone (gemeint ist zusätzlich die mögliche Elfmeterszene mit Jude Bellingham; d. Red.). Aber der Schiedsrichter hat so entschieden.

…die einzelnen streitbaren Szenen: „Das von Bellingham habe ich nicht gesehen. Der Elfmeter ist klar und das Foul (vor dem 1:2; d. Red) kann man schon geben. Aber Leganés beschwert sich bei ersterer Szene und wir beim zweiten Tor.

…fehlende Intensität und Müdigkeit: „Wie ich schon gesagt habe, uns hat Balance gefehlt. Den Vorsprung müssen wir besser verwalten. Wir haben hinten unsere Positionen nicht gut gehalten, in der zweiten Hälfte haben wir es aber besser gemacht.

…Kylian Mbappé, der jetzt bei 33 Saisontoren steht: „Er ist gut drauf, viel besser drin mittlerweile und sorgt für den Unterschied.

…Mbappés Freistoßtor: „Sie haben es gestern im Training probiert und es hat sich als effektiv erwiesen. Heute haben wir ihnen die Möglichkeit gegeben und es hat geklappt.

…Atléticos erneuten Patzer: „Ob die Meisterschaft eine Sache von zwei oder drei ist? Atlético wird bis zum Ende um den Titel kämpfen, sie sind ein seriöses Team. Sie werden genauso wie wir bis zum Ende alles versuchen.

…eine abermals sehr leidvolle Partie: „Ich kann mich an keine Spiel erinnern, in dem wir nicht gelitten haben. So sind Fußballspiele eben. Es gibt keine einfachen Spiele und dem sind wir uns voll bewusst.

…Arda Güler, der seit längerem mal wieder in der Startelf stand: „Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Er bringt die Abwehrreihen nicht so durcheinander wie unsere anderen Stürmer, dafür hat er eine tolle Ballsicherheit. Ich wollte vor allem frische Beine ins Spiel bringen.

3.00 avg. rating (69% score) - 2 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...