Stimmen zum Spiel

Rüdiger: „So viele Remontadas, endlich habe ich mein Tor“

Kein K.O.-Spiel ohne Drama! Real Madrid erlebt im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey gegen Real Sociedad mal wieder eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und qualifiziert sich letzten Endes dank eines verrückten 4:4 für das Finale. Die Stimmen zum spektakulären Schlagabtausch im Bernabéu.

2.6k
Antonio Rüdiger Luka Modric Real Madrid
Antonio Rüdiger avancierte zum Matchwinner – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Rüdiger: „Werden dieses Finale gewinnen“

ANTONIO RÜDIGER über …

… seine Gefühlslage: „Ich bin glücklich. Ich habe ja schon ein paar Remontadas miterlebt, jetzt habe ich auch endlich mein Tor.“

… einen starken Kontrahenten: „Sociedad hat ein gutes Spiel gemacht, gegen sie ist es immer schwer. Dann liegen wir auch noch 1:3 daheim zurück, mit den ganzen Partien in den Beinen, aber wir haben daran geglaubt, wie immer bis zum Ende.“

… sein Tor: „Ein toller Ball von Arda, das hat es einfach für mich gemacht. Deswegen stehen wir im Finale.“

… das vierte Finale in dieser Saison: „Diese Saison ist so schwierig. Wir sind hoch motiviert und werden dieses Finale gewinnen.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Antonio Rüdiger Real Madrid

Highlights Real Madrid 4:4 n. V. Real Sociedad

Das war verrückt: Real Madrid hat den Einzug ins Finale der Copa del Rey in der Nacht von... weiterlesen

Endrick: „Gefällt mir, solch verrückte Abende zu erleben“

ENDRICK über …

… einen verrückten Abend im Bernabéu: „Es gefällt mir, dass ich solch verrückten Abende erlebe. Natürlich hätte ich es besser gefunden, wenn wir früher gewinnen, aber wenn du es so tust, alle Fans mit dir feiern, dann macht das schon Spaß. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Partie und dass wir diesen Titel jetzt holen können.“

… seine Rolle im Team: „Ich bin hier, um mit meinen Toren zu helfen. Wir haben es gut gemacht und stehen jetzt im Finale. Ich muss meine Gelegenheiten nutzen. Es ist schwierig zu spielen, wenn die besten der Welt hier sind. Ich muss jede Gelegenheit nutzen, um Tore zu schießen. Ich bin zufrieden, dass ich mein sechstes Tor erzielt habe und dem Team in der Copa helfen konnte.“

… seinen Treffer: „Als Vini mir den Ball zuspielte, dachte ich, dass Remiro herauskommen würde und wollte drauf halten, aber er blieb im Tor und dann dachte ich nur daran, zu lupfen und es gut zu machen. Was für ein Pass von Vini! Im Hinspiel war es ähnlich, da traf ich aber nur den Pfosten. Heute ist es gut ausgegangen.“

Tchouaméni: „Wissen, dass wir gute Spieler auf der Bank haben“

AURÉLIEN TCHOUAMÉNI über …

… die Bewertung der Partie: „Wir sind zufrieden, dass wir ein Finale spielen können. Mit dem Spiel selbst können wir nicht zufrieden sein, aber wir haben alles zu bis zum Ende gegeben. Wir haben tolle Spieler auf der Bank und das wissen wir, dass wir bis zum Ende die Möglichkeit haben, Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen.“

… die physische Verfassung: „Wir arbeiten viel an unserer Physis während der Saison. In der Hinsicht geben wir alles und haben das auch heute getan.“

… eine weiterer Titelchance: „Vor jeder Saison wollen wir Titel gewinnen. Das ist eine weitere Gelegenheit. Es ist nicht einfach, wir werden dieses Finale gut vorbereiten. Ich bin zufrieden, dass ich getroffen habe, vor allem direkt vor den Fans und meiner Familie.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit mit Final-Wunsch

Normale Spiele sind Lava! Nils Kern freut sich natürlich über den Finaleinzug, aber so richtig... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Nur Carvajal spricht nach 2:5: „Wir sind richtig bedient“

Erstmals in dieser Saison muss sich Real Madrid geschlagen geben und das...

Atletis 75-Jahre-Sieg: „Wussten, wo wir ihnen wehtun können“

Diese Niederlage ist historisch! Real Madrid kam am Samstagnachmittag im Derby gegen...

Vinícius-Außenrist gegen die Zweifler: „Brachte Modrić mir bei“

Vinícius Júnior, Franco Mastantuono, Kylian Mbappé sogar zweimal: Real Madrids Startelf-Stürmer haben...

Carvajal liegt etwas auf dem Herzen: „Will mich entschuldigen“

Éder Militãos Distanz-Hammer ebnet den Weg: Real Madrid geht beim 2:0 gegen...