Training

Der Tag danach: Training teils mit Ceballos – Comeback am Sonntag?

1.7k

Der Tag danach: Nach der Rückkehr von dem schmerzhaften Abstecher nach London (0:3) hat Real Madrid am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf den 31. LaLiga-Spieltag aufgenommen.

Die Königlichen treffen am Sonntag auswärts auf Deportivo Alavés (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), müssen dort im Meisterschaftskampf dreifach punkten und mit Blick auf das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal (16. April, 21 Uhr) nach nun schon drei sieglosen Begegnungen neues Selbstvertrauen tanken.

Ceballos am Mittwoch im Training – Foto: Realmadrid.com

Wie üblich spulten die Startelf-Akteure vom Vortag nur ein regeneratives Programm ab, der Rest hingegen arbeitete unter gewohnter Intensität. Zu diesem gehörte auch Daniel Ceballos, während der angeschlagene Andriy Lunin individuell trainierte.

Der spanische Mittelfeldregisseur, der seine Ende Februar erlittene Kniesehnen- und Oberschenkelverletzung auskuriert hat, trainierte damit einmal mehr im Kreise der Mannschaft mit – jedoch erneut nur teilweise. Er arbeitete zudem auch allein im Innenbereich. Für eine Kader-Nominierung gegen Ex-Klub Arsenal hat es nicht gereicht, kehrt er dafür am Wochenende in das Aufgebot zurück?

Bei Ferland Mendy dauert es nach seiner Oberschenkelverletzung offensichtlich noch etwas länger, er befindet sich nach wie vor in der Rehabilitationsphase – ebenso wie Daniel Carvajal (nach Kreuzbandriss) und Éder Militão (nach Kreuzbandriss). Am Donnerstag geht es um 11 Uhr weiter.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...