Spieltag A-Z

Anstoß am Nachmittag: LaLiga-Clásico terminiert

Der Termin für den Clásico in der Primera División steht fest. Real Madrid gastiert an einem Sonntag beim FC Barcelona, gespielt wird nachmittags.

3k
Real Madrid FC Barcelona El Clásico La Liga
In der Hinrunde gab es für Real eine 0:4-Schmach – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Barça gegen Real Madrid am 11. Mai ab 16:15 Uhr

MADRID. Nach der genauen Anstoßzeit des Finals in der Copa del Rey am 26. April (22 Uhr) steht jetzt auch fest, wann der FC Barcelona und Real Madrid im Rahmen des 35. LaLiga-Spieltags gegeneinander antreten. Zur Sache geht es am Sonntag, den 11. Mai ab 16.15 Uhr. Heißt: Kein Flutlicht-Clásico!

Bekanntgegeben hat diesen Termin am Sonntagabend zwar nicht der spanische Ligaverband LFP, dafür aber mit MOVISTAR+ einer der offiziellen Sender, die die Primera División in Spanien übertragen. Insofern handelt es sich um eine valide Quelle. Obendrein hat LaLiga den entsprechenden Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X auch geteilt, was einer Bestätigung gleichkommt.

Bestritten wird der Clásico in Barcelona auch in dieser Saison im Estadi Olímpic Lluís Companys, dem Olympiastadion der katalanischen Hauptstadt. Barça trägt seine Heimspiele dort seit August 2023 aus, weil das Camp Nou aufwendig umgebaut wird. Die Mannschaft von Hansi Flick sollte im Laufe der aktuellen Spielzeit dorthin zurückkehren, weshalb die LFP den Hinrunden-Clásico sicherlich nicht zufällig an das Estadio Santiago Bernabéu vergab. Jedoch verzögert sich das Comeback weiterhin, diese Saison kommt es nicht dazu.

Die beiden Prestigeduelle in diesem Spieljahr verloren die Merengues jeweils deutlich: in LaLiga Zuhause mit 0:4, im Endspiel der Supercopa de España mit 2:5. Wird das LaLiga-Aufeinandertreffen im Mai womöglich sogar entscheidend für die Meisterschaft sein? Barça hat als Tabellenführer nach 31 Spieltagen vier Punkte Vorsprung.

Champions-League-Halbfinale vor Clásico

Vor dem Schlagabtausch stehen übrigens die Rückspiele im Halbfinale der Champions League an (6. und 7. Mai). Real könnte dabei aufgrund des drohenden Königsklassen-Ausscheidens im Viertelfinale mit einem Kräftevorteil in den Clásico gehen, während die Katalanen nach ihrem 4:0 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund als nahezu sicherer Halbfinalist feststehen und es in der Runde der letzten Vier mit Inter Mailand oder dem FC Bayern München zu tun bekämen.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

4.00 avg. rating (82% score) - 2 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich hasse diese Uhrzeit
 
Solche Spiele müssen am Abend laufen.
Richtig schlechte Uhrzeit.
 
Jedes mal wenn wir früher als 21.00 Uhr spielen, habe ich bei den Spielen ein eher schlechtes Gefühl.
 

Verwandte Artikel

Nach Clásico, vor Liverpool: 11. Spieltag gegen Valencia terminiert

Diese Woche wird es in sich haben: Clásico, Barcelona, Liverpool. Und sie...

Verband bestätigt: Fehlentscheidung bei Atlético – aber nicht im Derby

Der Verband zieht es durch: Zum vierten Mal in dieser Saison nehmen...

Frühe Revanche möglich: Supercopa-Halbfinale gegen Atlético

Real-Atlético und Barça-Athletic Nach der 2:5-Klatsche im Derby will Real Madrid gegen...

Kairat Almaty – Real Madrid: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Nach der Klatsche im Stadtderby ist Real Madrid auf Wiedergutmachung aus. In...