Kader

Kader gegen Arsenal: Ceballos fit, Camavinga einer von fünf Ausfällen

Real Madrid muss im Rückspiel gegen Arsenal auf fünf Spieler verzichten, hat aber auch zwei Comebacks: Aurélien Tchouaméni und Dani Ceballos stehen im Gegensatz zum Hinspiel zur Verfügung.

2.1k
Ceballos (l.) könnte starten, Camavinga muss dagegen gesperrt zusehen – Fotos: getty images

Tchouaméni zurück, aber jetzt Camavinga gesperrt

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Vor dem zweiten Duell mit dem FC Arsenal (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, Watchalong und im TV) hat bei Real Madrid nur noch eines gefehlt: die Kaderberufung.

Und nach den Pressekonferenzen und dem Abschlusstraining folgte diese am Dienstagabend. Mit drei Änderungen im Vergleich zur 0:3-Niederlage in London: Denn Aurélien Tchouaméni und Dani Ceballos sind zurück, dafür fällt Eduardo Camavinga aus.

Ceballos oder Alaba in die Startelf?

Neben den verletzten Daniel Carvajal, Éder Militão, Ferland Mendy und Andriy Lunin muss Camavinga im Rückspiel eine Sperre absitzen, so wie Tchouaméni im Hinspiel gefehlt hatte. Ceballos war dagegen die letzten Wochen verletzungsbedingt raus, kam gegen Alavés zu seinen ersten Comeback-Minuten und stellt auch sowas wie einen Hoffnungsträger des Madridismo dar.

Zwar sind Ceballos‘ Startelf-Chancen dennoch überschaubar aufgrund Tchouaménis Comeback, und trotzdem deutete Carlo Ancelotti zuvor an, man würde „im Training etwas ausprobieren“. Mit Ceballos im Mittelfeld? Oder sogar mit David Alaba auf der Linksverteidigung? Fit sind Ceballos und Alaba theoretisch – der Österreicher spielte zuletzt wie Antonio Rüdiger auch mit Bandage am linken Knie. So hat Ancelotti angesichts fünf Ausfällen noch die Wahl aus 17 Profis zuzüglich Aushilfen aus der Jugend wie Stammgast Raúl Asencio oder auch den Ersatztorhütern.

Real Madrids Kader gegen Arsenal in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Fran González, Sergio Mestre

Abwehr: David Alaba, Lucas Vázquez, Jesús Vallejo, Fran García, Antonio Rüdiger, Raúl Asencio

Mittelfeld: Jude Bellingham, Federico Valverde, Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Dani Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Endrick, Brahim Díaz

Nicht dabei: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Ferland Mendy (Oberschenkel), Andriy Lunin (angeschlagen), Eduardo Camavinga (Gelb-Rot)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
............................Courtois
Valverde.....Asencio.....Rüdiger.....Garcia
.............................Tchoameni
...............Ceballos..........Bellingham
Rodrygo.............Mbappe..............Vinicius
 
Das Mbappe nur eine spiel sperre bekommt bei einer glatt roten schäme ich mich dafür!!

Das spielt den Medien wirklich in die Karten mit Vardrid leider wirklich...
Hätte selbst eine 4 sperre oder so mir gewünscht
So ehrlich muss man sein, ein Spiel ist fast lächerlich. Das war schon echt schmutzig.
 
Das Mbappe nur eine spiel sperre bekommt bei einer glatt roten schäme ich mich dafür!!

Das spielt den Medien wirklich in die Karten mit Vardrid leider wirklich...
Hätte selbst eine 4 sperre oder so mir gewünscht
Sehe ich etwas anders. 2 Spiele wäre gerecht, aber 4??? Die Rote von Alaves war dem Foul sehr ähnlich und es gab ebenfalls nur 1 Spiel Sperre. Ich erinnere mal an den Karate-Tritt von Thomas Müller gegen Ajax. Musste vor Ort getackert werden und es gab damals eine 2 Spiele Sperre! Mbappé ist nicht für solche Aktionen bekannt und hat sich sofort nach dem Spiel entschuldigt!
 
Das Mbappe nur eine spiel sperre bekommt bei einer glatt roten schäme ich mich dafür!!

Das spielt den Medien wirklich in die Karten mit Vardrid leider wirklich...
Hätte selbst eine 4 sperre oder so mir gewünscht
Seit wann berichten „die Medien“ objektiv über Real Madrid und deren spieler ? Lese ich auch nur annähernd etwas über das Foul von Sanchez an Vini? Wo war der mediale Aufschrei als man mbappe in die Wade gesprungen wurde und es nur gelb gab.
Völlig egal ob 1 oder 3 oder 5 spiele sperre ,die Medien und die assozialen Medien würden sich eh das Maul zerreißen .also wen juckts? Weiter gehts ,beim nächsten mal (was sicher nicht so schnell passieren wird ) kommt er nicht so glimpflich davon.
Wenn sich jemand für die geringe sperre schämen will,viel spass dabei.ich für meine teil bin froh ,das mbappe gegen die katalanischen Ratten dabei sein wird.
Sanchez hat auch für seine rote nur ein spiel sperre bekommen.also gleich der nächste Skandal.mal schauen,wie sich das Internet da gleich mit aufregt……
 
Es stimmt irgendwie schon, das sich sogar Real Madrid Fans von den (Sozialen) Medien so beeinflussen lassen, das sie sich für eine (nur) 1 Spiele-Sperre schämen müssen. Wie es meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist Mbappe kein unfairer Spieler, hatte einen Fehler begangen, sich eben nicht beim Schiri oder sonst jemanden beschwert und hatte sich auch noch entschuldigt. Mein Gott es ist immer noch eine Vollkontaktsportart, solche Fouls sind hässlich, aber können halt passieren. 2 Spiele sperre, wegen der Härte, wären meiner Meinung nach angebracht gewesen - maximal. 4 Spiele wären auch wieder zu viel gewesen, hätte mich aber nicht gewundert. Das Urteil passt zum spanischen Fussballverband, reine Willkür, mal pro Real, mal gegen, wir sind doch schon lange dabei und wissen wie der Laden läuft.

Egal, heute ist ein anderes Thema wichtig, hoffentlich wird es wiedermal so ein magischer Champions Legaue Abend, wo die Medien uns wieder als die Könige bezeichnen die niemals aufgeben und ähnliche geile Titel welche wie Öl runter gehen.
Como no te voy a querer? <3
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...