Training

Abschlusstraining vor Athletic: Lunin zurück, vier Stars fehlen

1.4k

Zurück im Liga-Alltag. Und das gegen einen schweren Brocken, denn der Athletic Club wird wohl künftig ein Champions-League-Teilnehmer, rangiert so seit langem auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings haben die Basken erst am Donnerstagabend den Einzug ins Europa-League-Halbfinale perfekt gemacht, kommen so wohl nicht ganz frisch ins Estadio Santiago Bernabéu (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

Lunin (l.) ist wieder fit – Foto: realmadrid.com

Was sollen da die Blancos sagen, kurz nach ihrem K.o. in der Königsklasse? Und das ohne ihren Superstar: Kylian Mbappé wäre im „Viejo Clásico“ ohnehin mit Rot gesperrt, zog sich zudem gegen Arsenal (1:2) eine Knöchelverstauchung zu. Dazu verpasste auch der weiter angeschlagene Ferland Mendy sowie die Langzeitpatienten Daniel Carvajal (nach Kreuzbandriss) und Éder Militão (nach Kreuzbandriss) die zweite und letzte Einheit vor dem 32. Spieltag. Immerhin: Andriy Lunin trainiert wieder beim Team, scheint seine Probleme abgeschüttelt zu haben.

Trotzdem bestehen eine Woche vor dem Pokalfinale noch ein paar Personalsorgen, zumal Mendy längst hätte wieder fit sein sollen. Immerhin bei Mbappé dürfte es bis zum 26. April wieder reichen. Aber erstmal: Athletic! Dass das nicht einfach wird, hatte bereits das Hinspiel gezeigt, was die Blancos mit 1:2 in Bilbao verloren haben. Auf der Pressekonferenz gegen 12:30 Uhr dürfte es darum weniger gehen, eher um die sportliche Situation und Carlo Ancelottis Zukunft – REAL TOTAL ist in Valdebebas vor Ort dabei.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...