Mitbewerber

Nach Celta-Aufholjagd, vor Pokalfinale: Barça bangt um Lewandowski

1.7k

Drei Punkte (dramatisch) gewonnen, aber den Top-Star verloren? Der FC Barcelona bangt nach dem 4:3-Sieg über RC Celta um Robert Lewandowski – und das nur eine Woche vor dem Finale der Copa del Rey. Denn das findet bekanntermaßen gegen Real Madrid statt.

Wegen Oberschenkelbeschwerden wurde Lewandowski am Samstagabend nach 78 Minuten ausgewechselt; beim Stande von 3:3 – das 4:3 fiel erst in der 98. Minute per Elfmeter –, also eher kein Grund für eine Schonungsmaßnahme. Das hat zwar noch nichts zu bedeuten, aber auch Hansi Flick hielt sich im Anschluss bedeckt: „Wir müssen abwarten. Sie werden weitere Tests mit dem Spieler durchführen und dann werden wir sehen.“

Lewandowski droht eine Muskelverletzung – Foto: Alex Caparros/Getty Images

Der 36-jährige Pole dürfte am Dienstag gegen Mallorca (21:30 Uhr) also garantiert aussetzen, ob es dann für einen Einsatz im Final-Clásico (26. April, 22 Uhr, u.a. bei OneFootball) reicht, ist noch völlig offen. Wie die Katalanen bangen auch die Blancos um ihren Superstar, auch wenn Kylian Mbappé nach seiner gegen Arsenal (1:2) erlittenen Knöchelverstauchung wohl fit wird fürs kommende Wochenende, vielleicht sogar schon unter der Woche gegen Getafe (Mittwoch, 21:30 Uhr). So oder so droht der mit 25 Liga-Treffern führende „Pichichi“ im Pokal auszufallen – oder er schafft es doch noch rechtzeitig für den dritten und vorletzten Clásico der Saison.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Schon krass das der pichichi an einen 36 Jährigen Barcelonasöldner geht obwohl wir einen Mbappe geholt haben. Die haben auch 22 Tore! mehr als wir geschossen diese Saison! Ich verabscheue Barcelona, aber man muss auch anerkennen das die uns schon wieder blamiert haben in Laliga, (Unangenehm!).
Jetzt heisst es Alonso sofort holen, Co Trainer Arbeloa. Mehrere Top Spanier verpflichten u.a. Huijlsen, Miguel, Zubimendi evtl. Poro. Einpaar Abgänge - Modric, Vallejo, Lucas, Mendy, Alaba (nur behalten wenn Lohn runtergeht auf 4Mio Brutto). Dann sieht die Welt schon viel besser aus.
 
Keine sorge,wenn es eng wird ,kommt von irgendwo ein VAR daher.einerseits mach ich mir fürs finale eh keine Hoffnung wegen unseren „Spielstils“ andererseits …nach heute traue ich laliga alles zu .dafür sind die kakalaken im Strafraum einfach zu instabil und fallen einfach leicht um
 
ich dachte eigentlich, dass der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreift. Bei einer Ermessensentscheidung, wo dem Schiri der Kontakt nicht reichen, greift der VAR ein und entscheidet ein wenig das Meisterrennen? Was mich am meisten stört, ist, dass sich bei Barca jeder, Club und Anhänger, über Entscheidungen pro Real beschwert, aber die Entscheidungen zu ihren Gunsten wohl komplett ausblenden.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...