Spieltag A-Z

Selbst Pérez kriegt feuchte Augen – und sogar Kroos ist da

11.5k

Und plötzlich standen da nicht nur all die Mitspieler aus dem aktuellen Kader, Trainer Carlo Ancelotti und all die Mitglieder des Stabs. Als Luka Modrić am Samstagabend in der 87. Minute der LaLiga-Partie gegen Real Sociedad den Rasen des Estadio Santiago Bernabéu verließ und damit seinen dort letzten Einsatz als Spieler von Real Madrid beendete, nahm ihn auf einmal auch Toni Kroos in den Arm.

Der deutsche Ex-Profi, der am 25. Mai 2024 seinen großen Abschied im Bernabéu bekommen hatte, ließ sich den Abschied des Kroaten und von Ancelotti nicht entgehen, zollte ihnen mit seiner Anwesenheit Respekt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von REAL TOTAL (@real_total)

Auffällig auch: Selbst Florentino Pérez berührte der emotionale Akt nach dem Abpfiff sichtlich. Nachdem Modrić seine Rede im Mittelkreis des Spielfelds beendete, musste der Präsident auf der Tribüne schlucken. Zuvor hatte Ancelotti zu den Fans gesprochen, auch da verzog Präsident sein Gesicht bereits.

Die Vereinsführung um den 78-Jährigen war es jedoch, die einerseits die Trennung von „Carletto“ beschloss und andererseits entschied, die Ära von Modrić zu dessen Überraschung diesen Sommer zu beenden.

Pérez hatte zu kämpfen – Screenshots: Realmadrid TV

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

3.60 avg. rating (74% score) - 5 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Solch Entscheidungen, wie er jetzt mit Luka, oder einstmals mit Ramos, CR7 und Co. treffen muss, fallen mit Sicherheit auch so einem Erschaffer wie Perez nicht leicht. Ich schätze Menschen die in der Lage sind sie zu treffen und sich nicht zu vorderst von Sentimentalitäten leiten lassen. Das große Ganze hat immer im Vordergrund zu stehen, das heute und morgen ist wichtiger wie das gestern.

PS: Manchmal ist man aus Enttäuschung, zu diesen Personen, die das groß bleiben unseres Vereins möglich machen ungerecht. Ich gehöre auch dazu, aber einiges am Verhalten des Klubs, welches maßgeblich vom Kapitän gesteuert wird, stößt mir einfach unangenehm auf. Trotzdem Danke für Alles Florentino, und bitte kehr wieder zum ein Jahrhundert lang bewährten Image Real Madrids zurück.
 
Ein Jahr bis zu WM hätte man den modric etc gönnen können. Er hätte nochmal auf Gehsalt verzichtet , Spieleinsätze wären ihm egal und für die Kabine wäre er auch Mega gut gewesen. Manchmal verstehe ich diese Entscheidungen nicht
 
Ein Jahr bis zu WM hätte man den modric etc gönnen können. Er hätte nochmal auf Gehsalt verzichtet , Spieleinsätze wären ihm egal und für die Kabine wäre er auch Mega gut gewesen. Manchmal verstehe ich diese Entscheidungen nicht
Real Madrid gönnt nicht. Im Gegenteil, es verlangt dir alles ab.
Vertrau mir. Ich habe heute geheult bei Luka's Auswechslung.
Und wäre es romantisch gewesen, mit Modric nochmal zu verlängern?
Ja, klar.
Wäre es auch die richtige Entscheidung gewesen?
Weiß wohl niemand.
Aber Entscheidungen müssen getroffen werden.
Und ich denke, man hat gesehen, dass auch Perez das nicht leicht gefallen ist.
Weder bei Luka, noch bei Carlo.

Danke Luka, absolute Legende.
Danke Carlo, absolute Legende.

¡Hala Madrid y nada más!
 

Verwandte Artikel

Königsklasse: Real Madrid braucht eine Sechs-Siege-Ligaphase

In der Champions League fällt der Startschuss zur Vorrunde. Nach der ersten...

Real Madrid – Olympique Marseille: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Nach LaLiga geht es für Real Madrid nun auch in der Champions...

Champions-League-Übertragung: Wann DAZN, wann Prime Video?

Die Champions League steht in den Startlöchern – aber wo läuft im...

Vor Juve und Barça: Mini-Derby bei Getafe terminiert

LaLiga läuft allmählich warm bei den Terminierungen! Denn nach den Spieltagen 5,...