Training

Wann das erste Training unter Xabi Alonso sein soll

10k

Nach der Verkündung der Verpflichtung seitens des Klubs am Sonntag und der Präsentation am Montag hat sich Xabi Alonso als neuer Trainer von Real Madrid am Dienstag bereits in seine neue Arbeit gestürzt – allerdings ohne die Profis. Für den 43-jährigen Spanier ging es vielmehr noch darum, etwa sein Büro zu beziehen, das Trainingszentrum mit seinen Gegebenheiten voll und ganz zu beleuchten, Dinge mit dem Stab vorzubereiten.

Offiziell herrscht nach dem Abschluss in LaLiga am vergangenen Samstag erstmal eine Trainingspause, was Spieler wie Daniel Carvajal, Daniel Ceballos, Luka Modrić oder David Alaba dennoch nicht daran hindert, in Valdebebas zu arbeiten. Andere wie Dauerbrenner Jude Bellingham oder Antonio Rüdiger, der nach Außenmeniskus-OP bald zurückkehren soll, sind hingegen verreist.

Der Verein hat bis dato keine Angabe dazu gemacht, wann es zwischen Alonso und der Mannschaft mit der Arbeit auf dem Rasen losgeht. Nach Informationen von „El Chiringuito“ passiert das jedoch am Montag, den 9. Juni. Alle Stars werden dann aber nicht zur Verfügung stehen, da einige im Rahmen der Nations League und der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind – wie ebenjener Bellingham oder beispielsweise auch Vinícius Júnior und Neuzugang Dean Huijsen.

Fünf Tage lang soll es auf der eigenen Anlage zur Sache gehen, ehe das zu dem Zeitpunkt verfügbare Team dem Vernehmen nach am Samstag, den 14. Juni in die USA aufbricht. An jenem Tag beginnt dort die FIFA Klub-Weltmeisterschaft (bis 13. Juli). Für Real geht es in der Vorrunde am 18. Juni gegen Al-Hilal los (21 Uhr), es folgen dann Duelle mit dem Club Pachuca (22. Juni, 21 Uhr) und RB Salzburg (27. Juni, 3 Uhr).

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...