Training

Alonsons zweites Training: Brahim zurück, 13 Stars fehlen noch

5.5k

Real Madrid ist zurück bei der Arbeit. Und das mit neuem Trainer, aber noch ohne neuen Spieler. Denn während Xabi Alonso am Montag die Arbeit aufnahm, wurde am Dienstag während der zweiten Einheit der Woche erst Dean Huijsen als Neuzugang präsentiert – der 20-jährige Spanier könnte dann am Mittwoch ins Training einsteigen, wohingegen Trent Alexander-Arnold wohl erst am Donnerstag vorgestellt wird.

Alonso (l.) hat mit seinem neuen Team zum zweiten Mal trainiert, erstmals mit Brahim (r.) – Fotos: realmadrid.com

Viel spannender: wer ist fit, wer nicht. Denn an Alonsos zweiter Einheit nahmen sogesehen elf Spieler teil, fünf aber nur teilweise. So ist speziell bei den Kreuzbandriss-Patienten Eder Militão und Daniel Carvajal noch Vorsicht angesagt, gleiches bei Dauerpatient David Alaba – trotzdem nehmen die Drei auch schon an Spielformen teil. Auch Federico Valverde und Brahim Díaz gehen es nach leichten Blessuren noch etwas langsam an.

Dafür ist Thibaut Courtois nach kurzer Verletzungspause wieder fit und auch Rodrygo Goes, bei dem der Klub nach wie vor gegenüber Angeboten offen wäre, trainiert normal mit der ersten Mannschaft. Dort fehlen noch 13 Akteure: neun Nationalspieler und vier Verletzte, wobei auch hier der eine oder andere Akteur in den kommenden Tagen ins Teamtraining zurückkehren oder zumindest mit in die USA reisen dürfte (Eduardo Camavinga trainiert schon individuell auf dem Rasen).

Denn am Wochenende reisen die Blancos nach Amerika, wo dann bald die erste Partie der Klub-Weltmeisterschaft gegen Al-Hilal (18. Juni, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) auf dem Programm steht. Und das möglicherweise nicht nur mit Huijsen und Alexander-Arnold, sondern vielleicht auch schon mit Militão und Alaba, auch wenn der Österreicher weiter mit Bandage am linken Knie trainiert. Bis zur Klub-WM stehen aber noch einige Einheiten auf dem Programm – die nächste am Mittwoch ab 11 Uhr. Und damit auch Chancen für Jugendspieler, um sich zu bewähren, so arbeiten neben Stammgast Raúl Asencio auch Canteranos wie Jesús Fortea, Yusi Enríquez, Gonzalo García und andere mit den Profis.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Bin ich blöd oder hat Fran noch mal an Muskelmasse zugelegt?
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...