++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++
SCHLUSSPFIFF! Real Madrid erwischt keinen guten Start bei der Klub-WM und kommt gegen Al-Hilal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung durch Gonzalo Garcia kamen die Königlichen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso hatte zahlreiche Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der Nachspielzeit verschoss Federico Valverde dann sogar einen Elfmeter. Weiter geht’s für den spanischen Rekordmeister am Sonntag (22. Juni) gegen Pachuca CF.
90+6. Wieder Garcia mit einem Kopfball, wieder ist Bono zur Stelle!
90+4. Es gibt übrigens sieben Minuten an Nachspielzeit drauf. Wie viele davon durch den Elfmeter noch dazukommen, ist unklar. Real drückt auf den Lucky Punch!
90+2. Valverde tritt an und verschießt! Bono hält den schwachen Strafstoß des Uruguayers. Unfassbar!
90. Es gibt Elfmeter für Real Madrid! Auch hier beschweren sich einige Al-Hilal-Spieler. Al-Qahtani, der Fran Garcia gefoult hat, sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte.
88. Der Unparteiische schaut sich jetzt die Szene selbst am Monitor an. Ruben Neves gefällt das gar nicht. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
88. Jetzt wird hier eine Szene untersucht, die zu einem Elfmeter führen könnte. Fran Garcia wurde im Strafraum mit dem Ellbogen des Gegners getroffen. Der VAR schaut sich die Szene an.
84. Nächster Wechsel bei Real: Modric kommt für Bellingham ins Spiel.
80. Vinicius geht runter, Victor Munoz darf in den letzten Minuten ran.
75. Die Schlussphase läuft! Al-Hilal bringt mit Kanno für Al-Dawsari einen weiteren neuen Spieler.
73. Valverde bekommt von Güler im Strafraum die Kugel, doch sein Schuss ist zu unplatziert. Bono schnappt sicher zu.
67. Güler bekommt die Kugel vor dem Strafraum und zieht direkt ab. Der Schuss des jungen Türken geht dann doch deutlich übers Tor. Dennoch: Seit seiner Einwechslung ist das Real-Spiel deutlich gefährlicher geworden.

65. Auch Real wechselt doppelt: Lucas Vazquez und Brahim Diaz kommen für Alexander-Arnold und Rodrygo.
64. Doppelwechsel bei Al-Hilal: Al Yami und Al Qahtani kommen für Cancelo und Malcom.
61. Wieder eine gute Flanke von Vinicius auf Gonzalo Garcia, der Kopfball ist aber kein Problem für Al-Hilal-Keeper Bono.
56. Das ist jetzt schon deutlich besser, was die Königlichen hier in der 2. Halbzeit spielen. Vermutlich gab es in der Kabine eine klare Ansage von Xabi Alonso. In der Verteidigung müssen die Blancos aber weiterhin aufpassen.
51. Valverde probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, verfehlt das Tor aber etwas deutlich.
47. Und Real legt direkt los wie die Feuerwehr! Nach einer Vinicius-Flanke trifft Arda Güler nur die Latte. Anschließend gibt es wieder eine Flanke vom Brasilianer, die bei Garcia landet. Der Kopfball des Stürmers kann Bono mit der Faust klären. So kann es gerne weitergehen!
46. Weiter geht’s in Miami! Xabi Alonso nimmt einen Wechsel vor: Arda Güler kommt für Raul Asencio ins Spiel.

HALBZEIT! Das waren die ersten 45 Minuten zwischen Real Madrid und Al-Hilal. Nach so wenigen Trainingseinheiten unter Neu-Trainer Xabi Alonso passt noch nicht alles zusammen, weshalb der Saudi-Klub hier deutlich besser war. Dennoch sind die Königlichen nach einem tollen Treffer von Gonzalo Garcia in Führung gegangen. Al-Hilal antwortete aber schnell und kam nach einem Elfmeter durch Ruben Neves wieder ins Spiel zurück. Ob die Blancos in der 2. Halbzeit aufwachen und besser spielen werden? Wir melden uns gleich zurück.
45+2. Die Großchance, um das Spiel zu drehen! Salem zieht im Strafraum nach einem tollen Doppelpass direkt ab, verzieht nur um wenige Zentimeter.
45. Es gibt fünf Minuten an Nachspielzeit drauf.
43. Aufgrund der vielen Torchancen geht der Ausgleich von Al-Hilal hier völlig in Ordnung. Geht es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause oder passiert noch etwas?
41. Ausgleich für Al-Hilal! Ruben Neves tritt an und verlädt Courtois.
39. Elfmeter für Al-Hilal! Leonardo wird im Strafraum von Asencio gefoult.
38. Die Führung ist alles andere als verdient, da Al-Hilal bis vor dem Gegentreffer deutlich besser war. Das zeigten vor allem die zahlreichen Torschüsse. Doch Real Madrid ist eben für seine eiskalte Torgefahr bekannt.
34. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Und so schnell kann es dann eben gehen. Die Königlichen kombinieren sich wunderbar nach vorne, wo nach einem wunderschönen Zuspiel von Rodrygo im Strafraum Gonzalo Garcia für die 1:0-Führung sorgt. Sein Halbschuss, Halblupfer ist unhaltbar für Al-Hilal-Keeper Bono.
33. Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Real! Rodrygo zieht aus der Distanz ab, der Ball geht aber knapp übers Tor von Bono.
29. Jetzt gibt es eine kurze Pause aufgrund der Hitze.
23. Die Mannschaft von Filipo Inzaghi ist hier deutlich besser. Sein Debüt als Real-Coach läuft für Xabi Alonso hingegen noch nicht so, wie er es sich vermutlich vorgestellt hatte.
19. Al-Hilal jubelt über die vermeintliche 1:0-Führung, doch beim Zuspiel stand Renan Lodi deutlich im Abseits. Wieder Glück für Real Madrid…

18. Real hat hier zu Beginn noch Schwierigkeiten gegen ein offensivfreudiges Al-Hilal. Nach vorne geht bislang recht wenig, hinten hat die Abwehrreihe noch einige Probleme.
15. Vinicius sieht nach einer Schwalbe die Gelbe Karte vom Schiedsrichter.
10. Riesen Möglichkeit zum 1:0 für Al-Hilal! Leonardo bekommt im Fünfmeterraum die Kugel wunderbar serviert, schießt aber knapp am Tor vorbei. Glück für die Königlichen.
6. Jetzt kommt auch Real das erste Mal gefährlich vors Gehäuse des Saudi-Klubs. Doch das Schüsschen von Asencio kann Torhüter Bono halten.
2. Die erste Großchance gibt es für Al Hilal! Ein Distanzschuss von Milinkovic-Savic lässt Courtois abprallen. Der Serbe will sich danach die Kugel holen und wird rund 17 Meter vor dem Tor gefoult. Der anschließende Freistoß landet in der Mauer und kann dann geklärt werden.
1. Anstoß! Real Madrid beginnt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von links nach rechts.
VOR ANPFIFF: Die beiden Mannschaften werden hier nochmal vorgestellt, bis es dann endlich losgeht.
AUFSTELLUNG AL HILAL: Die Elf von Simone Inzaghi ist nun ebenfalls raus. Das ist sie: Bono – Cancelo, Koulibaly, Tambakti, Lodi – Al Dawsari, Neves – Malcom, Milinkovic-Savic, Al Dawsari – Leonardo.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die erste Startelf unter Alonso ist bekannt! So lässt er spielen: Courtois – Alexander-Arnold, Asencio, Huijsen, F. García – Valverde, Tchouaméni – Rodrygo, Bellingham, Vinícius – G. García.
Auf der Bank: Lunin, González, Mestre, Vázquez, Yusi, Ramón, Fortea, D. Aguado, Modrić, Güler, Ceballos, Andrés, Martín, Brahim, Muñoz. Nicht im Kader: Rüdiger, Alaba, Militão, Carvajal, Mendy, Camavinga, Mbappé, Endrick.
Fazit: Für unter anderem den krankheitsbedingt angeschlagenen Mbappé reicht es nicht zu einem Einsatz, stattdessen überrascht Alonso im Sturmzentrum mit Youngster Gonzalo García. Ja, der García, der Real im Copa-del-Rey-Viertelfinale in Leganés in die nächste Runde geköpft hatte. Ansonsten ist es die erwartete Elf, wobei noch offen bleibt, in welchem System es die Blancos letztlich angehen. Es dürfte ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 werden – je nachdem, ob Jude Bellingham offensiver oder etwas defensiver agiert. Kapitän ist Federico Valverde.

19:21: Wie bei Realmadrid TV soeben mitgeteilt wurde, wird die Startelf „in fünf Minuten“ bekanntgegeben.
19:15: Noch keine Startelf?! Neuer Trainer – neue Abläufe beziehungsweise alte Abläufe, so wurde unter Carlo Ancelotti umgestellt, dass die Elf nach der Teambesprechung und vor der Abfahrt zum Stadion, also meist zwei Stunden vorher, mitgeteilt wird – das ist bisher noch nicht der Fall. Weil Xabi Alonso dem Gegner länger im unklaren lassen will?
STREAMS: Real spielt wieder, also gibt’s auch wieder die Livestreams – ab 20:30 Uhr das Warmup auf Instagram und gegen 23:45 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.
PERSONAL: Neue Saison und hoffentlich weniger Ausfälle? Das werden die Madrilenen hoffen. In der vergangenen Spielzeit gab es gefühlt in jeder Woche einen neuen Spieler, der Ex-Trainer Carlo Ancelotti nicht zur Verfügung stand. Aktuell gibt es mit Endrick (Kniesehnengelenk) und Ferland Mendy (Oberschenkel) zwei sichere Ausfälle, sie sind gar nicht erst in die USA mitgereist. Für Eduardo Camavinga, Daniel Carvajal, Éder Militao und David Alaba kommt das Spiel gegen Al-Hilal zu früh, für Antonio Rüdiger wohl auch. Gegen Al-Hilal. Unklar ist noch ein Einsatz von Kylian Mbappé (nach Fieber). Mit dabei sind die beiden Neuzugänge Trent Alexander-Arnold und Dean Huijsen, die ihre ersten Trainingseinheiten absolviert haben und direkt ihre Debüts feiern könnten. Alexander-Arnold wechselte vorzeitig vor dem Ablauf seines am 30. Juni endenden Vertrages für kolportierte zehn Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Blancos, Huijsen wurde für knapp 60 Millionen Euro vom AFC Bournemouth losgeeist. Dafür werden Luka Modrić und Lucas Vázquez nach dem Turnier ihr Abschied beim spanischen Rekordmeister geben. Spannend wird zu sehen sein, wie Alonso aufstellt. Eine voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Infos zur Partie gibt es wie immer in unserem Vorbericht.
¡HOLA A TODOS! Gefühlt ist das Ende in LaLiga erst einige Tage her und schon ist Real Madrid wieder in einem Pflichtspiel gefordert! Die Klub-Weltmeisterschaft steht nämlich an. Während die meisten Teams bereits am Start waren, sind nun auch die Königlichen dran. In der Gruppenphase geht es am 1. Spieltag gegen den saudischen Top-Klub Al-Hilal SC. Es wird auch das Debüt von Xabi Alonso auf der Real-Bank sein. Der Spanier hatte nur eine kurze Vorbereitungszeit mit seiner Mannschaft. Hat er sie bestens auf das neue FIFA-Turnier vorbereitet? Anpfiff im Hard-Rock-Stadium in Miami ist um 21 Uhr. Die Begegnung könnt ihr hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN verfolgen.
Community-Beiträge