Eine Deutsche ist gegangen – aber dafür kommt eine andere: Nachdem sich Melanie Leupolz nach nur einem Jahr wieder von Real Madrid verabschiedet und ihre Karriere beendet hat, stößt Sara Däbritz jetzt ablösefrei zur Frauen-Mannschaft der Königlichen. Die 30 Jahre alte Nationalspielerin kommt von den Damen von Olympique Lyon und hat einen bis zum 30. Juni 2027 laufenden Vertrag unterschrieben.
In der Bundesrepublik war die Mittelfeldakteurin einst für den SC Freiburg (2012 bis 2015) und den FC Bayern München (2015 bis 2019) aufgelaufen, nach drei Spielzeiten bei Paris Saint-Germain ging es dann 2022 nach Lyon. Apropos PSG: Dorthin ist Reals Ex-Kapitänin Olga Carmona jetzt gewechselt, wie am Mittwoch bekannt wurde.
???? ¡Tenemos una cara nueva en la oficina!#WelcomeDäbritz | @saradaebritz13 pic.twitter.com/EjzU8lBLhO
— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) June 19, 2025
Däbritz und Co. werden nun übrigens von Pau Quesada gecoacht. Der 32-Jährige tritt die Nachfolge von Alberto Toril an, von Mitte 2021 bis Mitte 2023 hatte er bereits in der Männer-Jugend der Blancos trainiert. Zuletzt war er Co-Trainer beim FC Turin. Reals Frauen wurden in der abgelaufenen Saison mit 18 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona Vizemeisterinnen, in der Champions League scheiterten sie im Viertelfinale am FC Arsenal, im Pokal war im Halbfinale gegen Barça Schluss.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Community-Beiträge