Training

Training für Ersatzspieler – gegen BVB trotzdem drittes Mal gleiche Startelf?

6.4k

Nach Juventus ist vor dem BVB! So hat bei Real Madrid am Mittwochabend die Vorbereitung auf das Duell mit der Borussia (Samstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und kostenlos bei DAZN) begonnen – jedoch wie üblich ohne die gegen Juve (1:0) gestarteten Akteure.

Dafür gibt es bei den nicht oder kaum eingesetzten Akteuren einige, die sich Hoffnung machen auf einen Startelf-Platz gegen die Deutschen. Darunter nicht nur Kylian Mbappé, sondern auch Raúl Asencio, Rodrygo Goes, Lucas Vázquez und Luka Modrić – die letzten Vier haben allerdings überschaubare Chancen auf mehr als eine Einwechslung. Und dann wären da noch Endrick, Eduardo Camavinga, Éder Militão sowie Daniel Carvajal, die generell auf ihre Comebacks hoffen – Militão und Carvajal standen zuletzt sogar schon offiziell im Kader, bei Camavinga und Endrick könnte es am Wochenende so weit sein. Somit würden dann nur noch zwei Spieler offiziell als verletzt gelten: David Alaba (Unterschenkel) sowie der in Madrid gebliebene Ferland Mendy (Oberschenkel).

Modrić, Militão, Vázquez und Rodrygo (v. l. n. r.) hoffen auf mehr – Foto: Realmadrid TV

Sprich: Xabi Alonso hat mehr oder weniger die Qual der Wahl – aber könnte im Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen schicken. Zeit zu überlegen hat er noch, so wird auch am Donnerstag (17 Uhr) und Freitag noch trainiert, ehe es dann nach East Rutherford nahe New York City geht, wo die Blancos den Einzug ins Klub-WM-Halbfinale klar machen wollen. Und das mit der gleichen Elf wie gegen Salzburg und Juventus?

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Bis auf Militao sehen alle ziemlich pissig aus auf dem Bild ^^
 
Ein wenig Rotation oder ein paar Minuten für die Langzeitverletzten wären doch sinnvoll.
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...