Pressekonferenz

Alonso-PK inklusive: Reals Medientermine vor PSG abgesagt

Real Madrid muss seine Medientermine vor dem Halbfinale der FIFA Klub-WM absagen, die Pressekonferenz mit Trainer Xabi Alonso inklusive. Unwetterbedingt dauert die Reise der Königlichen nach New York erheblich länger. Eine Reise, die es nicht hätte geben müssen.

6k
Real Madrid Presse Klub WM
Diesmal gab es keine PK – Foto: Andy Lyons – FIFA/FIFA via Getty Images

Gewitter ziehen Reise in die Länge

EAST RUTHERFORD. Kein Auftritt von Xabi Alonso – und auch Thibaut Courtois, Federico Valverde sowie Jacobo Ramón sprachen nicht: Real Madrid hat seine Medientermine vor dem Halbfinale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, Watchalong und Free-TV) canceln müssen.

Die drei Profis und der Trainer sollten den Journalisten ab 1.30 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit im MetLife Stadium zu East Rutherford Rede und Antwort stehen, wegen einer wetterbedingt erheblichen Reiseverspätung sahen sich die Königlichen gegenüber dem Fußballweltverband um kurz vor 20 Uhr Ortszeit aber zu einer Absage gezwungen. Für einen späteren Termin wäre es dann, gerade für die Profis, schon zu spät gewesen.

Aufgrund eines Gewitters hob das Flugzeug von Real erst gegen 23 Uhr MESZ von Palm Beach aus Richtung Airport Newark ab – und weil später auch in der Umgebung des Zielorts eine schwere Unwetterlage auftrat, verzögerte sich der Landeanflug. Der Flieger drehte in der Luft seine Runden, wartete auf das Ende des Gewitters. Erst um 2.51 Uhr MESZ, nach fast vier Stunden, kam die Maschine wieder auf dem Boden auf. Aus Sicherheitsgründen gibt es bei Gewittern weder Starts noch Landungen.

Der Real-Flieger im Landeanflug, zuvor hatte er in der Luft Kreise drehen müssen – Screenshot: flightradar24.com

Real Madrid hätte sich Reise sparen können

Ein Fiasko, das die Blancos sich definitiv auch durchaus hätten sparen können. Denn: Obwohl schon das 3:2 im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund im MetLife Stadium stattgefunden hatte, entschied man sich dazu, am Samstag ins über 2.200 Kilometer entfernte Quartier in Palm Beach Gardens, nahe Miami, zurückzukehren – wohl wissend, dass an jenem Dienstagabend schon wieder der Weg zurück nach New York ansteht. REAL TOTAL berichtete.

Die Mannschaft residiert zum Halbfinale in der Nähe des Ground Zero im Fünf-Sterne-Hotel Four Seasons Downtown, das Luftlinie 13 Kilometer nordwestlich entfernt vom Stadion liegt. Dort steigt am Sonntag übrigens auch das Endspiel (21 Uhr), das entweder Real oder PSG gegen den FC Chelsea absolviert. Gelingt den Merengues der Endspiel-Einzug, würden sie diesmal vor Ort bleiben müssen. Es ist vor dem Finale eine Vorschrift der FIFA. Dann stünde wohl auch den Medienterminen nichts im Wege.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

3.67 avg. rating (76% score) - 3 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das ist doch scheisse die hätten direkt dort bleiben müssen.... Ich hoffe der lässt die jetzt bis 18 19uhr schlafen damit die den Tank voll haben
 
Ich verstehe das ganze PK Gedöns sowieso nicht. Ist doch sowieso immer derselbe Rotz, kann man sich wirklich sparen:
Schwieriger Gegner, konzentriert sein, hartes Spiel, haben Lust zu spielen, blablablablabla…

Ich verstehe echt nicht, wieso man diese Zeitverschwendung überhaupt noch macht
 
Das ist doch scheisse die hätten direkt dort bleiben müssen.... Ich hoffe der lässt die jetzt bis 18 19uhr schlafen damit die den Tank voll haben
Müssen? Es wäre sicher besser gewesen dort zu bleiben, aber müssen muss man wohl nur vorm Finale.
".......DER lässt DIE........."
Chapeau, alle Achtung, sehr gepflegte Konversation.
 

Verwandte Artikel

Alonso hakt Valverde-Thematik ab: „Hat sich nie quergestellt“

Real Madrid entscheidet das Spitzenspiel gegen den FC Villarreal mit 3:1 für...

„Hat mir kein Spieler je gesagt“: Alonso um Schlussstrich bemüht

Jetzt will Real Madrid nach dem 2:5 bei Atlético auch in LaLiga...

„Hat nichts mit seinen Worten zu tun“: Alonso erklärt Valverdes Pause

Nach der Klatsche im Stadtderby sorgen die Blancos in der Königsklasse für...

„Sehen wir morgen”: Alonso lässt Rechtsverteidiger-Frage offen

Nach dem Debakel im Stadtderby steht für Real Madrid das weiteste Auswärtsspiel...