Stimmen zum Spiel

Real von der Rolle: „Manchmal braucht es eine Abreibung“

Aus der Traum! Real Madrid verpasst nach einer desaströsen Vorstellung das Finale der Klub-WM und unterliegt PSG deutlich mit 0:4. Die Stimmen zur Partie.

8.8k
Hängende Köpfe bei den Madrilenen nach Abpfiff – Foto: Buda Mendes/Getty Images

Courtois: „Niederlage, aus der man lernen muss“

THIBAUT COURTOIS über …

… die verschlafene Anfangsphase: „Paris beginnt immer sehr stark und wir haben es nicht geschafft, den Plan des Trainers umzusetzen, spielen zu wollen und den Weg nach vorne zu suchen. Sie konnten viel Gefahr erzeugen, haben oft den freien Mann gefunden. Die ersten zwei Tore geben dann die Richtung vor. Das ist eine harte Niederlage, aus der man lernen muss. Wir sind auf einem guten Weg, manchmal kommt so eine Abreibung auch zur rechten Zeit, weil es dir zeigt, dass noch viel Arbeit vor einem liegt. Wir müssen auf ihr Level kommen, sie haben die Champions League gewonnen und in diesem Turnier waren sie gut.

… die schwache Defensivleistung: „Auf dem Platz hat man schon gemerkt, dass wir immer zu spät kommen. Und sie sind schnell. So verlierst du deine Position. Wir waren nie auch nur in der Nähe von ihnen. Wenn sie so viel Platz haben, ist es schwer.

Zusammenfassung | Alle Videos

Kylian Mbappé PSG Real Madrid FIFA Klub WM

Highlights PSG 4:0 Real Madrid

Ein jämmerlicher Auftritt führt zum K.o. bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft: Real Madrid... weiterlesen

… die Comebacks von Éder Militão und Daniel Carvajal: „Wir sind zufrieden, weil sie zurückkehren konnten. Jetzt haben sie Urlaub, es ist sehr schön, wenn du dich wieder als Spieler fühlen kannst. Auch wenn das Spiel war, wie es war. Sie sind zwei Legenden Real Madrids und ich wünsche ihnen nur das beste.

… den Abschied von Luka Modrić: „Wir haben das Glück, dass viele Madridistas hier waren und es tut uns weh, dass sie uns verlieren sahen. Luka erhält immer Ovationen, in jedem Stadion. Wir werden ihn vermissen.

… Kritik an LaLiga-Präsident Tebas, der Reals Auftakt nicht verschieben möchte: „Am Ende ist es bei LaLiga immer das gleiche. Solche Kommentare von einem Präsidenten habe ich nirgendwo anders gehört, weder in Italien, noch in England, noch in der NBA. Mag sein, dass Tebas diese Klub-WM nicht gefällt, aber sie existiert, und wir sind hier. Und es scheint, als möchte dieser Herr mal wieder die Hauptrolle einnehmen. Ich habe keinen anderen Präsidenten eines anderen Wettbewerbs so sprechen hören.

4.50 avg. rating (89% score) - 2 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Manchmal braucht es eine Abreibung ……ja nur wieviele noch gegen TopTeams innerhalb eines Jahres ? Diese Frage stelle ich mir gerade , die Antwort wird kommen …..früher oder später


Und das mit Tebas ja klar stimmt aber Perez hat es auch drauf angelegt und jetzt ist es wie es ist , ob LaLiga , oder die UEFA mögen tut man Uns nicht eher sind wir das Feindbild und da hätte ich mir gewünscht das Perez das anders handhabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Courtois hebt sich durch seine Klarheit in den Worten, so wunderbar ab vom heutigen Spieler Gleichklangbrei. Freue mich schon auf die Replik von Tebas...
 
Also ich könnte auf diese Abreibungen verzichten! Perez soll die nötigen Transfers endlich machen! Es fehlt noch einiges!
 
Real braucht dringend neue Spieler in der Innenverteidigung und linken Verteidigung.
Rüdiger, Mendy, Alaba müssen gehen.
Mit dem Verkauf von Rodrigo kann man sich neue Spieler leisten
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...