Transfer

Teil des Klub-WM-Kaders: Real verkauft mit Yusi weiteren Verteidiger

4.9k

Real Madrid gibt einen weiteren Linksverteidiger aus seiner Nachwuchsabteilung ab. Wie am Mittwochabend offiziell wurde, zieht es Youssef Enríquez innerhalb Spaniens zu Erstligist Deportivo Alavés. Erst kürzlich hatte mit Rafael Obrador ein Positionskonkurrenten in der zweiten Mannschaft der Königlichen, die nun von Álvaro Arbeloa trainiert wird, den Rücken gekehrt, ebenso wie mit Víctor Muñoz ein Angreifer.

Der 19-jährige Yusi, so lautet sein Spielername, unterschreibt im Baskenland einen bis zum 30. Juni 2029 laufenden Vertrag. Er hielt sich zuletzt unter Xabi Alonso bei den Real-Profis auf, gehörte dem Kader für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA an. Zum Einsatz kam der gebürtige Madrilene, der für Marokko spielt, wenig überraschend nicht. Auch sonst kam er auf kein Profi-Pflichtspiel.

Beide Vereine haben keine Angaben zur Ablösesumme gemacht, die in die spanische Hauptstadt fließt. Medienberichten zufolge soll sie bei drei Millionen Euro liegen. Auch weitere Details wie etwa eine vereinbarte Rückkaufoption gaben sie nicht preis. Yusi stieß 2017 im Alter von elf Jahren zu den Blancos, jetzt will er im spanischen Oberhaus Fuß fassen.

Abhanden gekommen sind der Castilla neben dem erwähnten Trio bis dato auch Mario de Luis (Atlético), Andrés Campos (CD Leganés) sowie die nun erstmal vereinslosen Diego Piñeiro, Lorenzo Aguado und Pipi Nakai. Gonzalo García dürfte auch nicht mehr für die Real-Reserve auflaufen, er wird zu den Profis befördert oder alternativ abgegeben. Neu verpflichtet wurde bisher Stürmer Rachad Fettal, ansonsten ist mit vereinsinternen Verstärkungen aus U-Mannschaften zu rechnen.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Schade, aber er war nicht so ein Jugendspieler, der uns weitergebracht hätte. Die 3 Millionen kann man gut nehmen
 
Guter Move! Yusi ist für die Castilla zu gut, aber für die Erste noch zu wenig weit. Bei Alaves ist die Konkurrenz auf LV auch überschaubar. Vielleicht sieht man sich wieder und sonst viel Erfolg und gute Reise Yusi!
 
Was ist mit diesem Westin!?
Ist doch auch eine vereinsexterne Verstärkung für die Castilla gewesen, oder nicht?
 

Verwandte Artikel

Vier auslaufende Verträge: Stillstand auf dem Papier und dem Platz?

Das Jahr 2026 ist da! In diesem werden – Stand jetzt –...

Talent-Mekka am See und Verwandlung nach schwäbischer Art: So trumpfen zukünftige Blancos auf

Eigene Talente in der Fremde wachsen zu lassen, um sie dann als...

Ewiger Modrić, Vallejo als Held, Durchbruch für Álvaro: So läuft es bei Ex-Blancos

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez zwei Klub-Legenden...

Wechsel offiziell: Endrick verlässt Real für Lyon

Endricks Wechsel von Real Madrid zu Olympique Lyon wurde verkündet, dabei handelt...