Interview

Courtois bei der Formel 1: „Sind froh, Trent bei uns zu haben“

5.7k

Seit Jahren ist Thibaut Courtois regelmäßig im Fahrerlager der Formel 1 zu finden. Der Torwart von Real Madrid hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er ein großer Liebhaber des Motorsports ist. Seine Leidenschaft für den Rennsport geht sogar so weit, dass er 2023 sein eigenes Motorsportteam gegründet hat – TC Racing ist in der Formel 4 unterwegs konzentriert sich vor allem auf Talentförderung. Auch an diesem Wochenende ist der Belgier beim schnellsten Zirkus der Welt dabei, und zwar in Spa-Francorchamps, wo am Samstag und Sonntag der Große Preis von Belgien stattfinden. In einem Intervier mit dem übertragenden Fernsehsender Sky äußerse sich der mehrfache Welttorhüter nicht nur zu seiner Affinität zur Formel 1, sondern auch zu diversen Fußballthemen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sports F1 (@skysportsf1)

So kam Courtois geradezu ins Schwärmen, als er nach seiner Meinung zu Trent Alexander-Arnold gefragt wurde: „Trent ist großartig, er ist ein toller Junge und wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.“ Der englische Nationalspieler ist der namhafteste Neuzugang der Königlichen, die neben Alexander Arnold in diesem Sommer auch noch Dean Huijsen, Franco Mastantuono und Álvaro Carreras verpflichten konnten. „Wir haben jetzt ein tollen Team zusammen, jetzt müssen wir gute Leistungen liefern und einen guten Start in die Saison erwischen. Am Ende wollen wir natürlich um Titel kämpfen“, so Reals Keeper in Spa. Auch zum Sieger der FIFA-Klubweltmeisterschaft, seinem Ex-Verein FC Chelsea, äußerte sich der 33-Jährige: „Ich liebe Chelsea natürlich immer noch, habe gute Kontakte zum Klub-Besitzer Todd Boehly und wir haben uns neulich wieder getroffen. Hoffentlich kommen wir beide in der Champions League weit, aber wenn wir aufeinandertreffen sollten, muss natürlich Real Madrid gewinnen.“ 

Vor genau sieben Jahren wechselte Courtois vom Londoner Klub zu den Blancos und ist spätestens seit 2019 die absolut unumstrittene Nummer beim erfolgreichsten Verein der Welt. Wie sehr Real den Belgier schätzt, beweist auch die Ankündigung, dass dessen im Sommer 2026 auslaufender Vertrag jetzt bereits, also ein ganzes Jahr im Voraus, um ein weiteres Jahr verlängert werden soll, wie REAL TOTAL schon berichtete. Bisher gewann Courtois 13 Titel mit den Königlichen, darunter zwei CL-Trophäen und drei Meisterschaften, kassierte in 288 Partien 282 Gegentore , hielt seinen Kasten aber auch 113 Male sauber.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...