Stadion

Weitere Gastro-Attraktion: Größtes Starbucks Spaniens im Bernabéu

4k
Mit dem weltweit ersten Starbucks in einem Stadion hat das Bernabéu eine zusätzliche Attraktion – Fotos: REAL TOTAL

Ob Sushi-Restaurant unter dem Stadiondach, stadioneigene Brauerei oder diverse andere Restaurants mit einzigartigen Aussichten auf das Spielfeld – im Estadio Santiago Bernabéu mangelt es nicht an exklusiven gastronomischen Angeboten. Seit Freitag ist Real Madrids Fußballtempel um eine weitere Attraktion reicher. In der Südtribüne des Stadions eröffnete nämlich die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks ihre größte und exklusivste Filiale in Spanien und gleichzeitig den weltweit ersten Laden in einem Fußballstadion.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von REAL TOTAL (@real_total)

Auf einer Gesamtfläche von über 900 Quadratmetern und zwei Etagen bietet das Unternehmen nicht nur Kaffeespezialitäten, sondern auch Cocktails, Snacks und sogar ganze Mahlzeiten, von Tapas, über Pizza bis hin zu asiatischen Bowls an. Und all das mit einem privilegierten Blick ins Innere des königlichen Stadions. Alle Aktivitäten in diesem Starbucks werden von sogenannten „Coffee Masters” der Marke selbst geleitet, also von professionellen Baristas mit schwarzer Schürze, die zuvor eine spezielle Ausbildung absolviert und an verschiedenen internationalen Barista-Meisterschaften teilgenommen haben. Das Prestige-Objekt gehört zu „Starbucks Reserve Roasteries“, der luxuriösesten und hochwertigsten Linie des Unternehmens, von der es weltweit nur sechs Filialen gibt, die sich in Shanghai, Mailand, New York, Tokio und Chicago befinden.

Laut eigenen Angaben handelt es sich um das ehrgeizigste Projekt von Starbucks in Spanien, mit dem eine einzigartige Verbindung zwischen der Marke und der spanischen Hauptstadt geschaffen werden solle. „Es ist ein mythischer und einzigartiger Ort, an dem die Besucher nicht nur den besten Kaffee genießen, sondern auch ein völlig immersives und unvergleichliches Erlebnis haben können”, erklärte der Generaldirektor von Starbucks, Antonio Romero, der die Bernabéu-Filiale als „Meilenstein in der Geschichte von Starbucks” bezeichnet.

So bleibt die immer noch geschlossene Skybar das einzige gastronomische Sorgenkind im Estadio Santiago Bernabéu, doch dem Vernehmen nach wird auch bei dem Projekt fleißig an einer optimalen Lösung gearbeitet, sodass das kulinarische und gastronomische Angebot komplettiert werden kann. Andererseits gibt es in Reals Stadion immer noch genug Platz für weitere Attraktionen…

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Einen Caramel Macchiato Grande bitte.
 
Ein Starbucks. Wie originell.
Hast du dir den Artikel durchgelesen oder willst du einfach nur so Negativität rüberbringen? Du musst auch nicht dorthin gehen.
Nur weil Starbucks bei vielen verpönt ist, heißt das nicht das es schlecht ist. Ich zum Beispiel gehe in Städtereisen gerne dorthin und hatte noch keine schlechte Erfahrung. Preislich ist es überteuert aber in Urlauben ist das ok für mich

Außerdem ist das nicht irgendein Starbucks sondern ein „Starbucks Reserve Roasteries“. Gibt bisher 6 in ausgewählten Städten und das Konzept gefällt mir sehr gut.
 

Verwandte Artikel

Imposant! Hier wird die Bernabéu-Fassade mit Bildern illuminiert

Jetzt werden auch historische Bilder an die Fassade des Estadio Santiago Bernabéu...

Bernabéu-Fassade leuchtet: Illuminationsprojekt schreitet voran

Es soll eines der Highlights des umgebauten Estadio Santiago Bernabéu werden und...

Bernabéu leuchtet schon teilweise: Illuminationstests laufen wieder

Die Umgestaltung des Estadio Santiago Bernabéu schreitet weiter voran: Nachdem ein Großteil...

Fast 20 Mio.: Stadtrat bestätigt nächstes Real-Invest ins Bernabéu

Im Estadio Santiago Bernabéu sind die Umbauarbeiten quasi abgeschlossen, am Bernabéu auch...