Transfer

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit einem definitiv Verbleib bei Real Madrid ist das anscheinend nicht, es sieht aber danach aus. Auf eine Rückkehr zu Betis hofft der Mittelfeldregisseur wohl vergebens.

5.4k
Daniel Ceballos Real Madrid
Daniel Ceballos bleibt Real Madrid vielleicht doch treu – Foto: Richard Pelham/Getty Images

Verbleib bei Real Madrid am wahrscheinlichsten

MADRID. Das kommt überraschend! Nachdem sich sein Transfer Medienberichten zufolge noch am Mittwoch zunehmend konkretisiert hatte, vollzieht Daniel Ceballos offenbar eine plötzliche Kehrtwende: Abstand von Olympique Marseille! Also Verbleib bei Real Madrid? Es sieht fürs Erste so aus.

Laut „El Chiringuito“ würde der 29-jährige Spanier gerne einen anderen Weg einschlagen – und zwar den zurück zu Real Betis, von wo aus er Mitte 2017 zu den Königlichen gewechselt war. Der Gedanke um eine Rückkehr zog sich bereits durch den Sommer. Es gibt jedoch große Zweifel daran, dass der Verein aus Sevilla eine Verpflichtung in Sachen Ablöse und Gehalt finanziell stemmen kann.

Real Madrid einigte sich mit Marseille

Ceballos war zuvor nachgesagt worden, er selbst forciere einen Wechsel nach Frankreich. Die Sportzeitung AS und Radiosender COPE berichten inzwischen, er wolle als Alternative zu Betis doch in den Konkurrenzkampf bei den Königlichen gehen. Dort kommt er unter Neu-Trainer Xabi Alonso bis dato in der Regel nur auf Einsätze über wenige Minuten, unter Vorgänger Carlo Ancelotti hatte er am Ende noch zum Stammpersonal gehört.

Real und Marseille sollen sich bereits auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht geeinigt haben. Der Deal beinhaltete laut der Sportzeitung AS eine Ablösesumme in Höhe von elf sowie Bonuszahlungen von bis zu vier Millionen Euro. Dann die Umkehr: Die Ligue 1 sei Ceballos nach einer reiflicheren Überlegung letztlich doch ein zu großer Rückschritt in der Karriere. An das weiße Ballett ist vertraglich noch bis Juni 2027 gebunden.

Transfer noch bis Montag möglich

Bei den Blancos würde man sicherlich kaum etwas dagegen haben, sollte er am Ende bleiben, immerhin würde ihnen nach Toni Kroos im Sommer 2024 und Luka Modrić in diesem Jahr direkt das nächste gestalterische Element im Mittelfeld abhanden gehen. Der Transfermarkt schließt vom 1. auf den 2. September, die Zeit für alle Beteiligten wird somit immer knapper.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

3.67 avg. rating (76% score) - 3 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Achterbahn meiner Gefühle. :mad:
 
Seine jährlichen Abschiedsgelüste, gern in der letzten Woche des Transferfensters, sind mittlerweile ein ähnlicher Klassiker wie das gute alte Furzkissen... :D
 
Achso ,betis weiss noch nichts von ihrem glück.da die keine kohle haben geht er dann für 5 mio zu denen ,oder halt ne leihe wo wir dann noch die Hälfte des Gehalts übernehmen.krass ,jetzt soll ein Spieler Wechseln ,hat einen neuen verein ,aber ne ,macht er nicht
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...