
Wird Barça Reals erster, echter Härtetest?
Sieben Siege aus sieben Pflichtspielen – Madridistas haben aktuell eigentlich wenig zu beklagen. Und doch ist da dieser eine Zweifel noch: Wie wird sich Xabi Alonsos Team gegen einen absoluten Top-Gegner schlagen? Und weil Atlético am Samstag ähnlich defensiv bis destruktiv spielen dürfte wie bisherige Gegner, ist der ganz große Härtetest: der FC Barcelona.
Und für dieses Duell wurde jetzt ein Termin gefunden: Sonntag, den 26. Oktober kommt es ab 16:15 Uhr zum ersten Clásico der Saison! Und das im Estadio Santiago Bernabéu. Dann können Fans wirklich sehen, ob das deutlich verlorene Duell mit PSG bei der Klub-WM (0:4) eher ein Ausrutscher war unter Alonso, oder ob die Niederlagenserie gegen Top-Teams weiter geht. Immerhin haben die Blancos von den letzten vier Clásicos alle verloren – und das teils deutlich. Aber eben auch mal knapp wie im Pokalfinale.
Heimspiel, dafür kürzere Vorbereitung
Barça am 26. Oktober im Rahmen des 10. Spieltags, dann noch in Liverpool am 4. November – da wird sich zeigen, ob die Blancos unter Alonso nicht nur in schwierigen, sondern auch den schwierigsten Spielen bestehen können. Immerhin: Den Heimvorteil haben die Merengues, nicht aber die längere Vorbereitung. Denn während Real zuvor am 22. Oktober Juventus im Bernabéu empfängt, sind die Katalanen am 21. Oktober gegen Piräus im Einsatz – irgendwo in Barcelona.
Community-Beiträge