Spieltag A-Z

Der große Gradmesser: Clásico gegen Barça am 26. Oktober

Termin für el Clásico gefunden: Am 26. Oktober kommt es ab 16:15 Uhr zum Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Und zum ersten echten Gradmesser für Xabi Alonsos Team.

6.3k
FC Barcelona Real Madrid El Clásico La Liga
Am 26. Oktober kommt es zum ersten Clásico der Saison – Foto: Alex Caparros/Getty Images

Wird Barça Reals erster, echter Härtetest?

Sieben Siege aus sieben Pflichtspielen – Madridistas haben aktuell eigentlich wenig zu beklagen. Und doch ist da dieser eine Zweifel noch: Wie wird sich Xabi Alonsos Team gegen einen absoluten Top-Gegner schlagen? Und weil Atlético am Samstag ähnlich defensiv bis destruktiv spielen dürfte wie bisherige Gegner, ist der ganz große Härtetest: der FC Barcelona.

Und für dieses Duell wurde jetzt ein Termin gefunden: Sonntag, den 26. Oktober kommt es ab 16:15 Uhr zum ersten Clásico der Saison! Und das im Estadio Santiago Bernabéu. Dann können Fans wirklich sehen, ob das deutlich verlorene Duell mit PSG bei der Klub-WM (0:4) eher ein Ausrutscher war unter Alonso, oder ob die Niederlagenserie gegen Top-Teams weiter geht. Immerhin haben die Blancos von den letzten vier Clásicos alle verloren – und das teils deutlich. Aber eben auch mal knapp wie im Pokalfinale.

Heimspiel, dafür kürzere Vorbereitung

Barça am 26. Oktober im Rahmen des 10. Spieltags, dann noch in Liverpool am 4. November – da wird sich zeigen, ob die Blancos unter Alonso nicht nur in schwierigen, sondern auch den schwierigsten Spielen bestehen können. Immerhin: Den Heimvorteil haben die Merengues, nicht aber die längere Vorbereitung. Denn während Real zuvor am 22. Oktober Juventus im Bernabéu empfängt, sind die Katalanen am 21. Oktober gegen Piräus im Einsatz – irgendwo in Barcelona.

4.50 avg. rating (88% score) - 2 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Bei der doch noch öfter anfälligen Defensive mache ich mir etwas sorgen das Barca mit ihrem wirklich spielstarken Mittelfeld das Pressing überspielen und dann Quasi vor dem Tormann stehen. Das Pressing muss da wirklich Lückenlos sein sonst wird Pedri diese Lücken finden. Mbappe und Vini wiederum müssen vorne Eiskalt sein und die Chancen, die wir sicherlich auch bekommen werden nutzen.
Bellingham würde uns da im Mittelfeld sehr gut tun.
 
16:15 eigentlich immer einfach eine blöde Uhrzeit. Heute ordentlich gezegt
 
Da gibt es nach heute aber einiges zutun für Xabi und den seinen .so ein blutleere Auftritt gegen Farca ,dann war die Niederlage heute noch schmeichelhaft . SO kann man nicht gegen motivierte Teams auftreten und agieren.da gehst du gnadenlos unter
 

Verwandte Artikel

FC Liverpool – Real Madrid: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Real Madrid vergisst Diogo Jota nicht – Trent legt Brief nieder

Bewegende Bilder an der Anfield Road: Als Stellvertreter von Real Madrid haben...

Heimspiel gegen Celta terminiert – vorher sechsmal auswärts

Der spanische Ligaverband LFP hat am Montagabend die Termine für den 15....

Vinícius entschuldigt sich – ohne Alonso-Erwähnung

Mit reichlich Verspätung sieht Vinícius Júnior sein Fehlverhalten hinsichtlich seiner Wechsel-Wut aus...