++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++
70. Doppelwechsel bei Real Madrid: Brahim Diaz und Rodrygo kommen für Mastantuono und Vinicius.
68. Doch kein Strafstoß! Der Schiedsrichter hat sich die Szene am Monitor nochmal angeschaut und seine Entscheidung revidiert. Ceballos hat seinen Gegenspieler gar nicht berührt.
67. ELFMETER FÜR KAIRAT ALMATY! Ceballos bringt seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall.
64. Auf der anderen Seite kontern die Königlichen über Mbappe, der auf Mastantuono spielt. Der Argentinier zieht aus spitzem Winkel direkt ab, zwingt Kairat-Keeper Kalmurza zur Glanzparade.
63. Auch wenn es aussichtslos erscheint, probiert Kairat es immer wieder nach vorne. Der Außenseiter hat hier noch nicht aufgegeben, will wenigstens den Ehrentreffer. Courtois musste jetzt schon zweimal zugreifen und den Gegentreffer verhindern.
58. Das MUSS das 3:0 sein! Vinicius und Mbappe spielen einen wunderschönen Doppelpass. Freistehend vor dem Keeper verpasst Mbappe dann deutlich das Tor.
55. Gelbe Karte für Arad nach einem Foulspiel an Arda Güler.
51. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Courtois schießt die Kugel aus dem eigenen Fünfmeterraum nach vorne perfekt in den Lauf von Mbappe. Der Franzose ist im Sprintduell schneller als sein Gegenspieler und lupft den Ball wunderschön über den Keeper ins Tor.
48. In einer bislang fairen Partie sieht Kairats Gromyko die erste Gelbe Kare nach einem harten Einsteigen gegen Mastantuono.
46. Weiter geht’s in Almaty. Können die Königlichen schnell nachlegen? Beide Trainer haben übrigens keine Wechsel vorgenommen.
HALBZEIT! Das waren die ersten 45 Minuten aus Almaty. Real Madrid führt verdient mit 1:0 gegen den kasachischen Neuling. Die Königlichen haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Mehrere Abschlüsse, gute Spielzüge und ein Elfmeter, der zum bislang einzigen Treffer geführt hat. Mbappe verwandelte eiskalt. Ansonsten probieren es die Blancos mit vielen Torschüssen – auch aus der Distanz. In der zweiten Halbzeit muss das zweite Tor schnell her, damit es keine Zitterpartie wird. Wir melden uns gleich wieder, wenn es weitergeht.
44. Was für eine dicke Möglichkeit für Mbappe! Der Franzose tunnelt seinen Gegenspieler im Strafraum und zieht aus spitzem Winkel direkt ab, doch gerät dabei in Rücklage. Die Kugel fliegt dann mehrere Meter übers Tor.
41. Immer wieder ziehen die Königlichen aus der Distanz ab, aber Torwart Kalmurza ist stets zur Stelle. Da müssen die Schüsse schon wuchtiger und platzierter gesetzt werden.
40. Nur noch fünf Minuten bis zur Halbzeitpause. Können die Blancos nachlegen?

35. Mbappe flankt in den Strafraum zu Mastantuono, der anschließend direkt abzieht. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Auch der Eckball wird ungefährlich, kann von Kairat geklärt werden.
32. Arda Güler probiert mit einem Distanzschuss. Kalmurza hat die Kugel erst im Nachfassen.
29. Trotz des Gegentreffers spielt Kairat Almaty weiter mutig, vernachlässigt dafür etwas die Abwehr. Das sollten die Königlichen ausnutzen!
25. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Mbappe tritt an und verwandelt souverän. Dritter Treffer für den Franzosen in dieser Champions-League-Saison.
24. ELFMETER FÜR REAL MADRID! Mastantuono wird im Strafraum von Kairats Torwart Kalmurza gefoult. Die Entscheidung ist korrekt.
24. Real wird stärker, kommt jetzt immer wieder gefährlich vors Tor der Kasachen. Der Führungstreffer ist nur noch eine Frage der Zeit.
21. Wieder tolle Spielzüge der Blancos! Am Ende landet die Kugel bei Mbappe, der es mit einem Schlenzer probiert. Kairat-Keeper Kalmurza pariert stark zur Ecke, die wenig später ungefährlich wird.
18. Das war schön gespielt! Vinicius spielt auf Fran Garcia, der Arda Güler im Strafraum findet. Der Schuss des Türken wird abgeblockt, ansonsten hätte es hier geklingelt.
14. Die erste gute Gelegenheit für Real! Mbappe spielt den Ball wunderschön mit der Hacke in den Lauf von Vinicius, dessen Lupfer über den Torwart aber deutlich am Tor vorbeigeht.
9. Von den Madrilenen kommt bislang nicht viel nach vorne. Die Kairat-Abwehr steht auch ziemlich stabil.
5. Der Königsklassen-Neuling zeigt sich hier in den ersten Minuten mutig, gewinnt viele Zweikämpfe und lässt hinten noch nicht viel zu. Mal schauen, wie lange das gut geht.
1. Irre! Keine zehn Sekunden gespielt und Almaty hat die erste Chance der Partie. Nach einem langen Ball landet die Kugel bei Satpayev, dessen Kopfball zu zentral ist. Courtois schnappt sicher zu. Was für ein Start der Kasachen!
1. Und los geht’s! Real Madrid spielt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von rechts nach links.
VOR ANPFIFF: Die beiden Teams sind bereit, die Fans im Stadion können es kaum abwarten, bis es endlich losgeht.
AUFSTELLUNG KAIRAT ALMATY: Kalmurza – Tapalov, Martynovich, Sorokin, Luís Mata – Mrynskiy, Kasabulat, Arad, Gromyko – Jorginho, Satpayev. Übrigens: Beide Stammtorhüter sind verletzt!
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf ist da. So spielen die Blancos in Kasachstan: Courtois – Asencio, Huijsen, Alaba, F. García – Tchouaméni, Ceballos – Mastantuono, Güler, Vinícius – Mbappé.
Bank: Lunin, Navarro, Carreras, Jiménez, Bellingham, Camavinga, Valverde, Brahim, Endrick, Rodrygo, G. García.
Fazit: Nur ziemlich wenig Rotation! Andriy Lunin, Eduardo Camavinga, Rodrygo Goes oder Brahim Díaz dürfen anders als von so manchem erwartet nicht von Anfang an ran. Alonso verändert kaum etwas an der ersten Elf, nimmt dieses Spiel offensichtlich total ernst. In der Abwehr darf David Alaba erstmals überhaupt unter dem neuen Trainer vom Start weg mitwirken. Von den absoluten Stammkräften pausieren Álvaro Carreras und Federico Valverde, während Jude Bellingham noch nicht zweimal in Folge beginnen soll. Kapitän ist übrigens Vinícius Júnior.

PERSONAL: Gerade, wo es danach aussah, als würde sich die Personalsituation etwas beruhigen, kommen für Real Madrid immer mehr Ausfälle dazu. Auf der Liste stehen nun Daniel Carvajal, Ferland Mendy, Antonio Rüdiger und Trent Alexander-Arnold. Der angeschlagene Éder Militão ist ebenfalls nicht nach Kasachstan gereist, wurde von Alonso geschont. Der Brasilianer soll dann für das Ligaspiel gegen den FC Villarreal am Samstag wieder zur Verfügung stehen. Gegen Almaty könnte der Neu-Coach der Königlichen für einige Änderungen in der Startelf sorgen. So könnten die Profis, die zuletzt wenig oder gar keine Spielzeit bekommen haben, von Beginn an auflaufen. Einige Leistungsträger hingegen dürften sich dann etwas auf der Bank ausruhen. Die voraussichtliche Startaufstellung gibt es wie immer in unserem Vorbericht.
¡HOLA A TODOS! Es geht Schlag auf Schlag weiter für Real Madrid! Nach der Derby-Klatsche bei Atlético (2:5) geht es für die Königlichen in der Champions League weiter. Am 2. Spieltag gastiert die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso beim kasachischen CL-Neuling Kairat Almaty. Die Brutalo-Reise soll mit drei Punkten abgeschlossen werden, um den nächsten Schritt Richtung Achtelfinale zu machen. Ob der krasse Außenseiter für eine Überraschung sorgen kann? Anstoß ist schon etwas früher als üblich um 18:45 Uhr (Ortszeit 21:45 Uhr). Die Begegnung könnt ihr hier im REAL TOTAL-Liveticker, auch im Watchalong und bei DAZN verfolgen.
Community-Beiträge