Real Madrid ist zurück bei der Arbeit! Nach dem rund neunstündigen Rundflug aus Almaty und dem anschließenden trainingsfreien Mittwoch haben die Blancos am Donnerstagmittag mit der Vorbereitung auf das Duell mit dem FC Villarreal (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) begonnen. Dabei handelt es sich um den Abschluss des sieben-Spiele-in-22-Tagen-Marathons, da im Anschluss wieder in eine Länderspielpause auf dem Programm steht.

Die große Frage: Wird Éder Militão rechtzeitig fit? Nach seinem im Derby (2:5) erlittenen Schlag setzte er gegen Kairat (5:0) angeschlagen aus, wurde aber auch schon von Carlo Ancelotti für die Nationalmannschaft berufen. Und das scheinbar zurecht, denn in der ersten von zwei Einheiten vor dem 8. Spieltag war er dabei – auch in den Spielformen.

So fehlten nur die vier Verletzten: Daniel Carvajal (Schollenmuskel), Ferland Mendy (Oberschenkel), Antonio Rüdiger (Oberschenkel) und Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel). Aber auch hier ist Besserung in Sicht, so könnten Trent und Carvajal Mitte Oktober wieder belastbar sein, möglicherweise rechtzeitig zum Clásico am 26. Oktober. Erstmal ist aber Villarreal angesagt, und das vermutlich nicht nur mit Militão, sondern auch mit Federico Valverde, der dem Gerede um seine Person schnell Einhalt gebot, nachdem er in Kasachstan mal 90 Minuten zusehen musste. Oder durfte.
Community-Beiträge