Aufgrund des ernüchternden Auswärtsspiels gegen CD Tenerife (0:0), durch welches die Blancas auf Platz fünf der Liga F zurückfielen, stand für das Team von Pau Quesada am Samstagnachmittag Wiedergutmachung auf dem Programm. Im Estadio Alfredo Di Stéfano empfing man dafür den katalanischen Klub Levante Badalona.
Bereits in der ersten Halbzeit wurde klar, dass Sara Däbritz und Co. es mit der Mission ernst meinten. Reals Supertalent Linda Caicedo war es, die in der 26. Spielminute mittels Sololauf den ersten Treffer der Partie für ihre Farben erzielte. Nur drei Minuten später hätte es bereits wieder brenzlig für die Gäste werden können, als ein potenzieller Elfmeter geprüft wurde. Der VAR entschied sich am Schluss jedoch dagegen, sodass die Blancas noch etwas länger auf ihr zweites Tor warten mussten. In der 38. Minute war es jedoch so weit: Feller verwertete eine tolle Flanke ihrer Mitspielerin Eva Navarro mit dem Kopf und sorgte damit für die sichere Führung vor Seitenwechsel trotz eines ausgeglichenen Ballverhältnisses (53/47).
Die zweite Halbzeit hatte es ebenfalls in sich. Die in der Pause für die verletzte Feller eben erst eingewechselte Athenea erhöhte den Spielstand in der 58. Minute auf 3:0 für die Königlichen. Wieder direkt an einem Tor beteiligt war Eva Navarro mit ihrem zweiten Assist. Acht Minuten später hätte sich die Spaniern auch selber fast in die Torschützenliste eintragen können, doch der Videoschiedsrichter entschied korrekterweise auf Abseits. So sollte es bis zum Ende des Spiels beim Resultat bleiben – auch dank der deutschen Torhüterin Frohms, die mit einigen starken Paraden die Null hielt.
Einen kleinen Dämpfer gab es trotz des Sieges aber doch noch: neben Feller hat sich in der 69. Minute auch Innenverteidigerin Antonia unbekannt verletzt. Es bleibt abzuwarten, ob die beiden Spielerinnen bei der nächsten Partie wieder zur Verfügung stehen.
???? FP: @RealMadridFem 3-0 @elnostreclub
⚽ 26′ @Linda__Caicedo
⚽ 38′ Feller
⚽ 58′ @Atheeneeaa_10
???? @Emirates pic.twitter.com/YMPC2VJMFx— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) October 4, 2025
Nach dem guten Auftritt in Liga F heißt es nun: volle Konzentration auf den kommenden Champions-League-Kracher gegen die AS Roma am Mittwoch um 18:45 Uhr – schließlich haben die Frauen von Real Madrid nur wenige Tage Vorbereitungszeit. Wieder im heimischen Stadion hoffen die Blancas mit einem Erfolg in die Gruppenphase des europäischen Wettbewerbs starten zu können.
Community-Beiträge