Pressekonferenz

Alonso hakt Valverde-Thematik ab: „Hat sich nie quergestellt“

Real Madrid entscheidet das Spitzenspiel gegen den FC Villarreal mit 3:1 für sich und hält den Druck auf die Konkurrenz aus Barcelona hoch. Im Duell mit dem Tabellendritten zeigen die Blancos zwar keine Glanzleistung, gewinnen am Ende unter dem Strich jedoch verdient. Xabi Alonso zeigt sich nach der Partie mit der Leistung seines Teams zufrieden und setzt einen Haken hinter die Querelen rund um die Personalie Federico Valverde.

1.1k
Xabi Alonso Real Madrid
Xabi Alonso kann zufrieden auf das Spitzenspiel gegen Villarreal blicken – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Nach Real Madrid 3:1 FC Villarreal: XABI ALONSO über…

…die beste Version von Vinícius Júnior: „Das war ein großartiges Spiel von ihm. Er war heute entscheidend, nicht nur wegen seines Tores. Es gefällt mir, wenn Vini lacht und es genießt, ich bin heute zufrieden mit ihm. Er war nah dran, einen Hattrick zu erzielen. Ich freue mich für die Mannschaft und wir wollten mit einem Sieg in die nächste Länderspielpause gehen.

…die Anpassungen in der zweiten Hälfte: „Uns hat ein bisschen die Geschwindigkeit in der Ballzirkulation gefehlt, um die letzte Linie zu attackieren. Wenn wir das hinbekommen haben, haben wir auch etwas kreiert. Aber Marcelinos Teams sind immer gut organisiert defensiv, das ist ein Champions-League-Team, da hat uns die Dynamik gefehlt. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit ein paar Möglichkeiten. In der Halbzeit habe ich gesagt, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen dürfen, weil sie uns im Konter weh tun können. Die Tore haben uns Stabilität gegeben.

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinícius Júnior Real Madrid Villarreal Elfmeter

Highlights Real Madrid 3:1 Villarreal

Die drei Punkte bleiben im Estadio Santiago Bernabéu: Real Madrid hat den FC Villarreal im... weiterlesen

…die Elfmeterschützen-Thematik: „Das haben sie entschieden. Kylian ist weiter unser Schütze. Heute war das ihre Entscheidung.

…die Leistung von Jude Bellingham: „Nach der Länderspielpause wird er wieder voll da sein. Er wird wichtig werden für den Oktober. Jetzt haben wir die Zeit, die uns in der Saisonvorbereitung gefehlt hat.

…Jude Bellinghams Platz in der Startelf im Derby: „Die Antwort, die ich gebe, wir keinen Effekt mehr haben. Es hat keinen Wert, darauf einzugehen.

…Fede Valverde, der diesmal wieder als Rechtsverteidiger auflief: „Ein großartiges Spiel, er war voll dabei. Er hat uns enorm in den Umschaltmomenten geholfen. Wir haben alle gesehen, wie er gespielt hat. Er kann viele Positionen bekleiden. Fede ist immer großzügig gegenüber dem Team, hat einen tollen Charakter und sich nie quergestellt.

…die angeschlagen ausgewechselten Franco Mastantuono und Kylian Mbappé: „Franco verspürt kleine Beschwerden, hat eine kleine Überlastung im Bereich der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Da müssen wir die Entwicklung abwarten. Kylian hatte schon davor Probleme am Knöchel, auch da müssen wir schauen.

…die Schiedsrichter: „Wenn Marcelino nicht drüber reden wollte, dann will ich es auch nicht.

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Aufreger und alter Vini

War das der alte Vinícius? Wie underrated ist Dani Ceballos? Warum hat Dean Huijsen auch mal... weiterlesen

3.33 avg. rating (71% score) - 3 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Hat mir kein Spieler je gesagt“: Alonso um Schlussstrich bemüht

Jetzt will Real Madrid nach dem 2:5 bei Atlético auch in LaLiga...

„Hat nichts mit seinen Worten zu tun“: Alonso erklärt Valverdes Pause

Nach der Klatsche im Stadtderby sorgen die Blancos in der Königsklasse für...

„Sehen wir morgen”: Alonso lässt Rechtsverteidiger-Frage offen

Nach dem Debakel im Stadtderby steht für Real Madrid das weiteste Auswärtsspiel...

Valverde ist „frustriert“ – intensive Aufarbeitung „selten passiert“

In weiter Ferne geht es um die nächsten Punkte in der Champions...