Am 7. Spieltag hat Real Madrid die Tabellenführung verloren aber eine Woche später ist sie schon wieder zurück. Und Real zurück auf der eins! Denn weil der FC Barcelona gegen den FC Sevilla mit 1:4 verloren hat, gehen die Blancos als Spitzenreiter in die Länderspielpause.

Dabei hatte die Partie in Sevilla einiges zu bieten – Chancenwucher auf beiden Seiten angesichts 5:7 Abschlüssen aufs Gehäuse (13:16 insgesamt). Während die Andalusier in Durchgang eins einiges liegen ließen und anfangs „nur“ durch Alexis Sánchez per Elfmeter (13.) und Isaac Romero (36.) jubeln konnten, ehe in der Schlussphase schlussendlich José Carmona (90.) sowie Akor Adams (90.+6) die Überraschung besiegelten, scheiterten auch die Katalanen mehrfach knapp, so unter anderem Robert Lewandowski aus elf Metern (76.). Schlussendlich war es nur Marcus Rashford, der aus Culés-Sicht einnetzen konnte zum zwischenzeitlichen 1:2 (45.+7) – zu wenig an diesem 8. Spieltag.
Während Real die erste Saisonniederlage am Vorwochenende bei Atlético kassierte, war es bei den Katalanen jetzt so weit. Und weil auch Elche gegen Alavés verlor, ist nun kein Team in LaLiga mehr ungeschlagen. Aber Real Madrid zurück auf der eins dank 21 Punkten aus acht Spieltagen, dahinter folgt Barça mit 19, Villarreal mit 16 Zählern. Wer hätte das nach der Derby-Klatsche gedacht?
Community-Beiträge