Frauen

Vor Auswärtsspiel gegen PSG: Blancas klettern in Liga F

3k

Viel besser hätte der Oktober für die Frauen von Real Madrid bislang nicht verlaufen können: Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Levante Badalona und dem starken Auftaktsieg in der Gruppenphase der Königsklasse gegen die AS Roma (6:2) besiegten die Blancas am Sonntagnachmittag im Rahmen der Liga F die Löwinnen vom Athletic Club aus Bilbao mit 4:1.

Früh in der Partie bestätigten die Hauptstädterinnen ihre gute Form und führten bereits nach 20 Minuten 2:0. Weir, die später zum MVP erklärt wurde, markierte den ersten Treffer in der 14. Spielminute und wenig später erhöhte Neu-Blanca Bella Andersson den Spielstand zugunsten der Gäste (da ihr Kopfball etwas abgefälscht wurde, gilt das 0:2 offiziell jedoch als Eigentor durch Ane Campos). Auch wenn das Zwischenresultat überzeugte, standen sich die beiden Teams in vielen Statistiken in Halbzeit eins auf Augenhöhe (46:54 Ballbesitzverhältnis, 2:3 Torschüsse, 3:2 Ecken).

Ein ähnliches Bild ergab sich auch nach dem Seitenwechsel, wobei Real mit zunehmender Spielzeit das Tempo zu erhöhen versuchte. Doch noch bevor Redondo und co. erneut jubeln durften, traf Nevado in der 71. Minute für die Baskinnen – es sollte aber beim einzigen Tor für die Gastgeberinnen bleiben. Elf Minuten später war nämlich wieder Caroline Weir zur Stelle und sorgte für das 1:3, ehe Iris Ashley (Eigengewächs) den letzten Treffer des Abends (90 + 5) für Real landete.

Nach dem tollen Erfolg im San Mamés (in dem auch die Männer von Athletic Club spielen) klettern die Blancas auf den zweiten Platz der Liga F. Möglich wurde das, weil CD Tenerife und Real Sociedad am siebten Spieltag Punkte liegen ließen und Atlético Madrid zu Hause eine deutliche 0:6-Niederlage gegen den FC Barcelona hinnehmen musste.

Nun hoffen Pau Quesada und sein Team, das Momentum für sich zu nutzen, um auch das zweite Spiel der CL-Gruppenphase – auswärts gegen die Frauen von Paris Saint-Germain – erfolgreich zu bestehen (Donnerstag, 21 Uhr). Der französische Klub hingegen versucht, erst wieder richtig in die Spur zu finden, da man in der heimischen Liga nur auf Platz zwei steht und die erste Partie im europäischen Wettbewerb mit 0:4 gegen Wolfsburg verlor.

Kommentare
Was macht Florentino momentan mit diesem Verein?
Also so langsam finde ich Florentino nicht mehr tragbar.
Perez macht gerade das Image von Real schlecht.
Bezahl ihm das Geld und gut ist. Wenn es einer verdient hat, dann ist es Carlo.
Du hast Kylian ein saftiges Handgeld bezahlt, dann dürfte das wohl kein Problem sein.

Real ist momentan einfach nur respektlos. Und das gegen jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
“Florentino BLEW UP the agreement between Carlo Ancelotti and Brazil”, says Globo.

“He refused to pay the coach his exit fee and told him to leave for free”.

Der Mann will halt sein/e Geld/Abfindung. Zurecht. Warum sollte er drauf verzichten?
 
Was macht Florentino momentan mit diesem Verein?
Also so langsam finde ich Florentino nicht mehr tragbar.
Perez macht gerade das Image von Real schlecht.
Bezahl ihm das Geld und gut ist. Wenn es einer verdient hat, dann ist es Carlo.
Du hast Kylian ein saftiges Handgeld bezahlt, dann dürfte das wohl kein Problem sein.

Real ist momentan einfach nur respektlos. Und das gegen jeden.
Ja ich habe Papa Perez immer verteidigt aber mittlerweile bringt Er ( UNDINGER ) Für Kroos. Nacho. Joselu wurde kein Ersatz geholt . Gerade ein Kopfball ungeheuer fehlt uns vorne wie Joselu und allgemein für die Standards dabei. Wer ist aktuell Kopfball stark im Sturm? Rodrygo? Vini? Mbappé? Und Kroos ? das Auge und Motor im Mittelfeld fehlt Gewaltig seine Art das Spiel zu lesen und Sachen Voraus zu ahnen auf dem Spielfeld bzw Vorraus zu sehen. So Nacho Fehlt als IV Backup Mr zuverlässig. Und dann Perez sein Drang den Kader klein zu halten bzw viel zu dünn zu halten Seit der Saison 2017/2018.
 
Macht man einmal abends zeitig die Lichter aus, hagelt‘s am nächsten Morgen nur :headbang:-Nachichten hier. Vallejo unsere Verteidiger-Bank für die letzten Spiele, Carlos Abgang ungewiss - was ist das?!?! Soll Carlo etwa bis Sommer 26 bleiben, Florentino?! Für Alabas nächste Verletzung kann er direkt ja nix, aber für unsere Kaderbreite. Und das Physio-, vielleicht auch das Medi-Team gehören ebenfalls dringend überprüft. Boah!
Eigentlich der Zeitpunkt, um‘s DAZN-Abo zu kündigen, aber zwei Streams für 30€/Monat bekomme ich nie wieder.

Trotzdem: Einen frohen Tag und eine fröhliche Walpurgisnacht euch allen!
 
Alles richtig gemacht. Sehr unpassend, in der heißen Phase und noch Vertrag bis 2026, mit anderen, ohne Erlaubnis zu verhandeln und dann noch eine Abfindung zu verlangen.
 
Klug wäre es gewesen, seinen Vertrag im letzten Sommer nicht zu verlängern, oder zumindest nur so weit, wie wir es mit ü33 Spielern auch machen.
Oder auf Leistungsbasis...wenn nicht min Meister oder CL- Titel rauskommt, adios Amigo.
So steht im die Abfindung oder weiter bezahlen wohl zu, wenngleich er das Gehalt schon laaange nicht mehr Wert ist.

Ja Perez spart vllt zuviel, aber lieber keinen Titel und weniger Spieler, als so herum mogeln und eine Lachnummer wie Barca sein.
 

Verwandte Artikel

Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr: Blancas nutzen Remis der Verfolgerinnen

Wegweisender Start ins neue Jahr? Nachdem sich die Frauen von Atlético Madrid...

Mit zwei Doppeltorschützinnen: Blancas glänzen zum Jahresende

Nachdem die Blancas am Mittwoch wegen dem Unentschieden gegen Twente (1:1) knapp...

Dank Redondo-Doppelpack: Blancas gelingt Vorbereitung für CL-Spiel

Mehr als 360 Minuten ist es nun her – das letzte Gegentor,...

Dritter CL-Sieg trotz Unterzahl: Blancas schlagen auch Wolfsburg

Erneut setzen Real Madrids Frauen ein dickes Ausrufezeichen in der Königsklasse! Am...